Seite 14 von 14 ErsteErste ... 4121314
Ergebnis 131 bis 139 von 139
  1. #131
    Avatar von MartinA-GS
    Registriert seit
    20.04.2008
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    1.215

    AW: Schöner schrauben mit:

    Hallo Leute,
    jetzt ist Pfingsten schon wieder ne Weile her, sodass es höchste Zeit für neue Bilder wird . Aber eigentlich braucht es nur ein Bild:
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1050292.jpg 
Hits:	110 
Größe:	294,9 KB 
ID:	185189
    Wir waren auf Korsika!!!
    Aber der Reihe nach. Mein Freund Peter begann sein Sabbatical mit fünf Wochen Korsika. Die letzte Woche wollte ich zu ihm stoßen. Also Fähre gebucht, Strecke nach Savona rausgesucht und dafür drei Tage kleine Straßen geplant. Und los ging´s:
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1050242.jpg 
Hits:	145 
Größe:	256,9 KB 
ID:	185190 wie immer viel zu viel Gepäck.....
    Der erste Tag führte mich von Würzburg nach Imst über kleine und kleinste Straßen. Es war ein Spaß!!!
    Am nächsten Morgen begann mit meiner Abfahrt um 8.30 Uhr der Regen.
    Reschen und Umbrail im Regen war nicht wirklich schön. Aber ich hab´s überlebt. Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1050247.jpg 
Hits:	91 
Größe:	103,0 KB 
ID:	185192 Dann wurde das Wetter wieder besser. und ich bin über den Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1050248.jpg 
Hits:	137 
Größe:	294,9 KB 
ID:	185193 und den Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1050250.jpg 
Hits:	86 
Größe:	168,2 KB 
ID:	185197 nach Bergamo.
    Im Hotel war erstmal Sachen trocknen angesagt: Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1050254.jpg 
Hits:	109 
Größe:	153,2 KB 
ID:	185198 aber das Wetter am nächsten Tag war wieder top Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1050255.jpg 
Hits:	82 
Größe:	220,2 KB 
ID:	185199
    Leider lief der Vergaser meiner Q so was von über....... Nach dem ein vollgelaufener Schwimmer recht schnell als Übeltäter ausgemacht war (hatte ich im letzten Herbst erst erneuert) konnte ich ne Notreperatur ausführen. Loch in den Schwimmer gebohrt, Benzin rausgeschüttelt und kurz das Feuerzeug dran gehalten. Dann brannte das Teil recht gut und alle Löcher verschmolzen wieder. Aber so wollte ich nicht den rest des Urlaubs rum fahren. Deshalb zum nächsten BMW Händler. War leider ein Auto-Glaspalast. Aber der konnte mir die Adresse des nächsten BMW Motorrad Händlers geben, der Montags zu hat...... Aber ein zufällig rumlaufender Mechaniker erklärte mir den Weg zum nächsten offenen BMW Motorradhändler. Wieder ein Glaspalast. Der Verkäufer meinte, dass mein Moped ja älter als er selber sei und sie keine Ersatzteile dafür hätten. Aber er konnte in seinem Computer nachschauen, wo ich die nächsten Schwimmer bekommen könnte:
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1050256.jpg 
Hits:	110 
Größe:	226,3 KB 
ID:	185200
    Eine offizielle BMW Werkstatt in Mailand. Also falls jemand in Norditalien mal Teile für seinen 2-Ventiler braucht, das ist die Adresse!!!
    Am Straßenrand schnell den Schwimmer getauscht und die letzte langweilige Etappe nach Savona gefahren.
    Abends dort aufs Schiff und Italien hinter mir gelassen.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1050258.jpg 
Hits:	90 
Größe:	181,1 KB 
ID:	185201 nach einer kurzen Nacht zeigte sich Korsika am nächsten Morgen:Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1050263.jpg 
Hits:	81 
Größe:	112,4 KB 
ID:	185202
    Auf Korsika erstmal an die Nordspitze gefahren: Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1050264.jpg 
Hits:	137 
Größe:	242,5 KB 
ID:	185203 Tollare heißt der kleine Ort, leider machte meine Lichtmaschine jetzt Probleme. Die Limaleute, leuchte nicht. Nur die nachgerüstete rote Spannungsanzeige leuchtete....... Also bin ich vorsichtig wieder zum Zeltplatz zurück. Nach kurzem durchmessen war klar:
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1050266.jpg 
Hits:	88 
Größe:	292,7 KB 
ID:	185204 Der Rotor is hin. Aber als alter BMW Fahrer schlepp ich ja seit 15 Jahren Ersatz mit rum, sodass auch dieser Schaden schnell repariert werden konnte. Und dann ging es die nächsten Tage wieder auf die Straße.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1050271.jpg 
Hits:	85 
Größe:	271,4 KB 
ID:	185205 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1050279.jpg 
Hits:	101 
Größe:	291,4 KB 
ID:	185206 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1050283.jpg 
Hits:	100 
Größe:	263,4 KB 
ID:	185209 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1050288.jpg 
Hits:	92 
Größe:	296,9 KB 
ID:	185210 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1050289.jpg 
Hits:	84 
Größe:	264,0 KB 
ID:	185211 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1050295.jpg 
Hits:	78 
Größe:	179,9 KB 
ID:	185212 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1050297.jpg 
Hits:	70 
Größe:	263,2 KB 
ID:	185213 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1050299.jpg 
Hits:	66 
Größe:	262,7 KB 
ID:	185214 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1050305.jpg 
Hits:	71 
Größe:	266,2 KB 
ID:	185215 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1050308.jpg 
Hits:	64 
Größe:	202,4 KB 
ID:	185216Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1050309.jpg 
Hits:	66 
Größe:	269,5 KB 
ID:	185217 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1050318.jpg 
Hits:	57 
Größe:	230,1 KB 
ID:	185218 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1050281.jpg 
Hits:	61 
Größe:	297,0 KB 
ID:	185208 Peter wollte mit seinem Gespann irgendwie nicht mit mir ins Gelände. Und alleine wollte ich auch nicht die ganz abgelegenen Schotterstraßen fahren. D.h. ich muss nochmal hin, um mit ein paar Kumpels richtig ins Gelände zu fahren. Aber auch so war die Woche der Hammer. Und schon mussten wir wieder packen Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1050320.jpg 
Hits:	98 
Größe:	296,8 KB 
ID:	185219 und zur Fähre Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1050323.jpg 
Hits:	70 
Größe:	255,0 KB 
ID:	185220 noch einen schönen Sonnenuntergang auf dem Schiff Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1050349.jpg 
Hits:	69 
Größe:	63,2 KB 
ID:	185221 Und schon ging es nach Marseille. Peter wollte noch an die Atlantikküste und ich wieder nach Würzburg. Auf dem Heimweg noch ein paar Kurven mitgenommen Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1050370.jpg 
Hits:	72 
Größe:	295,9 KB 
ID:	185222 und nach 12 Tagen und 3,500km wieder in Würzburg eingetroffen. Geil war es!! Und bis auf die zwei kleinen Schäden lief meine BMW wieder super!!!
    Grüße MartinA-GS
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken P1050245.jpg  
    Wer Rechtschribbelfehler findet, darf sie bei ebay verkaufen.....

  2. #132
    Avatar von MartinA-GS
    Registriert seit
    20.04.2008
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    1.215

    AW: Schöner schrauben mit:

    Interessanter Elektrofehler, den ich euch nicht vorenthalten möchte:
    So liebe Leute, es gibt mal wieder was zu berichten,
    Ich habe bei meiner Q ja eine Spannungsanzeige vom Jörg_H hier aus dem Forum eingebaut, mit der ich auch sehr zufrieden bin. Aber seit einiger Zeit glimmte die LED (leichte "Unterspannung") und manchmal leuchtete sie auch richtig ("Unterspannung" im Ladesystem). Besonders zu Beginn einer Ausfahrt war das Phänomen zu beobachten. Nach der letzten Ausfahrt, merkte ich, das die Anzeige der LED von der Lenkerstellung abhängig ist. Bei ganz links eingeschlagenem Lenker leuchtete die LED, bei leicht links eingeschlagenem Lenker glimmte sie und bei Mittelstellung ging sie aus. (Alles im Standgas beobachtet).
    Mein erster Gedanke war ein Wackelkontakt zwischen Lima Kontrollleuchte und Rotor. Also den Test nochmal mit stehendem Motor und eingeschalteter Zündung, aber die Lima Kontrollleuchte blieb bei jeder Lenkerstellung an. Erwartet hatte ich, dass sie in ganz links ausgeht. Also hab ich mit Multimeter bewaffnet den Lampentopf geöffnet.
    Jetzt muss ich kurz ausholen: Damit möglichst wenig Strom drüber fließt, schaltet mein Zündschloss ein Relais, dass dann den Strom für die Maschine frei gibt. Nur die Spannungsüberwachungs LED hängt noch am Zündschloss.
    Also habe ich ne ganze Weile mit dem Messgerät gemessen und kam dann darauf, dass mein Zündschloss nicht mehr richtig schaltet. Vielmehr hat es einen Übergangswiderstand bis zu 30 Ohm, je nachdem wie ich auf den Schlüssel drücke. Und bei Lenker ganz links, hat ein Gaszug auf den Schlüssel gedrückt und zu einem Widerstand im Zündschloss von 30 Ohm geführt, drückte kein Zug auf den Schlüssel, ging der Widerstand auf 0.5 Ohm zurück.
    Der leichte Spannungsabfall am Zündschloss beeinträchtigte mein Hauptrelais nicht, aber für die Spannungsanzeige fiel genug ab, sodass es zu wenig Spannung anzeigte. Hab dann alles erstmal wieder zusammengebaut, nachdem ich das Zündschloss mit WD40 geflutet hatte, trat auch der Fehler nicht mehr auf. Jetzt muss ich mir wohl mittelfristig ein neues Zündschloss kaufen.........
    Liebe Grüße MartinA-GS
    Wer Rechtschribbelfehler findet, darf sie bei ebay verkaufen.....

  3. #133
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.467

    AW: Schöner schrauben mit:

    Hi,
    du scheinst nicht der einzige zu sein. Sobald Manfred seinen Fehler bestätigt hat, werde ich das Thema mit in die FAQ mit aufnehmen.

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  4. #134
    Avatar von MartinA-GS
    Registriert seit
    20.04.2008
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    1.215

    AW: Schöner schrauben mit:

    Zitat Zitat von hg_filder Beitrag anzeigen
    Hi,
    du scheinst nicht der einzige zu sein. Sobald Manfred seinen Fehler bestätigt hat, werde ich das Thema mit in die FAQ mit aufnehmen.

    Hans
    Hi Hans,
    wobei bei meinem Moped nix mehr original ist. Eigenbaukabelbaum mit "Custom" Nachrüst- Zündschloss vom Harley Zübehörfuzzi. Da es immerhin 25€ gekostet hat, dachte ich es wäre ein halbwegs taugliches Teil. Als nächstes probiere ich nen Chinaimport für nen viertel des Preises .
    Grüße MartinA-GS
    Wer Rechtschribbelfehler findet, darf sie bei ebay verkaufen.....

  5. #135
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.467

    AW: Schöner schrauben mit:

    Zitat Zitat von MartinA-GS Beitrag anzeigen
    Hi Hans,
    wobei bei meinem Moped nix mehr original ist. Eigenbaukabelbaum mit "Custom" Nachrüst- Zündschloss vom Harley Zübehörfuzzi. Da es immerhin 25€ gekostet hat, dachte ich es wäre ein halbwegs taugliches Teil. Als nächstes probiere ich nen Chinaimport für nen viertel des Preises .
    Grüße MartinA-GS
    Hi,
    wenn du eh allen über ein Relais führst, dann kannst du so ein Teil nehmen. Bei meinem Workshop-Kabelbaum hängt so etwas drin: Da sind die Anschlüsse aber schon arg dünn.

    Ansonsten: Egal, ob Ersatz oder original, man sollte auch das Zündschloss im Auge behalten. Drum ist deine Erfahrung sehr interessant. Sprich, nicht immer, wenn die LiMa/LKL leuchtet, ist diese betroffen.

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  6. #136
    Avatar von MartinA-GS
    Registriert seit
    20.04.2008
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    1.215

    Straßen sind auch nicht mehr was sie mal waren....

    Liebe Leut,
    ich hab noch einmal das super Wetter für ne Ausfahrt genutzt und dabei ist meinem Kumpel ein tolles Foto gelungen, bei dem das Drehmoment des Boxers auf der Straße sichtbar wird!

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG-20171015-WA0020.jpg 
Hits:	135 
Größe:	300,0 KB 
ID:	192892

    Ok. vielleicht lies auch die Qualität der Straße etwas zu wünschen übrig
    Einen schönen Abend wünscht
    MartinA-GS
    Wer Rechtschribbelfehler findet, darf sie bei ebay verkaufen.....

  7. #137
    Gewerbetreibender Avatar von SWT-SPORTS
    Registriert seit
    04.02.2009
    Ort
    Üchtelhausen
    Beiträge
    1.314

    AW: Schöner schrauben mit:

    Voll cool, wie und wann habt ihr dass gemacht?
    Schutz den Ventildeckeln !!!

    Manuel Schad

    http://www.SWT-SPORTS.de
    http://www.EnduroBoxer.de

  8. #138
    Avatar von MartinA-GS
    Registriert seit
    20.04.2008
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    1.215

    AW: Schöner schrauben mit:

    Zitat Zitat von SWT-SPORTS Beitrag anzeigen
    Voll cool, wie und wann habt ihr dass gemacht?
    Ei Manuel,
    ich hab endlich den BBK montiert und zusammen mit dem kurzen Endantrieb ne passende Einstellung gefunden. Der Teer auf dem Feldweg war nicht dick und nachdem ich den Reifen warm gefahren hatte, entwickelte auch der K60 Scout den nötigen Grip

    Ne, es ist natürlich viel einfacher, Motor und Endantrieb sind noch original.
    Es handelt sich bei dem aufgewellten Teer um die Skulptur "13 Ohne Titel"
    des Skulpturenradwegs im Odenwald. Das Teil steht mitten auf der Straße, die eine Umleitung bekommen hat. Wir sind halt heut hingefahren und haben uns fotografiert. (der linke Fuß steht auf dem Boden)
    Grüße MartinA-GS
    Wer Rechtschribbelfehler findet, darf sie bei ebay verkaufen.....

  9. #139
    Gewerbetreibender Avatar von SWT-SPORTS
    Registriert seit
    04.02.2009
    Ort
    Üchtelhausen
    Beiträge
    1.314

    AW: Schöner schrauben mit:

    Hab mir schon sorgen gemacht !!! Net, dass Du Deine Zylinder wo anders kaufst ;-)

    Bild ist cool !!!
    Schutz den Ventildeckeln !!!

    Manuel Schad

    http://www.SWT-SPORTS.de
    http://www.EnduroBoxer.de

Seite 14 von 14 ErsteErste ... 4121314

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier