Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Umbau R 100 R

  1. #1

    Registriert seit
    24.12.2014
    Ort
    wittlich
    Beiträge
    62

    Eicon02 Umbau R 100 R

    Hallo die Experten und erfahrenen Umbauer.
    Ich habe mir eine R100 R zugelegt und möchte sie etwas auf mich zuschneiden.
    Ich würde gerne den Schalldämpfer gegen einen besser klingenden tauschen und habe im Internet einen von Zarg für 530 Euro bei Wunderlich entdeckt. Was haltet ihr von dem? Dazu vielleicht eine Einzelsitzbank. Würden dann die Koffer noch passen? http://www.bmwbayer.de/Einzelsitzkissen-GS/R-Paralever- muss ich den Gepäckdräger mitbestellen wie vom Anbieter empfohlen? Wie sieht es mit der Bereifung aus. Gröberes Profil (für die Optik) wäre schön. Gibt es da Zulassungen? Welcher Reifentyp (von den zugelassenen) ist zu empfelen? Jetzt sind 10 Jahre alte Metzeler drauf.

    Danke schonmal für eure Tipps; Grüße aus der Eifel, Wolfgang

  2. #2
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.784

    AW: Umbau R 100 R

    .
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  3. #3

    Registriert seit
    29.12.2011
    Ort
    Mecklenburg
    Beiträge
    540

    AW: Umbau R 100 R

    Hab mir damals gleich GS gekauft . . . da mußte man niGS umbauen

  4. #4
    Avatar von Strassenkehrer
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    9.051

    AW: Umbau R 100 R

    Tach Wolfgang,

    Zitat Zitat von wolfgang54 Beitrag anzeigen
    -muss ich den Gepäckdräger mitbestellen wie vom Anbieter empfohlen?
    Ja, an dem wird der Einzelsitz befestigt.

    Zitat Zitat von wolfgang54 Beitrag anzeigen
    Wie sieht es mit der Bereifung aus. Gröberes Profil (für die Optik) wäre schön. Gibt es da Zulassungen? Welcher Reifentyp (von den zugelassenen) ist zu empfelen?
    Das macht in meinen Augen keine Sinn, wenn du nur auf der Strasse fährst. Ein Reifen hat nix mit Optik, sonder mit Funktion zu tun. Auch wenn die K 60 Jünger jetzt gleich wieder Jehova schreien.
    Die eierlegede Wollmilchsau unter den Reifen gibt es nicht.

    Schönen Sonntach wünscht ...
    Ingo
    Glück ab!

    INVICTUS
    GAMES
    08.02.-16.02.2025
    HOME FOR RESPECT


  5. #5
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.889

    AW: Umbau R 100 R

    Hallo Wolfgang,

    Zarg Auspuff kenn ich nicht; vermutlich meinst du Zach?
    Der klingt einen Tick kerniger, aber ob das den Preis wert ist?

    Zu den Reifen:
    Was hast du mit dem Moped vor?
    Wenn du auch mal etwas abseits der befestigten Straßen fahren willst, wäre der K60 von Heidenau eine Option. Für den Straßenfahrer sind Contis eher das Richtige.
    Nur wegen der Optik Stollenreifen zu wählen heißt im Straßen-Fahrbetrieb Kompromisse eingehen.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  6. #6
    Postbeutel Avatar von Kimi
    Registriert seit
    21.03.2007
    Ort
    Rauschenberg
    Beiträge
    5.116

    AW: Umbau R 100 R

    Hi Michael!

    Welchen Conti meinst du? Hab mir zwar jetzt den Brückenstein zugelegt, aber nur weil der vordere noch gut ist.

    Grüße kimi
    Grüße kimi

  7. #7
    Avatar von DirkR100R
    Registriert seit
    25.12.2011
    Ort
    im hohen Norden
    Beiträge
    711

    AW: Umbau R 100 R

    Hallo,

    ich hatte vor ca. einem Jahr 'mal bei Heidenau angefragt, die Antwort war, daß sie nix für die R 100 R haben (auch keinen K 60).
    Wenn der Umbau in Richtung grobstolliger Reifen gehen soll, kannst Du sie doch zur GS umbauen, die R - Gabel bekommst Du hier sicher leicht verkauft...

    Gruß Dirk

  8. #8

    Registriert seit
    24.12.2014
    Ort
    wittlich
    Beiträge
    62

    AW: Umbau R 100 R

    sorry, heißt natürlich Zach http://zachauspuff.de/zach1/index.ph...mid=65&lang=de

    Würde den nur als Endschalldämpfer tauschen. Bring das was im Sound? Wie klinkt der ohne db-Killer?

    Welche Contis sind gemeint?

    Grüße Wolfgang

  9. #9

    Registriert seit
    14.06.2010
    Ort
    Oy Mittelberg
    Beiträge
    55

    AW: Umbau R 100 R

    Moin, ich hab den zachauspuff mit y-Rohr bei meiner r100r ohne dB Killer druff. Das Ding klingt n Hammer. Allerdings bin in keine Kontrolle gekommen, in Berlin hamse andere Sorgen. Ich finden den super aber auch sind viele der Meinung das es Lärmbelästigung sei. Wenn du den dB Killer drin lässt ist er nicht lauter als der originale, Sieht aber sehr viel besser aus. Der Esd ist recht schwer, aber auch sehr hochwertig gefertigt . Ich kann den wirklich empfehlen und die zigarrenoptik ist auch schön oldschool.
    Liebe Grüße

    til

  10. #10
    Avatar von Luzifer007
    Registriert seit
    04.03.2007
    Ort
    Lippstadt
    Beiträge
    1.407

    AW: Umbau R 100 R

    hast eine PN
    Gruß Lutz

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier