Seite 9 von 13 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 121
  1. #81
    The Poltergeist Avatar von Wolfo
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    1.464

    AW: H-Schaft Pleuel günstig

    Die Serienpleul sind vollsymmetrisch.
    Der Glaube versetzt vielleicht Berge, aber keine Kolben...

  2. #82
    † 29.10.2023 Avatar von Lutzel
    Registriert seit
    27.10.2013
    Ort
    Rothenburg/OL
    Beiträge
    1.729

    AW: H-Schaft Pleuel günstig

    Ok danke! Hab schon a Bissel geschwitzt.

    Gruß Lutz
    R80RT Monolever, Bj. 2/89 mit SR-RP-Kit und angepassten Köpfen, Kawasaki Z 440 LTD 1980

  3. #83
    Avatar von Vix_Noelopan
    Registriert seit
    13.01.2012
    Ort
    Bad Mergentheim
    Beiträge
    6.214

    AW: H-Schaft Pleuel günstig

    Zitat Zitat von Wolfo Beitrag anzeigen
    Die Serienpleul sind vollsymmetrisch.
    Hallo,

    da stellt sich dann natürlich die Frage, weshalb BMW die Einbaurichtung explizit vorgibt (Passstifte Richtung Lima-seitiges KW-Lager)?!?

    Beste Grüße, Uwe
    Mein Motorrad ist nicht kaputt. Es fährt bloß nicht.

  4. #84
    № 121 Avatar von mk66
    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    8.105

    AW: H-Schaft Pleuel günstig

    Zitat Zitat von Vix_Noelopan Beitrag anzeigen
    da stellt sich dann natürlich die Frage, weshalb BMW die Einbaurichtung explizit vorgibt (Passstifte Richtung Lima-seitiges KW-Lager)?!?

    Edit:
    Bild mit richtigem Drehrichtungspfeil wieder eingefügt



    Grüße
    Marcus
    Geändert von mk66 (01.11.2016 um 10:57 Uhr)

  5. #85
    Avatar von Vix_Noelopan
    Registriert seit
    13.01.2012
    Ort
    Bad Mergentheim
    Beiträge
    6.214

    AW: H-Schaft Pleuel günstig

    Zitat Zitat von mk66 Beitrag anzeigen


    Grüße
    Marcus

    Hallo Marcus,

    also, damit sich die Lagewrschalen nicht verdrehen? Wäre es da nicht sinnvoller, das ausgeklinkte Teilchen gegen den Stahl des Gegenübers anstehen zu lassen?

    Berste Grüße, Uwe
    Mein Motorrad ist nicht kaputt. Es fährt bloß nicht.

  6. #86
    № 121 Avatar von mk66
    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    8.105

    AW: H-Schaft Pleuel günstig

    Ja genau, Verdrehsicherung der Lagerschalen. ich hatte nur auf die Schnelle im Bild den Pfeil falsch eingezeichnet. Das Bild hab ich daher wieder rausgenommen.

    Grüße
    Marcus

    *Edit: habe das selbsterklärende Bild oben mit "richtigem" Drehrichtungspfeil wieder eingefügt. Die Vorgabe von BMW, die Pleuel mit den Passstiften nach vorne zu montieren hat den Grund, dass dann die verdrehsicherung der Pleuellagerschale funktionert. Ansonsten sind die Pleuel symmetrisch. Bei den H-Schaft-Pleueln ist der Schaft dicker. Um an den Zusatzgewichten, die an der Kurbelwellenwage aufgenietet sind ausreichend Platz zu schaffen, sind die H-Schaft Pleuel des BBK wie von den Vorschreibern schon beschrieben, asymmetrisch.

    Grüße
    Marcus
    Geändert von mk66 (01.11.2016 um 11:06 Uhr)

  7. #87
    Avatar von Vix_Noelopan
    Registriert seit
    13.01.2012
    Ort
    Bad Mergentheim
    Beiträge
    6.214

    AW: H-Schaft Pleuel günstig

    Hallo,

    habe gesehen, dass die im Ausgangsposting erwähnten Pleuel leider nicht mehr erhältlich sind. Beim selben Anbieter gibt's jedoch Pleuel, die in allen entscheidenden Abmessungen (Länge = 135 mm, großes Auge = 52 mm, kleines Auge = 22 mm) den Serienteilen unserer Moppeten entsprechen, und das zu einem Stückpreis von weniger als der Hälfte neuer Original-BMW-Teile: Klick!

    Und hier noch welche, die 9 mm länger sind und bei entsprechend kürzeren Kolben folglich die Bearbeitung der Zylinder ersparen.

    Beste Grüße, Uwe
    Mein Motorrad ist nicht kaputt. Es fährt bloß nicht.

  8. #88
    Avatar von er90es
    Registriert seit
    23.09.2016
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.213

    AW: H-Schaft Pleuel günstig

    Ich finde keine Gewichtsangabe?

  9. #89
    Fournales&Dellorto Dealer Avatar von h2ovolli
    Registriert seit
    10.08.2008
    Ort
    Minden-Todtenhausen
    Beiträge
    7.579

    AW: H-Schaft Pleuel günstig

    Zitat Zitat von Vix_Noelopan Beitrag anzeigen
    Hallo,

    habe gesehen, dass die im Ausgangsposting erwähnten Pleuel leider nicht mehr erhältlich sind. Beim selben Anbieter gibt's jedoch Pleuel, die in allen entscheidenden Abmessungen (Länge = 135 mm, großes Auge = 52 mm, kleines Auge = 22 mm) den Serienteilen unserer Moppeten entsprechen, und das zu einem Stückpreis von weniger als der Hälfte neuer Original-BMW-Teile: Klick!

    Und hier noch welche, die 9 mm länger sind und bei entsprechend kürzeren Kolben folglich die Bearbeitung der Zylinder ersparen.

    Beste Grüße, Uwe
    Hallo Uwe,
    wie gasagt, keine schlechte Idee, nur sind die Pleuel einer BMW von der Kolben-Seite her verschraubt, Auto-Pleuel sind i.d.R. von der Ölwannen-Seite her verschraubt, wie auch die im Link. Da wird das mit dem Verschrauben zur "fast" unlösbaren Aufgabe, dann ist noch das Problem mit den Schraubenköpfen, da ist noch das Gehäuse im Weg.
    Das mit dem Versatz ist auch noch so eine Geschichte. Wenn die Kurbelwellen-Gewichte nicht mehr an den Wangen sind, mag das klappen, wäre nicht die Sache mit der Verschraubung.
    Wenn man einen passenden gaaaaanz langen Vielzahnschlüssel hätte, ein Pleuel mit eben den Vielzahn innen-Schrauben hätte, dann würde das funzen.
    Woher ich das weiß? Ich habe es schon ausprobiert!
    Ganz nebenbei: Die Pleuel die ich zum probieren hatte, hatten schon rein optisch ne unterirdische Qualität! Aber da wird es sicher Unterschiede geben!
    Gruß Volker



    Eigene Fehler beurteilen wir wie Rechtsanwälte, fremde dagegen wie Staatsanwälte!

    www.q-stall-minden.de

  10. #90
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.880

    AW: H-Schaft Pleuel günstig

    Immerhin ein interessantes Tuning-Angebot.
    Unter Spezifikation lese ich: "600 - 800 PS je Satz".
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

Seite 9 von 13 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier