Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
  1. #1
    Avatar von blauweiß57
    Registriert seit
    03.03.2008
    Ort
    Nähe Karlsruhe / Baden
    Beiträge
    1.384

    Preisfindung Gespann?

    Hallo, brauche wieder Rat. Ein Bekannter von mir möchte sein Gespann verkaufen wg. Umstieg auf K-Gespann.
    Das Getriebe fehlt, der Motor braucht nicht genommen werden, Gespann kann also auch "nackt" genommen werden. Gespann wäre also bis auf Getriebe und Instrumenteneinheit komplett. Was kann man für das Gespann so uuungefähr verlangen? Weiß jemand Bescheid?
    Grüße Steve
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken gespann 017.jpg   gespann 016.jpg   gespann 014.jpg   gespann 007.jpg   gespann 010.jpg  

    gespann 009.jpg  
    60/7, R100S Michel

  2. #2
    ScottColumbus
    Gast
    Das Ding grenzt ja an Gotteslästerung.

    Gruß, Dirk

  3. #3
    Gewerbetreibender
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    53859 Niederkassel
    Beiträge
    7.840
    Mal ganz vorsichtig geschätzt,1800- 2000 €uro.

    Das ganze sieht nach einer fürchterlichen Bastelei aus und Fahrbereit ist es auch nicht.

    Das dieses nach dem Geschmack des Eigentümers umgebaute Gespann einen Käufer findet der es genau so haben möchte ich eher unwahrscheinlich.

    Da ich öfter solche Gespanne kaufe, würde ich mich über ein Angebot per PN freuen.

    Gruß
    Patrick
    Mit besten Grüßen

    Patrick

    Die Werkstatt rund um klassische 2-Rad-Technik

    www.krad-kultur.de

  4. #4
    Avatar von blauweiß57
    Registriert seit
    03.03.2008
    Ort
    Nähe Karlsruhe / Baden
    Beiträge
    1.384
    Original von ScottColumbus
    Das Ding grenzt ja an Gotteslästerung.

    Gruß, Dirk
    Von welchem Gott redest du?
    Gruß Steve
    60/7, R100S Michel

  5. #5
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.889
    Patrick kennt sich in dem Metier sicher hervorragend aus.
    Entspricht dieses Gespann überhaupt den Papieren bzw. der letzten TÜV-Abnahme bzw. wann ist
    es zuletzt gelaufen?
    Ein nicht fahrbereiter und unvollständiger Bausatz ist -egal was für ein Fahrzeug- immer nur mit erheblichem
    Preisabschlag verkäuflich.
    Wenn das fahrbereite Komplettieren keine Option ist, sehe ich auch keine Chancen, mehr zu erzielen.
    Ansonsten melde ich auch mal Interesse an.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  6. #6
    Avatar von Peter S
    Registriert seit
    23.09.2007
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    1.069
    Hallo

    Sehr gewöhnungsbedürftig auf alle fälle. Ist auf schon mal eine Baustelle für mindestens 1 Jahr. Muss eigentlich fast alles neu gemacht werden.

    Was ich auf den Bildern nicht genau erkennen kann ist ob die Maschine eine Gabel oder Schwinge vorne hat? Was hat sie für ein Endantrieb verbaut.

    Basis dürfte eine R80 RT oder R 80 Monolever gewesen sein? Interesse hätte ich auch aber nur als Teilespender für einen eigenen Umbau
    Grüße aus den Herzen Bayerns Peter

  7. #7

    Registriert seit
    13.12.2008
    Beiträge
    166
    Na ja, schön ist es nicht gerade. Aber allein die Schwingengabel und der Hilfsrahmen kosten an die 2000. Wenn Du es für 3000 bekommst dann nimms, verkauf das hässliche Boot, kauf Dir ein billiges Russenboot und es sieht schon ganz anders aus. Ein Gespann ist immer viel Arbeit, macht aber auch Spass.
    Und bau Dir nen 1000er Motor ein, denn Hubraum ist alles...

  8. #8
    Avatar von blauweiß57
    Registriert seit
    03.03.2008
    Ort
    Nähe Karlsruhe / Baden
    Beiträge
    1.384
    Also das Gespann ist bis 07 gelaufen und wurde dann wegen Getriebedefekt stillgelegt. Sitz und Scheibe für Boot sind vorhanden.
    Das Gespann gehört einem älteren Herrn der nach dem Getriebeschaden sich ein K-Gespann gekauft hat. Das Gefährt kann natürlich auch ohne Motor oder Boot etc. gekauft werden (wäre mir nicht unrecht-Motor könnt ich brauchen).
    Alternativ gibt es auch noch einen Motor einer 100 RS.
    Die Sachen sind alle so wie im Kfz-Schein eingetragen. Natürlich ist es was zum Basteln, aber Bastler gibts ja wohl hier genug.
    Über den Preis würde man sich einig denke ich. Ich habe da wenig Ahnung von, das Stück gehört einem Bekannten. Bei weiter reichenden Fragen müsste ich ihn mal anrufen. Standort ist Karlsruhe.
    Gruß Steve
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken gespann 008.jpg  
    60/7, R100S Michel

  9. #9

    Registriert seit
    16.09.2007
    Ort
    Hess.Oldendorf
    Beiträge
    969
    hallo was ist das für ein hilfsrahmen tippe mal auf peikert .wwer ist der hersteller vom seitenwagenfahrwerk? denke mal so wenn man sich die preise für die umrüstteile für ein gespann ansieht dann würde ich mal so ganz vorsichtig von bis zu 3000€ tippen. bei dem teil hat man den vorteil das schon alles eingetragen ist und man es nur ein wenig kompletieren muß. allein die räder kosten schon ein schweine geld dann noch gabel und hilfstrahmen und die tüvabnahme rechnet das mal zusammen. ok die teile sind gebraucht aber aber es ist komplett mit seitenwagen der auch anscheinend ein anständiges fahrwerk hat denke mal 3000€ wären ok wenn man sich diese sachen mal vor augen führt .achso wem das boot zu häßlich ist der kann es ja verkaufen und sich ein anderes auf das fahrwerk setzen
    schöne grüße dieter

  10. #10
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.382
    Schau mal in den Brief, das ist EML.
    Mein Nachbar hatte sich auch ne EML-Gespannbaustelle gekauft, aber die war vollständig und zudem mit Heinrichtank und deutlich schönerem Boot, für 3000Euro war das erträglich. Er wollte die Maschine aber auch fahren....
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier