Seite 9 von 28 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 276
  1. #81
    Rolling Bones Avatar von Benno
    Registriert seit
    11.05.2007
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    6.732

    AW: Fernreiseumbau

    Zitat Zitat von AndiP Beitrag anzeigen
    Hallo,
    was sagt denn der Kabelbaum bzw. der Lichtschalter zu der Stromstärke, die bei der Leistung fließt?
    Mit so einer Birne habe ich mal den Lichtschalter einer R 1100 GS gegrillt. Auf Dauer geht das nicht gut, also besser über Relais ansteuern.
    Grüße aus dem Münsterland
    Benno aus Dülmen

    Frohes G(r)asen

    Was für die Seele gut ist, kann der Leber nicht schaden.

  2. #82
    Créateur de Bonheur † 23.01.2023 Avatar von kurvenfieber
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    erstmal wieder daheim (bei Karlsruhe)
    Beiträge
    7.702

    AW: Fernreiseumbau

    Ganz grundsätzlich gilt: bevor die Leistung erhöht wird, sollte das original optimal gepflegt und gewartet worden sein.
    Bei Übergangswiderständen und matten Reflektoren und Betrieb ohne Relais, hilft auch eine 1oo W Birne nur kurz, besser man macht es richtig!
    "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben". A.v.Humboldt

    https://KurvenfiebersReisen.blogspot.de

  3. #83
    Hallgebender Avatar von northpower
    Registriert seit
    17.06.2010
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    6.239

    AW: Fernreiseumbau

    Zitat Zitat von freshman Beitrag anzeigen
    Hallo Rick,

    von der neuen Maske hier ein Bild

    Anhang 123864

    Aber ich vermute, dass wir bezüglich Verkleidung unterschiedliche Wege gehen.


    Glühbirnen verwende ich ich z.B. Osram Offroad H4 12V 100/80W (gibt es z.B. bei Fernreiseteile)

    Und Zusatzscheinwerfer habe ich mir für Reisen von SW Motech mit Extrahalterung und Schalter eingebaut. Leider keine Bilder im angebauten Zustand, aber einen Beispiellink.

    https://www.louis.de/artikel/nebelsc...otech/10033062
    Das is doch ne UFO Ray, oder ? die hab´ich ja auch, und die Lichtausbeute is eher mager Kann das Teil wirklich die Hitze der 100/80 Watt ab ?
    nordische Grüße, Achim

    Ignitech für BMW 2-V Boxer & Sachse Zündungen

    Stelle bei Zündproblemen gegen Porto ein Test-Paket zur Verfügung
    Hallgeber, ZZP- Einstellgerät, Zündschaltgerät, Zündspule


    Hallgeber-Service.de



  4. #84
    Admin Avatar von motornomad
    Registriert seit
    18.07.2012
    Ort
    Niedersachsen/Malaysia
    Beiträge
    3.188

    AW: Fernreiseumbau

    Zitat Zitat von freshman Beitrag anzeigen
    Footer = Signatur ?

    Und auf den unterschiedlichen Weg bin ich wegen Deines Scheibenthreads gekommen. Ich bin gerade aus unterschiedlichen Gründen mit möglichst wenig Verkleidung sehr zufrieden.

    Die Motechs sind wen sie dran sind auf den Sturzbügeln oben befestigt.
    Moin,

    Ja, die HPN in der Signatur hat eine KTM-Lampenmaske mit Glaseinsatz und HID-Fernlicht.
    Hat dein Scheinwerfer einen Glas- oder Kunsstoffeinsatz?

    Die GS-PD mit der Mörderscheibe ist mein TEE, die geht nicht in den Matsch. Die G/S wird dafür nicht mehr Langstrecke gescheucht.

    Du nutzt die Motecs nur temporär? Wie hast du den Anschluss gelöst?

    Grüße
    Rick
    Schönen Gruss, Rick
    Wenn du nie vom Weg abkommst, bleibst du immer auf der Strecke HPNSWTRTQTECH

  5. #85
    Avatar von freshman
    Registriert seit
    21.01.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    879

    AW: Fernreiseumbau

    Zitat Zitat von motornomad Beitrag anzeigen
    Moin,

    Ja, die HPN in der Signatur hat eine KTM-Lampenmaske mit Glaseinsatz und HID-Fernlicht.
    Hat dein Scheinwerfer einen Glas- oder Kunsstoffeinsatz?

    Die GS-PD mit der Mörderscheibe ist mein TEE, die geht nicht in den Matsch. Die G/S wird dafür nicht mehr Langstrecke gescheucht.

    Du nutzt die Motecs nur temporär? Wie hast du den Anschluss gelöst?

    Grüße
    Rick
    Bezüglich Glas- oder Kunststoffeinsatz müsste ich selber nachschauen. Aber es könnte gut Kunsstoff sein.

    Die mitgelieferte Motechgrundverkabelung habe ich ganz normal verkabelt und verlegt und verlegt. Die Abgänge für die Lampen und den Schalter sind Steckverbindungen, die ich bei Nichgebrauch abklebe und wegstrapse.
    Lampen und Schalter baue ich dann ab. Allerdings ist zur Zeit auch die Grundverkabelung draußen, da wohl erst nächtes Jahr `ne größere Tour ansteht.

    Was thermische Probleme in Leitungen, Schaltern und der Maske angeht, wie schon geschrieben völlig unaufällig. Und was die Haltbarkeit der Birnen (normale oder stärkere) angeht, sie halten einfach. Ich hatte bis jetzt keinen Ausfall und fahre meinen Ersatz umsonst durch die Gegend.

    Was die Lichtausbeute angeht liegen meiner bescheidenen Meinung nach zwischen der alten Wasserrohrbeleuchtung und dem Scheinwerfer der neuen Maske Welten. Aber auch bei mir geht ja der Trend zur Gleitsichtbrille und gerade auf längeren Touren möchte das Scheinwerferglas hin und wieder geputzt werden. Somit bin ich vielleicht auch nicht repräsentativ.
    ______________________________
    Liebe Grüße

    Guido ( R 100 GS PD Classic Bj. 95, leicht modifiziert)

    "Unter dem Pflaster liegt der Strand"

  6. #86
    Admin Avatar von motornomad
    Registriert seit
    18.07.2012
    Ort
    Niedersachsen/Malaysia
    Beiträge
    3.188

    AW: Fernreiseumbau

    Moin Guido,

    wenn es ein Kunststoffeinsatz ist, mach das Licht beim Anhalten aus.
    Mir ist mal ein KTM-Kunststoffeinsatz mit der normalen H4 beim Parken weggeschmolzen, weil ich den PVC-Steinschutz davor hatte und vergessen hatte, das Licht auszuschalten. Der Glaseinsatz springt dann nur.

    Für die längere Tour baust du die Zusatzscheinwerfer ab?

    Grüße
    Rick
    Schönen Gruss, Rick
    Wenn du nie vom Weg abkommst, bleibst du immer auf der Strecke HPNSWTRTQTECH

  7. #87
    Avatar von freshman
    Registriert seit
    21.01.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    879

    AW: Fernreiseumbau

    Zitat Zitat von motornomad Beitrag anzeigen
    Moin Guido,

    wenn es ein Kunststoffeinsatz ist, mach das Licht beim Anhalten aus.
    Mir ist mal ein KTM-Kunststoffeinsatz mit der normalen H4 beim Parken weggeschmolzen, weil ich den PVC-Steinschutz davor hatte und vergessen hatte, das Licht auszuschalten. Der Glaseinsatz springt dann nur.

    Für die längere Tour baust du die Zusatzscheinwerfer ab?

    Grüße
    Rick
    Hi Rick,

    eigentlich ist alles aus (auch Licht) bei mir Standard, aber auch bei mir werden natürlich die schwarzen Löcher im Kopf größer.

    Und nein, natürlich baue ich die Zusatzscheinwerfer für längere Touren dran. Aber im Normalbetrieb brauche ich sie nicht. Sie sind dann nur eine zusätzliche Fehlerquelle und vom ständig ungenutzt dranhängen werden sie ja auch nicht besser.
    ______________________________
    Liebe Grüße

    Guido ( R 100 GS PD Classic Bj. 95, leicht modifiziert)

    "Unter dem Pflaster liegt der Strand"

  8. #88
    Admin Avatar von motornomad
    Registriert seit
    18.07.2012
    Ort
    Niedersachsen/Malaysia
    Beiträge
    3.188

    AW: Fernreiseumbau

    Moin,

    manchmal wird einfach abgelenkt. Erst angehalten, zugesabbelt und dann irgendwohin geschleppt. Bei Zurückkommen fällt dann das leuchtende Rücklicht auf. In dem Falle war beim Kontrollblick auf den verdreckten Scheinwerferschutz nichts zu erkennen. Erst später beim Putzen fiel dann das verkokelte Loch im Glas auf.
    Ich habe dann auf Glaseinsatz und HID-Fernlicht umgerüstet, das war grade günstig vor Ort in Vancouver, BC.

    Gruss
    Rick
    Schönen Gruss, Rick
    Wenn du nie vom Weg abkommst, bleibst du immer auf der Strecke HPNSWTRTQTECH

  9. #89
    Avatar von Ralf80GS
    Registriert seit
    09.01.2015
    Ort
    am Harz
    Beiträge
    100

    AW: Fernreiseumbau

    Ich hatte vor ein paar Wochen ein Wilbers 640 Federbein eingebaut. Das original Federbein liegt nun in der Garage: 24 Jahre alt, aber nur 16.000km auf Straßen "rumgefedert".

    Falls jemand Interesse haben sollte...!




    INZWISCHEN VERKAUFT!!!
    Geändert von Ralf80GS (06.06.2015 um 18:13 Uhr)
    Ralf

    http://schimmi.de.to

    On a dark desert highway, cool wind in my hair...

  10. #90
    Avatar von Ralf80GS
    Registriert seit
    09.01.2015
    Ort
    am Harz
    Beiträge
    100

    AW: Fernreiseumbau

    Diesmal geht es um die Bremsbeläge der Vorderradbremse:

    ich hatte mir vor ein paar Wochen Lucas-TRW-Sinter-Bremsbeläge bestellt. Bereits nach ganz kurzer Nutzung gab es regelmäßig kurz vor dem Stillstand ein Quietschen, und das trotz meiner Ohrenschützer unglaublich laut!!!

    Ich habe die Beläge links und rechts getauscht. Keine Wirkung.
    Ich habe es mit Liqui Moly Anti-Quietsch-Paste versucht. Keine Wirkung.

    Heute habe ich original BMW/Brembo Beläge eingebaut. Alles OK!

    Übrigens: die Brembo-Beläge haben sogar eine etwas größere Fläche, weil sie außen passig auf der Grundplatte liegen - bei Lucas fehlen jeweils 2mm ringsrum! Das sollte in der Summe fast 2cm² bringen. Überraschung: die Brembo-Beläge waren sogar 5,-€ billiger als beim "Hamburger Versandhaus"!

    Für mich künftig ein Grund, diese Teile original bei BMW zu bestellen.
    Ralf

    http://schimmi.de.to

    On a dark desert highway, cool wind in my hair...

Seite 9 von 28 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier