Seite 9 von 16 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 158
  1. #81
    № 121 Avatar von mk66
    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    8.104

    AW: LED Scheinwerfer

    Zitat Zitat von ck1 Beitrag anzeigen
    Wenn Ausleuchtung gut und der Gegenverkehr nicht geblendet wird, bleiben die Brenner erst mal drinn. Zugegeben bei der XT sieht das helle Licht wirklich fremd aus.
    Hallo Claus,

    berichte doch bitte, wenn du da mehr weißt. Mir gefallt so eine Lösung, auch wenn sie nicht legal ist, besser als LED Komplettscheinwerfer.

    Warum: Weil damit die originale Optik erhalten bleibt und, wichtiger: weil man da im Fall eines Defektes problemlos gegen eine H4 Birne wechseln kann. Wenn einem ein LED-Komplettsystem unterwegs kaputt steht man im Dunkeln.

    Grüße
    Marcus

  2. #82
    Avatar von ck1
    Registriert seit
    17.02.2009
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    5.211

    AW: LED Scheinwerfer

    So sehe ich das auch Markus, und die ganze Welt fährt die Leds, nur hier ist es illegal. Ich werde berichten.

    Gruss
    Claus

  3. #83
    Avatar von ck1
    Registriert seit
    17.02.2009
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    5.211

    AW: LED Scheinwerfer

    Hab gestern Abend mal ne Runde gedreht. Fernlicht ist beeindruckend, Abblendlicht sehr fleckig so im Bereich 5-10 m. Blendet wohl nicht den Gegenverkehr. Habe in unserem Wendehammer mal Bilder gemacht, da sind die Flecken allerdings nicht zu sehen. Also kann man die Bilder knicken. Muss nochmal ausgiebiger ne kurvenreiche Strecke fahren. Hängt natürlich auch von der Streuscheibe ab. Mein Eindruck ist, obwohl der H4-Reflektor der XT kleiner ist, ist das Abblendlicht weniger fleckig.

    Wie war das, wo Licht ist ist auch Schatten.

    Grüße
    Claus
    Geändert von ck1 (04.11.2017 um 09:30 Uhr)

  4. #84
    Avatar von potgrond
    Registriert seit
    30.07.2015
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    810

    AW: LED Scheinwerfer

    Hallo,

    aber der preisunterschied von gut 225€ will ja auch irgendwoher kommen...

    Vielen Dank das du das mal getestet hast, finde ich auch eine interessante Alternative, nicht nur ob des Preises, denn mehr das die originale Scheinwerferoptik erst mal so erhalten bleibt.

    Gruß, Kay

  5. #85
    Avatar von ck1
    Registriert seit
    17.02.2009
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    5.211

    AW: LED Scheinwerfer

    Wie schon geschrieben ich muss mal noch ausgiebiger ne Runde drehen. Fahre eh überwiegend im Hellen. Wenn ich da etwas el. Energie spare und werde evtl. besser gesehen. Aber am Tag besser gesehen werden und kein Blenden des Gegenverkehrs im Dunkeln wird wohl nicht zusammen gehen. Eigentlich wie bei den Xennon- und LED-Lampen bei den Dosen.

    Gruß
    Claus

  6. #86
    Avatar von potgrond
    Registriert seit
    30.07.2015
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    810

    AW: LED Scheinwerfer

    Hallo zusammen,

    falls es interessiert, ich habe in der Bucht noch ein recht klassisches Modell (zumindest annähernd ) zu einem halbwegs akzeptablen Preis gefunden.
    Laut Anbieter, der mir zumindest durch Bestellungen bekannt ist, hat er ein E Prüfzeichen...
    Leider ohne Angabe der W Verbrauswerte, das fände ich noch interessant.
    Gruß, Kay
    Geändert von potgrond (06.11.2017 um 19:05 Uhr)

  7. #87
    Avatar von Vix_Noelopan
    Registriert seit
    13.01.2012
    Ort
    Bad Mergentheim
    Beiträge
    6.203

    AW: LED Scheinwerfer

    Hallo,

    na ja, so richtig klassisch sieht eigentlich kein LED-Scheinwerfer aus - auch und gerade dieser nicht. Zudem ist er eine 6"-Ausführung ,die vielleicht zu einer 248 passen könnte, nicht jedoch zu dem 247ern.

    Beste Grüße, Uwe
    Mein Motorrad ist nicht kaputt. Es fährt bloß nicht.

  8. #88
    Avatar von ck1
    Registriert seit
    17.02.2009
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    5.211

    AW: LED Scheinwerfer

    Habe gestern mal die XT ausgeführt. Die hat ja ne 12V Anlage mit Lima-Eigenumbau und ne elektronische Zündung. Nun mit Led-Lampen vorne wie hinten ist die Ladebilanz nur noch im Leerlauf negativ. Heisst nun gingen auch stundenlange Touren in der Stadt - aber wer will das schon.
    Grüsse
    Claus

  9. #89
    Avatar von BlaueEmma
    Registriert seit
    27.08.2009
    Ort
    Göppingen
    Beiträge
    5.488

    AW: LED Scheinwerfer

    Wertes Forum,

    heute beim Doktor im Wartezimmer mal das Blättle vom Gelben Engel durchgeblättert.
    Und was erschauet der Holger da ?

    https://www.adac.de/der-adac/verein/...led-retrofits/

    Also, vielleicht erlebens wir ja noch, das es was vernünftiges zum Nachrüsten gibt.

    Nachtrag: was im Netz nicht zu lesen ist ....

    Die getesteten Einsätze waren alle besser als die oriischinool Glühbirnen.


    Gruß Holger
    Geändert von BlaueEmma (24.01.2018 um 15:49 Uhr)
    ...wenn die Nacht am tiefsten, ist der Tag am nächsten

  10. #90

    Registriert seit
    26.03.2010
    Ort
    Oranienburg
    Beiträge
    364

    AW: LED Scheinwerfer

    Hallo Holger,
    das hab ich auch gelesen. Das ist mal wieder typisch, nur die Lampe wechseln wäre ja zu billig.

    Gruß Burkhard

Seite 9 von 16 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier