Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: 3 Schlösser

  1. #1
    Avatar von 3 Radkuhfahrer
    Registriert seit
    12.10.2011
    Ort
    Eichenhofen, Bayern
    Beiträge
    1.422

    3 Schlösser

    Guten Tag Gemeinde, ich habe eine R80 ST einen Behördentank und einen Tankdeckel. Und ich möchte das ich mit einen Schlüssel für alle 3 Schlösser betätigen kann

    Am Zündschoss kann ich in jeder Stellung den Zündschlüssel aus dem Schloss ziehen. (brauche eh ein neues)

    Für den Tankdeckel und den Behördentank habe ich keinen Schlüssel mehr habe.


    Gibt es ein Modell von BMW wo die gleiche Schlüsselkombination hat?


    Evtl eine Teilenummer sonst rastet mir der "Freundliche" hinter der Thecke noch aus.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2015 017.jpg 
Hits:	104 
Größe:	293,3 KB 
ID:	114956Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2015 016.jpg 
Hits:	106 
Größe:	186,6 KB 
ID:	114955Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	013.jpg 
Hits:	101 
Größe:	299,0 KB 
ID:	114954

    Gruß Hubert

  2. #2
    Avatar von Eco-Drome
    Registriert seit
    28.10.2014
    Ort
    Hattingen
    Beiträge
    23

    AW: 3 Schlösser

    Mahlzeit...

    Die Schlösser kann man umkodieren. Kauf Dir ein neues Zündschloss und mach Dir die anderen Schlösser passend. So hab ich es bei meinem Gespann gemacht...außer dass ich ein neues Zündschloss gekauft hab. Also Sitzbankschloss (war rausvibriert, erneuert) und Tankdeckelschloss (war ein anderer Schlüssel) an das Zündschloss angepaßt.

    Gruß,
    Andi.
    Grüße von hier nach da und vor allem freundlich...

    www.eco-drome.de

  3. #3
    † 05.2021 Avatar von Pemba
    Registriert seit
    03.12.2014
    Ort
    Rödermark
    Beiträge
    233

    AW: 3 Schlösser

    Hallo Andi!

    Das interessiert mich jetzt auch. Bevor ich Schlösser an GKS zum "Umstifteln " schicke - wie genau kann man den welches Schloss selber anpassen?
    Grüsse aus Hessen
    Jürgen

  4. #4
    Avatar von Eco-Drome
    Registriert seit
    28.10.2014
    Ort
    Hattingen
    Beiträge
    23

    AW: 3 Schlösser

    Hm...
    Also ich hab da ja ein Dokument, welches ich schonmal für die Datenbank vorbereitet hatte. Hoffentlich hab ich das noch. Mir ist letzte Woche mein Rechner abgeschmiert. Ich schau nachher mal nach.
    In dieser Anleitung hab ich beschrieben, wie man den Tankdeckel zerlegt und sein Schloss umkodiert.

    Sitzbank (/5 - /7) funktioniert etwas anders, da hab ich beim letzten mal auch leider keine Fotos gemacht. Wenn einer zufällig so ein Schloss rumliegen hat, könnte ich auch hierzu eine Anleitung schreiben. Zum mal eben erklären ist das zuviel...und ohne Bilder schwierig. Das Schloss für den Staufachdeckel am Tank ist ähnlich aufgebaut, wie das der Sitzbank. Zumindest, wenn ich mir die Bilder angucke.

    Ist eigentlich alles mit Gefühl und ein wenig Werkzeug machbar. Wenn man einmal weiß, wie.

    Gruß,
    Andi.

    Edit sagt noch: Ein Zündschloss hatte ich bisher nicht auseinander, aber alle anderen Schlösser schon.
    Geändert von Eco-Drome (03.02.2015 um 18:34 Uhr)
    Grüße von hier nach da und vor allem freundlich...

    www.eco-drome.de

  5. #5
    † 05.2021 Avatar von Pemba
    Registriert seit
    03.12.2014
    Ort
    Rödermark
    Beiträge
    233

    AW: 3 Schlösser

    Ein Sitzbankschloss habe ich hier rumliegen ....
    Grüsse aus Hessen
    Jürgen

  6. #6
    David-R65
    Gast

    AW: 3 Schlösser

    hey

    ich muss mich mal mit einklinken, da die schlüsselsituation bei mir ähnlich ist und somit eine baustelle.

    ich habe folgende schlüssel:
    zündschloss 1x, sitzbank kaputt, tankdeckel 1x, lenkradschloss 1x

    wie bekomme ich das nun einheitlich?
    am liebsten wäre mir ein schlüssel für alles!
    könnte mich aber auch damit anfreunden wenn tank und zündschloss einheitlich wären.

    mfg david
    Geändert von David-R65 (15.03.2015 um 12:07 Uhr)

  7. #7
    Avatar von Zeh-a
    Registriert seit
    18.10.2017
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    278

    AW: 3 Schlösser

    Hallo zusammen,

    das ist hier genau mein Thema! Ich hab ne R100R und mir dafür einen R65 Behördentank besorgt. Das Schloss der Klappe war natürlich verschlossen... Ich habe einfach mal probiert mit meinem vorhandenen Schlüssel das Schloss zu öffnen und siehe da: nach einigem gefühlvollen rumgewackel ließ es sich tatsächlich öffnen! (Glück)
    Aber ganz passt der Schlüssel eben doch nicht. Da hab ich hier den Beitrag gelesen, dass man das Schloss umarbeiten könnte... Hat das mitlerweile jemand bei dem Lukendeckel- oder Sitzbankschloss gemacht? Wenn das zuverlässig funktioniert, würde ich das dem Neukauf eines Schlosses natürlich vorziehen.
    Beste Grüße, Chris

    I love Customizing

  8. #8
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.880

    AW: 3 Schlösser

    Der Andi ist ja inzwischen hier tätig.
    Ob er Zeit und Muße hat, sein Geschäftsfeld um Schlösserarbeiten zu ergänzen, weiß ich natürlich nicht -wäre aber ganz sicher eine lukrative Marktlücke.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  9. #9
    Avatar von Zeh-a
    Registriert seit
    18.10.2017
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    278

    AW: 3 Schlösser

    Hallo Michael,

    vielen Dank für den Hinweis! Nachdem ich eine Nacht drüber geschlafen habe habe ich mich jetzt doch entschieden, die Klappe lediglich mit einem Magnet geschlossen zu halten. In die Klappe soll das Motogadget M.lock. Wäre doch unpraktisch, wenn ich immer erst die Klappe aufschließen müsste.
    Beste Grüße, Chris

    I love Customizing

  10. #10

    Registriert seit
    20.12.2008
    Beiträge
    2.102

    AW: 3 Schlösser

    Es ist auch möglich einzelne Zuhaltungen zu entfernen oder zu kürzen, bis der Zündschlüssel passt. Sieht ja keiner rein.
    Die Idee mit dem Magneten und dunterliegendem Schloss gefällt mir

    Christoph

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier