Seite 5 von 14 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 139
  1. #41
    Avatar von Strassenkehrer
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    9.002

    AW: Schöner schrauben mit:

    Tach Uwe,

    leider habe ich nur noch originale Fussrasten da .

    Meine Frau fährt diese KTM Fussrasten.

    Du mußt nur die Bohrungen am Rahmen auf 10mm aufbohren und dir aus einer M3 Sechskantschraube einen Anschlag bauen. Die Fussrasten sind etwas tiefer als die Originalen, da sie in einer Linie mit den Rahmenaufnahmen liegen.

    Schönen Tach wünscht dir ...
    Ingo
    Glück ab!

    INVICTUS
    GAMES
    08.02.-16.02.2025
    HOME FOR RESPECT


  2. #42
    Avatar von MartinA-GS
    Registriert seit
    20.04.2008
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    1.215

    AW: Schöner schrauben mit:

    Zitat Zitat von Munga64 Beitrag anzeigen
    Hallo Martin,

    na jetzt geht es ja in großen Schritten voran.
    Gefällt mir sehr gut, was du da Baust

    .....

    Bekommst du deine GS auch wieder aus dem Wohnzimmer?
    Schau mal wie das bei mir war.
    Rolling Chassis im Keller, mehr geht ned, denn die Kellertür ist Schmaler als der Boxer.
    Okay, die Hochzeit war dann im Wohnzimmer


    Hi Uwe,
    ja ich hoffe, schon der Lenker ist zu breit für meine Türen
    Aber dann kommt das Vorderrad aufs Rollbrett und mit schrägem Lenker sollte es gehen. Motor wird erst draußen eingebaut.
    Ich bin auch ein klein wenig neidig auf das was du vor hast

    Ja ich hoffe dass das dann auch alles so klappt....

    ......
    Was ist den aus dem Heckrahmen geworden, verbaust du den?

    weiß ich noch nicht genau, hab noch einen originalen und einen auf Einmannsitzbank gekürzten und den, den ich von dir habe. Entscheidung ist noch nicht gefallen.

    Und machst du die Bremsscheibe Hinten mit dem K Adapter?

    Ja der Endantrieb hat nen Deckel vom K-Endantrieb bekommen, hast du den noch, den ich dir gegeben habe? Wenn du ihn nicht brauchst, nehm ich den auch wieder zurück Und ja, wenn ich mein Hinterrad habe, gibt es auch einen Bericht, wie ich meinen Scheibenbremsumbau hinten gelöst habe.

    @Ingo:
    hast du noch Fußrasten über? Ich hatte mir auch welche gebaut ist aber noch keine Endlösung.

    Grüße
    Uwe
    ..
    Wer Rechtschribbelfehler findet, darf sie bei ebay verkaufen.....

  3. #43
    Avatar von Munga64
    Registriert seit
    27.01.2011
    Ort
    Gersprenztal
    Beiträge
    956

    AW: Schöner schrauben mit:

    Nee, Nee, Martin,

    der Deckel liegt hier bei mir ganz sicher.
    Vielleicht bekommt er ja noch Verwendung an meiner GS.
    Solange Passt mein 4-Beiner sehr darauf auf.

    Achtung, Be Careful
    Der Yoshi tötet Lautlos!!

    @ Ingo u. Rick
    Ich hatte mir ja welche aus ein Paar Husaberg Rasten gebaut.
    Diese habe ich auch tiefer gelegt. Ist so schon OK.
    Denn diese sind nach hinter Verbreiter somit habe ich mehr Bewegungsfreiheit zum Schalten und Bremsen.
    Die vom Manuel sind mir Persönlich zu Spitz, da leiden die Stiefelsohlen.
    Aber ich bin immer offen für Einlagerungen.
    Ich habe ja meinen WÄCHTER

    Grüße
    Uwe
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken SAM_1726.jpg   IMG_1669.JPG  
    Geändert von Munga64 (13.02.2015 um 02:54 Uhr)

    Grüße aus dem Odenwald
    Munga64
    Instagram: uwe_swt_bmw

  4. #44
    Avatar von MartinA-GS
    Registriert seit
    20.04.2008
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    1.215

    AW: Schöner schrauben mit:

    Zuerst wie immer,
    meine alte Katze: Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1040341.JPG 
Hits:	255 
Größe:	158,6 KB 
ID:	116780
    Und etwas was ich bisher noch nicht wirklich beachtet habe:
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1040346.JPG 
Hits:	362 
Größe:	164,1 KB 
ID:	116781Es nervt mich grade, dass ständig irgendwelche Mopedsachen im Wohnzimmer rumliegen.
    Aber es geht ja weiter, die beschichteten Sachen: Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1040339.JPG 
Hits:	273 
Größe:	156,7 KB 
ID:	116782
    Und ja das Scheinwerfergehäuse hat hinten ne Beule, weil es sonnst an die Gabelbrücke angestoßen wäre. Naja 0,5 mm Luft hat es noch gehabt, aber ich dachte mir, sorgst für noch ein bisschen mehr Luft, da sieht es keiner.
    Und so sieht es aus, wenn alle Kabel am vorgesehen Platz sind. Wenn man genau hinsieht, erkennt man ein paar der Unterlegscheiben, die ich vor dem Beschichten in den Lampentopf geschweißt habe. Daran habe ich dann die Kabel mittels Kabelbinder im Lampengehäuse "versenkt", damit die nicht am Reflektor verschmoren.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1040348.JPG 
Hits:	280 
Größe:	165,3 KB 
ID:	116783und damit mir die Kabel auf jeden Fall nicht zu heiss werden, hab ich noch nen Hitzeschild eingebaut: Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1040350.JPG 
Hits:	271 
Größe:	170,1 KB 
ID:	116784
    Ist ne Auspuffhitzeschutzfolie von den Crossern.
    Und alles zusammengebaut:
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1040353.JPG 
Hits:	273 
Größe:	159,2 KB 
ID:	116785 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1040356.JPG 
Hits:	284 
Größe:	153,8 KB 
ID:	116786

    Mir gefällt es: sauber, aufgeräumt und nur das Nötigste.

    Zweite Baustelle diese Woche: der Heckkotflügel, ein Acerbis Nost
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1040358.JPG 
Hits:	290 
Größe:	158,7 KB 
ID:	116787und befestigt ist er so:
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1040360.JPG 
Hits:	260 
Größe:	179,8 KB 
ID:	116788 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1040362.JPG 
Hits:	260 
Größe:	156,8 KB 
ID:	116789Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1040361.JPG 
Hits:	256 
Größe:	157,0 KB 
ID:	116792
    Hinten hab ich nen Halter geschnitzt und an die Querstrebe von Gepäckträger geschweißt (oder gebrutzelt, wie sicher einige wieder bemerken werden ;-). Und vorne habe ich die original Befestigungsschrauben genutzt. Vor dem Anziehen habe ich das "Schutzblech" mit dem Heißluftföhn erhitzt (man sieht von unten die leichte Veränderung der Oberfläche, von oben nicht), bis das Plastik weich wurde, dann die Schrauben angezogen und damit das Schutzblech der Halterung angepasst.

    Aber es gibt natürlich auch Sachen, die nicht auf Anhieb passen:
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1040258 (640x480).jpg 
Hits:	291 
Größe:	206,2 KB 
ID:	116793 Der wunderbare Edelstahl Batteriekasten. Ist beim Zentralfederbeinumbau immer nötig, das ja an der Stelle, wo original die Batterie ist, dann das Federbein steht. Beim Zentralfederbeinumbau wird auch die Federbeinhalterung am Rahmen abgeflext, sodass das Problem nur beim original Paraleverrahmen vorkommt.
    Es ist nicht genug Platz zwischen der Federbeinaufnahme rechts oben Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1040266.jpg 
Hits:	269 
Größe:	134,1 KB 
ID:	116794
    und der Batteriehalterung links unten: Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1040265.jpg 
Hits:	221 
Größe:	185,7 KB 
ID:	116795
    sodass die Batterie an der Federbeinaufnahme anstößt. Das gleiche Problem haben die anderen Hersteller, dieser Lösung aber auch.
    Und die BMW Rahmen scheinen an dieser Stelle relativ große Toleranzen zu haben, es gibt wohl auch welche, wo es passt..........
    Ich habe die Batterie im Kasten einfach umgedreht, sodass jetzt die Aussparung des Batteriepols an der Federbeinaufnahme nicht mehr anliegt. Natürlich wander dadurch der "-" Pol auf die linke Seite, der "+" Pol auf die rechte Seite, sodass der Kabelbaum entsprechend geändert werden muss. Bild hab ich jetzt keins, weil meine Kamera dies dunkle Loch nicht ordentlich belichten will .

    Morgen bestell ich die Stahlfelx Bremsleitungen, der Polo verkauft grad welche im Angebot. Dann warte ich immer noch auf mein neues Hinterrad, ist aber schon in Arbeit. Wenn es da ist, gibt es auch ne Beschreibung meines Bremsscheibenumbaus hinten, vor allem der Probleme, die so aufgetreten sind.
    BMW-Baukasten, heißt nämlich:
    Es passt......



    .....fast nie ohne Probleme
    Grüße MartinA-GS
    Wer Rechtschribbelfehler findet, darf sie bei ebay verkaufen.....

  5. #45
    Avatar von MartinA-GS
    Registriert seit
    20.04.2008
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    1.215

    AW: Schöner schrauben mit:

    Jetzt hab ich meine Kamera doch überlistet nen brauchbares Bild vom Akku in der von mir gewählten Einbaulage zu machen

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1040368.JPG 
Hits:	256 
Größe:	165,8 KB 
ID:	116943
    Und nein, der Akku wird nicht mehr verwendet, der ist durch.....
    brauchte ich nur zur Anpassung, bzw. damit ich sehe wie der Kasten passt.
    Grüße MartinA-GS
    Wer Rechtschribbelfehler findet, darf sie bei ebay verkaufen.....

  6. #46
    Avatar von Munga64
    Registriert seit
    27.01.2011
    Ort
    Gersprenztal
    Beiträge
    956

    AW: Schöner schrauben mit:

    Hallo Martin,

    ich hätte die Batterie etwas bearbeitet und einen Scheuerschutz mit eingebracht. Kommt aber auch auf die Batterie Typ/Hersteller an.
    Welche möchtest du verbauen?
    Anstatt den Kabelbaum zu drehen.
    Ach ja deine Lampe und Armatureneinheit sieht gut aus!

    Uwe
    Geändert von Munga64 (25.02.2015 um 07:07 Uhr)

    Grüße aus dem Odenwald
    Munga64
    Instagram: uwe_swt_bmw

  7. #47
    Avatar von MartinA-GS
    Registriert seit
    20.04.2008
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    1.215

    AW: Schöner schrauben mit:

    Hi Uwe,
    ja mit "etwas Batteriegehäuse bearbeiten" habe ich auch geliebäugelt.
    Das wäre bei der abgebildeten Panasonic auch gegangen, ABER ich bau ne Kung-long ein und da war ich mir nicht sicher. Und vielleicht bau ich ja auch mal nen Akku ein, bei dem es nicht geht die Gehäuseecke abzuschleifen. Und da ich den Kabelbau ja eh selber geschnitzt hab, war es auch kein Problem, die Anschlüsse umzudrehen.
    Und danke für die Blumen, mir gefällt mein Cockpit auch .
    Grüße MartinA-GS
    Wer Rechtschribbelfehler findet, darf sie bei ebay verkaufen.....

  8. #48
    Avatar von MartinA-GS
    Registriert seit
    20.04.2008
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    1.215

    AW: Schöner schrauben mit:

    Wollt mich mal wieder melden,
    ABER bin nicht wirklich weiter gekommen, da ich letztes Wochenende bei meiner Mutter im Garten war und dass gebaut habe:
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG-20150308-WA0007.jpg 
Hits:	260 
Größe:	218,8 KB 
ID:	118213
    Ein Hochbeet, damit sie sich nicht mehr so bücken muss. Und weil sie gerne viel Frisches aus dem Garten hat, ist es 3m x 1,5m groß geworden. Im restlichen Beet haben wir (3 leut´s 2 Tage) dann 6 Kubikmeter Rindenmulch verteilt, damit sie auch nicht mehr zum Entfernen des Kulturbeikrauts auf den Boden muss. Und wieder war ein Wochenende vorbei ohne große Fortschritte beim Moped.......
    Langsam wird der Termin zu Ostern knapp
    Grüße MartinA-GS
    Wer Rechtschribbelfehler findet, darf sie bei ebay verkaufen.....

  9. #49
    Materialtester Avatar von Ginger
    Registriert seit
    25.03.2010
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    880

    AW: Schöner schrauben mit:

    Zitat Zitat von MartinA-GS Beitrag anzeigen
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG-20150308-WA0007.jpg 
Hits:	260 
Größe:	218,8 KB 
ID:	118213
    Ein Hochbeet, damit sie sich nicht mehr so bücken muss. Und weil sie gerne viel Frisches aus dem Garten hat, ist es 3m x 1,5m groß geworden. Im restlichen Beet haben wir (3 leut´s 2 Tage) dann 6 Kubikmeter Rindenmulch verteilt, damit sie auch nicht mehr zum Entfernen des Kulturbeikrauts auf den Boden muss.
    Moin Martin!

    Respekt vor dem Hochbeet. Aber an die Kräuterspirale musst du noch mal bei. Da steht ja noch das Kraut vom letzten Jahr ungemäht drin rum. Das geht nicht. Frisches muss her. Also ab in die Gärtnerei und fürs Jahr die neuen als Samen schon mal auf der Fensterbank aussähen. Da kannste auch direkt noch eine Schale Gras für deinen Dachhasen mit beistellen.

    Dann klappt das auch mit den Osterhasen. Nimmst da statt Wäscheklammern lieber einen Tacker für die Löffel an die Lauscher hast du länger was davon.

    Gruß Sascha
    Alle sagten: "Das geht nicht!" - Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht. (unbekannt)
    "So, seien wir mal ganz realistisch und planen für morgen ein Wunder!" (Fred Toplak; Marl)
    "Ich habe nichts gegen Kinder. Und wenn, dann hätte ich ein Patent drauf!" (von mir)

  10. #50
    Avatar von MartinA-GS
    Registriert seit
    20.04.2008
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    1.215

    AW: Schöner schrauben mit:

    Hi Leute,
    ein kurzes Update.
    Moped hat mein Wohnzimmer verlassen, war etwas schwierig, da im Flur nen Regal steht und der Lenker breiter war als der Platz zwischen Wand und Regalfüllung. Hab dann einfach die Reihe Bücher rausgeräumt und dann ging es mit rangieren auch durch die Türen, die natürlich auch zu schmal waren.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1040390.JPG 
Hits:	232 
Größe:	166,5 KB 
ID:	120388Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1040391.JPG 
Hits:	231 
Größe:	167,2 KB 
ID:	120389

    Hab jetzt aber mehr geschraubt, als Bilder gemacht....... Deshalb nur dieses:
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1040393.JPG 
Hits:	313 
Größe:	163,3 KB 
ID:	120390

    Das Hinterrad ist noch immer das alte, da der Zulieferer vom Manuel die Felge, die für mich bestimmt war verbohrt hat. D.h. er musste ne neue besorgen, diese beschichten lassen und neu bohren. Nächste Woche soll es endlich kommen.
    Auspuff ist ein geschälter R-R, den ich mit 1200er Naßschleifpapier bearbeitet habe und anschließend mit Polierpaste mir nen Muskelkater geholt habe. Wie man sieht bin ich noch nicht fertig.........
    Und es sind so tausend Kleinigkeiten, die einfach Zeit fressen ohne Ende:
    Bsp.: Hab die Schwinge eingebaut, dann die Kardanwelle ans Getriebe geschraubt, dabei ist mir der Gummi von der Schwinge gerutscht. Ich hab diese neue Ausführung verbaut und musste feststellen dass die sich im eingebauten Zustand nicht auf die Schwinge hebeln läßt. Durch die Rahmenverstärkung habe ich ja auch nicht mehr Platz......
    Also alles wieder raus und von vorne..........
    Oder das Einhängen der Gaszüge hat sich auch gezogen. Es gibt ja einzügige und zweizügige Zahnräder und welche mit großem Durchmesser für mehr Hub (für die 40iger Vergaser) und solche mit kleinem Durchmesser für die kleinen Vergaser. Aber es gibt auch Zahnräder mit großem Loch in der Mitte und welche mit kleinem Loch in der Mitte. Beim Zusammenbauen fällt das erstmal nicht auf, weil das Zahnrad unten immer mit dem richtigen Durchmesser gehalten wird. Erst wenn alles zusammen ist, und ich am Gasgriff gederht habe, ist das Zahnrad durchgerutscht. Zum großen Innendurchmesser gehört ein anderer Deckel...... Flup, waren wieder 2 Stunden weg......
    Und so ging es eigentlich immer weiter.
    Bisher habe ich auch immer noch ne Lösung gefunden. Und ja wenn das Fluchen vorbei ist und ich ein Problem gelöst hatte, war ich auch mächtig stolz
    Also diese Woche wird sie nicht mehr fertig, so wie es eigentlich geplant hatte, aber nächstes Wochenende müsste so weit sein. Eigentlich fehlt jetzt nur noch die Hupe, das Hinterrad und die Auspuffhalterung. Ja der Heckrahmen ist noch nicht beschichtet, da ich noch ein paar Laschen dran schweißen will, um für den Urlaub Koffer zu haben. Aber ansonsten ist sie soweit fertig.
    Grüßle MartinA-GS
    Wer Rechtschribbelfehler findet, darf sie bei ebay verkaufen.....

Seite 5 von 14 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier