Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13
  1. #11
    Avatar von MartinA-GS
    Registriert seit
    20.04.2008
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    1.219

    AW: Karoo 3, Sahara, Gripster

    Zitat Zitat von markussinz Beitrag anzeigen
    Mein TÜVler meinte, macht er auch mit Aufkleber nicht...
    Mal ernsthaft, geht das? Macht das jemand?

    .......
    Hi Markussinz,
    zwei entschiedene "ja".
    Auf den K60 und K60 Scout steht auf der Seite "M&S" und mit nem Aufkleber für Winterreifen, dass man nicht schneller als dieses Tempo fahren darf, ist das laut StVzO (oder war´s die StVO) erlaubt. Also nagelt mich nicht fest, wo es steht, ABER zulässig ist es. Es gibt sogar nen Schreiben, dass grobstollige Reifen (ich glaube vom Verkehrsministerium, aber auch hier keine Nägel bitte ;-), als Winterreifen auf dem Moped zulässig sind, obwohl nicht "M&S" draufsteht. Gab´s weil es nicht genug Winterreifen für Mopeds gibt, bei Einführung der "Winterreifenpflicht".
    Ich hab damals die K60 mit M&S Kennung auf meiner GS gehabt, als ich den leicht getunten Motor hab eintragen lassen. Der Reifenspeedindex in den Papieren wurde vom TÜV auf "H" erhöht, aber weil ich den Aufkleber auf dem Tacho hatte, genügten die "T" Reifen, die drauf waren.
    Grüßle MartinA-GS

    edit: (Kurzform) Ich darf nur im Sommer nicht mit dieser Kombination nach Italien fahren, da dort in den Sommermonaten der Reifenspeedindex auf dem Reifen mit dem in den Papieren übereinstimmen muss. Egal ob M&S und Aufkleber...
    Geändert von MartinA-GS (20.01.2015 um 17:55 Uhr)
    Wer Rechtschribbelfehler findet, darf sie bei ebay verkaufen.....

  2. #12
    Avatar von Herman (aus E)
    Registriert seit
    05.08.2011
    Ort
    Essen
    Beiträge
    90

    AW: Karoo 3, Sahara, Gripster

    Hallo zusammen,
    im Fahrzeugschein meiner 93er R100GSPD sind Reifen mit "T" Index gefordert...
    Heidenau K60 passen also und fahre ich seit 2006. Hintere Reifengröße ist bei mir 130/80-17. Also alles ohne Aufkleber und in Italien genießbar :]

    Gruß Hermann
    Geändert von Herman (aus E) (21.01.2015 um 09:26 Uhr)

  3. #13
    Avatar von gs80guenni
    Registriert seit
    10.01.2010
    Ort
    Nähe Augsburg
    Beiträge
    1.042

    AW: Karoo 3, Sahara, Gripster

    [QUOTE=markussinz;676940]Mein TÜVler meinte, macht er auch mit Aufkleber nicht...
    Mal ernsthaft, geht das? Macht das jemand?

    [QUOTE]

    Die 12er ADV konnte ab Werk sogar mit TKC geordert werden.

    Es muss also schon legal sein.
    viele Grüße

    Günther



Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier