Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    gesperrt
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    2.147

    Erfahrungen mit Silent Hektik Zündspulen.

    Tach auch ...
    Ich leide hier gerade ein wenig noch an dem Kater des Neujahrstreffen. Zur Belustigung der Allgemeinheit ist die Q ja beim starten für den Heimweg eher , um es mal so zu nennen zäh angesprungen.
    Als ich mich jetzt vor paar Tagen an die Beseitigung des Salzteig machen wollte habe ich sie gar nicht mehr zum laufen gekriegt.
    Der Anlasser orgelte nur so das es eine Freude war bis die Batterie das Handtuch warf.
    Also das ganze Prozedere durchgeführt. Beim ersten kritischen Blick auf den Hallgeber festgestellt das , das Kabel doch sehr brüchig ist und am Ende der Tülle geknickt. Kann der Fehler so einfach sein ? Also versucht den Hallgeber auszustöppseln. Dieser Versuch ging deutlich daneben denn nicht nur das Kabel war total brüchig , auch der Stecker ist praktisch wie Keramik in zig Teile zerbröselt
    Frage : Wo kriege ich ein Ersatzkabel mit Stecker her ?
    Aber zum Glück habe ich ja meine Kiste der Kostbarkeiten und mir als erstes den Ersatzhallgeber rausgefischt.
    Eingebaut , Start , Startversuch .... orgeln .... nix ... Startpilot in die Kiste eingehaucht und paar Böllerschüsse durch den Auspuff gejagt.
    Hatte etwa das Motorsteuermodul einen mitgekriegt ? Ran an die Kiste der Kostbarkeiten und das Funkelniegelnagelneue Modul angestöpselt.
    Ausser paar Salutschüsse durch den Auspuff kein bisschen Motorlauf.
    So lange noch Saft auf der Batterie ist mal Spasseshalber die Kerzen raus und auf den Zylinder gelegt. Sehr Merkwürdig gelbe Funken die völlig unrythmisch zum Anlasser zucken hatte ich noch nie an den Kerzen gesehen. Ok , kann ja nur noch besagte SH-Zündspule sein.
    Ausgebaut und Überraschung völlig Klitschnass. Sollte aber doch egal sein , da die Dinger doch total eingegossen sind ? Auf welchen Weg könnte da Wasser eindringen ???
    Langsam lichtet sich mein Fundus , die alte BMW Spule rein. Knopf drücken und der Hobel brummt wieder.
    Alleine schon weil ich es wissen wollte , das alte Steuermodul wieder rein und der Hobel startet auch wieder spontan. Deshalb auch wieder auf Zustand alt zurück gebaut.
    Hatte hier schon mal jemand Feuchtigkeitsprobleme mit SH-Spulen ?

  2. #2
    Beweglich Mit Wonne Avatar von Schlingel
    Registriert seit
    23.11.2011
    Ort
    Cuxhaven
    Beiträge
    3.772

    AW: Erfahrungen mit Silent Hektik Zündspulen.

    sattblauer Funke ist ok - egal womit erzeugt
    aus 'nem Tabaksbeutel :.... "The good traveller does not know where he is going to. The perfect traveller does not know where he is coming from".....

  3. #3
    Avatar von BerthelWagner
    Registriert seit
    06.08.2007
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    1.385

    AW: Erfahrungen mit Silent Hektik Zündspulen.

    Hallo Joerg,

    ja die hatte ich auch schon. Die hatten auch sichtbare Risse.

    Berthold

  4. #4
    Lipperländer Avatar von BMW-Hans
    Registriert seit
    08.02.2009
    Ort
    Bad Salzuflen
    Beiträge
    4.055

    AW: Erfahrungen mit Silent Hektik Zündspulen.

    Ich habe letztens eine hier im Forum verkauft. Nach ein paar Tagen die Rückmeldung,

    dass ein 5mm langer Riss drin ist......
    Viele Grüße - Hans

  5. #5
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.382

    AW: Erfahrungen mit Silent Hektik Zündspulen.

    Ich hatte die schon mehrfach verbaut (weil mir die Zündkabel mit dem vergossenen Stecker so gut gefallen) und hatte keine Probleme. Allerdings kann ich auch nicht von Langzeiterfahrung sprechen.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  6. #6
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.067

    AW: Erfahrungen mit Silent Hektik Zündspulen.

    Mehrere SH Spulen in Betrieb (auch DZ) ohne Probleme. Einzig eine, die an Bines GS beim Kauf dran war hat gezickt. Bei Feuchtigkeit mehr Zicken, als im trockenen. Die hab ich hier noch liegen, aber äußere Beschädigungen sind nicht erkennbar.

    Jetzt ist da ne Japonesenspule ran und löppt ohne Probleme.
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  7. #7
    gesperrt
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    2.147

    AW: Erfahrungen mit Silent Hektik Zündspulen.

    Jetzt habe ich mir mal meine Schlaumeierbrille aufgesetzt die ich seid kurzem habe um viel klüger auszusehen.
    Also Riss beim besten Willen nicht. ABER ! Zwischen den Primäranschlüssen die ja völlig offen und ohne jede Trennung zueinander liegen ein gaaaanz leichter Belag wenn man mit dem Schraubenzieher kratzt. Bedenkt man jetzt die Salzmumpe durch die ich gefahren bin und wie nass das ganze selbst heute noch war komme ich nach durchmessen der Spule ohne auffällige Ergebnisse zu dem Schluss das es lediglich ein Schluss durch das Salzwasser war.
    Werde ich bei Gelegenheit wieder einbauen und testen.

  8. #8
    Avatar von /5 Martin
    Registriert seit
    02.10.2012
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    57

    AW: Erfahrungen mit Silent Hektik Zündspulen.

    SH Doppelzündspulen seit etwa 18 Jahren im Moped. Noch nie auch nur Ansatzweise Probleme gehabt. Fahre allerdings nie im Winter. Im Regen allerdings schon hin und wieder. Das lässt sich leider nicht vermeiden.

    Gruß
    Martin

  9. #9
    Avatar von Juergen62
    Registriert seit
    31.05.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    248

    AW: Erfahrungen mit Silent Hektik Zündspulen.

    Moin,

    habe die SH Spulen seit 4 Jahren im Einsatz. ohne Auffälligkeiten.
    Während einer Fahrt in einem Wolkenbruch hatte der Motor Zündaussetzer bis hin zu völligem Aussetzen. Ursache war ein Tropfen Wasser direkt zwischen den Primäranschlüssen der Spulen.
    Trockengelegt - geht. Jetzt ist dort ein dicker Proppen Vaseline.
    Ob's hilft?
    Grüsse aus Leipzig


    Jürgen

  10. #10
    Lipperländer Avatar von BMW-Hans
    Registriert seit
    08.02.2009
    Ort
    Bad Salzuflen
    Beiträge
    4.055

    AW: Erfahrungen mit Silent Hektik Zündspulen.

    Zitat Zitat von BMW-Hans Beitrag anzeigen
    Ich habe letztens eine hier im Forum verkauft. Nach ein paar Tagen die Rückmeldung,

    dass ein 5mm langer Riss drin ist......

    Hier mal ein Foto dazu...Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Zündspule (6).jpg 
Hits:	132 
Größe:	159,7 KB 
ID:	116163
    Viele Grüße - Hans

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier