Seite 1 von 16 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 158
  1. #1
    Avatar von Reinhard
    Registriert seit
    24.10.2007
    Ort
    Ellerbek bei HH
    Beiträge
    8.779

    LED Scheinwerfer

    Wen's interssiert, ich habe gestern gesehen das Tannte Luise im neuen Katalog auf Seite 694 jetzt schon 2 verschidene LED Haubtscheinwerfer mit Lichtmaschinen freundlichen 28/13 W anbietet 299 und 359 €.
    Die Dinger werden mit dem 20% Gutschein also langsam erschwinglich.
    Der eigene Hund macht keinen Lärm - er bellt nur. Kurt Tucholsky.
    .
    🇺🇦

  2. #2
    Avatar von motoclub
    Registriert seit
    17.06.2011
    Ort
    Köln/ Bonn
    Beiträge
    3.130

    AW: LED Scheinwerfer

    Die Idee ist klasse, leider sind die Louis Dinger hässlich

  3. #3

    Registriert seit
    06.07.2009
    Beiträge
    2.974

    AW: LED Scheinwerfer

    Moin,

    der Highsider ist gnbadenlos überteuert und taugt - im Vergleich zu den neueren LED Scheinwerfern - wenig bis nix.
    Den Atlanta kenne ich nicht, allerdings ist nach meinen Erfahrungen bei vier kleinen Linsenoptiken keine vernünftige Ausleuchtung zu erwarten.

    Grüße Jörg.

  4. #4
    Nutztierhalter Avatar von Ekki
    Registriert seit
    03.06.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    678

    AW: LED Scheinwerfer

    Zitat Zitat von GdG Beitrag anzeigen
    Moin,

    der Highsider ist gnbadenlos überteuert und taugt - im Vergleich zu den neueren LED Scheinwerfern - wenig bis nix.
    Den Atlanta kenne ich nicht, allerdings ist nach meinen Erfahrungen bei vier kleinen Linsenoptiken keine vernünftige Ausleuchtung zu erwarten.

    Grüße Jörg.
    Hallo Jörg,

    welcher LED-Scheinwerfer ist denn moderner als die genannten und bietet ein besseres Preis/Leistungsverhältnis?
    Gruß
    Ekki

    Perfektion ist, wenn man nichts mehr weglassen kann.

  5. #5

    Registriert seit
    06.07.2009
    Beiträge
    2.974

    AW: LED Scheinwerfer

    Moin,

    Trucklite (Reflektortechnik, sehr gutes Fernlicht, gutes bis sehr gutes Abblendlicht)
    Nolden (Mischung aus Linsenoptik (Abblendlicht) und Reflektor (Fernlicht), extrem gutes Abblendlicht, sehr gutes Fernlicht, leider teuer)

    Ansonsten guckst du hier oder fütterst die Forensuche mal mit Nolden und/oder Trucklite.
    Der Trucklite wäre momentan meine erste Wahl. Im direkten Vergleich zum Nolden hat er das minimal schlechtere Abblendlicht (Asymetrie nicht ganz so ausgeprägt) . aber das sind minimale Unterschiede und Jammern auf höchstem Niveau. Dafür bietet er mit Abstand das beste Preis/Leistungsverhältnis.

    Im Highsider von Louis werkelt der in dem verlinkten Fred beschriebene Sirius (ist unter dem Namen als Restposten im Netz für kleines Geld zu finden).

    Grüße Jörg.
    Geändert von GdG (29.01.2015 um 11:25 Uhr)

  6. #6
    gesperrt
    Registriert seit
    14.04.2013
    Beiträge
    3.589

    AW: LED Scheinwerfer

    Zitat Zitat von motoclub Beitrag anzeigen
    Die Idee ist klasse, leider sind die Louis Dinger hässlich
    ... und für klassische Motorräder keine Option.
    Hier kann man mit bestimmten Glühbirnen auch viel erreichen.

    Gruss
    Carsten

  7. #7
    † 21.03.2018
    Registriert seit
    23.08.2010
    Ort
    Alzey
    Beiträge
    3.952

    AW: LED Scheinwerfer

    Der Trucklite ist doch 50 € billiger als Tante Luises Angebote...
    "Zur Wahrheit gehören immer zwei - einer der sie sagt,
    und einer der sie versteht."
    (Henry David Thoreau)

  8. #8
    Avatar von ck1
    Registriert seit
    17.02.2009
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    5.211

    AW: LED Scheinwerfer

    Zitat Zitat von motoclub Beitrag anzeigen
    Die Idee ist klasse, leider sind die Louis Dinger hässlich
    Habe generell noch keine gesehen, die optisch so halbwegs zu unseren Qühen passen. Oder ?

    Gruß
    Claus

  9. #9
    Materialtester Avatar von Ginger
    Registriert seit
    25.03.2010
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    880

    AW: LED Scheinwerfer

    Moin!

    Bei der Suche bin ich selbst auch auf Nakantenga gestoßen.
    Für eine GS mit lenkerfester Verkleidung (Brotdose) sind die 7'' Scheinwerfer leider zu groß. Von JBL gibt es einen mit 5 3/4 '' (146 mm), der unter Umständen passen könnte. Das wäre dieser hier. Bisher konnte mir jedoch keiner die Frage beantworten, ob dieser für Linksverkehr abgeklebt oder umgeschaltet werden kann. Von daher habe ich Abstand von einem Kauf genommen.
    Bei Youtube gibt es ein Video, bei dem sehr gut zu sehen ist, dass der Leuchtfinger fürs Ablendlicht doch recht scharf abgerenzt ist.
    Gruß Sascha
    Alle sagten: "Das geht nicht!" - Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht. (unbekannt)
    "So, seien wir mal ganz realistisch und planen für morgen ein Wunder!" (Fred Toplak; Marl)
    "Ich habe nichts gegen Kinder. Und wenn, dann hätte ich ein Patent drauf!" (von mir)

  10. #10
    Avatar von kat
    Registriert seit
    16.05.2007
    Ort
    Celle
    Beiträge
    1.054

    AW: LED Scheinwerfer

    Optisch wird sich vermutlich auch in absehbarer Zukunft nichts ansehnliches finden.
    Hier hat man sich mal mit der Trucklite-Ausführung http://www.kfz-elektrik-uphoff.de/Un...werfer---.html beschäftigt. http://forum.dreiradler.org/viewtopic.php?f=23&t=12316
    Mit der Lichtausbeute wäre ich ganz zufrieden und bei der RS fällt die Optik nicht sofort ins Auge.
    Fragt sich nur, ob sich der so einfach im Scheinwerfergehäuse integrieren läßt?
    Gruß aus der Südheide
    Thomas

Seite 1 von 16 12311 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier