Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: 3 Schlösser

  1. #11
    Avatar von Zeh-a
    Registriert seit
    18.10.2017
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    278

    AW: 3 Schlösser

    Zitat Zitat von stangl Beitrag anzeigen
    Es ist auch möglich einzelne Zuhaltungen zu entfernen oder zu kürzen, bis der Zündschlüssel passt. Sieht ja keiner rein.
    Die Idee mit dem Magneten und dunterliegendem Schloss gefällt mir
    Ja schon. Aber ich benötige gar kein konventionelles Zündschloss mehr. Selbst das m.lock ist nur für den Notfall. Die neue m.unit blue ermöglicht das Zündung einschalten ja bereits bei Annäherung mit dem (eigenen) Handy. M.lock nur für den Fall, dass der Akku leer oder das Bike zB mal in der Werkstatt ist. Dann will ich zum Starten ja nicht mein Handy da lassen...
    Beste Grüße, Chris

    I love Customizing

  2. #12
    Avatar von jan der böse
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    hängover/ linden
    Beiträge
    4.112

    AW: 3 Schlösser

    Zitat Zitat von Zeh-a Beitrag anzeigen
    Ja schon. Aber ich benötige gar kein konventionelles Zündschloss mehr. Selbst das m.lock ist nur für den Notfall. Die neue m.unit blue ermöglicht das Zündung einschalten ja bereits bei Annäherung mit dem (eigenen) Handy. M.lock nur für den Fall, dass der Akku leer oder das Bike zB mal in der Werkstatt ist. Dann will ich zum Starten ja nicht mein Handy da lassen...
    mein moped nur mit dem händi starten zu können, wäre bei mir noch risikoreicher als mit nem schlüssel.

    wo war ich gerade?
    glaub ja nicht mit wem du es hier zu tun hast,
    mit mir sind schon ganz andere fertig geworden...

    geändert von jan der böse, in der regel wegen rechtschreibfehlern.

  3. #13
    Avatar von Zeh-a
    Registriert seit
    18.10.2017
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    278

    AW: 3 Schlösser

    Naja, in Linden muss man schon vorsichtig sein. Da ist das Handy schnell weg!
    Viele Grüße vom HannoveranerderwegenderLiebeletztesJahrnachHildesh eimgezogenist...

    P.S. Wo warst du denn gerade??
    Beste Grüße, Chris

    I love Customizing

  4. #14

    Registriert seit
    20.12.2008
    Beiträge
    2.102

    AW: 3 Schlösser

    Das Problem ist, dass in meinem Handy die Batterie viel öfter leer ist als im Moped. Ich bräuchte also zumindest eine Bordsteckdose mit Dauerstrom.

    Christoph

  5. #15
    Avatar von Jürgen
    Registriert seit
    23.04.2007
    Ort
    Winsen/Aller (Nähe Celle)
    Beiträge
    853

    AW: 3 Schlösser

    Moin Chris,

    ein MotoGatget m.lock hinter einer Blechklappe mmmhh .. auf der MotoGatget Page schreiben sie:
    Die versteckte Montage des kleinen m.lock hinter nicht-metallischen Teilen, z.B. hinter einem Seitendeckel aus Kunststoff, ....
    ... und dann noch ein Magnet in der Nähe .. kann funktionieren muß aber nicht unbedingt.
    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Zitat: Walter Röhrl)

  6. #16

    Registriert seit
    20.12.2008
    Beiträge
    2.102

    AW: 3 Schlösser

    Zitat Zitat von Jürgen Beitrag anzeigen
    Moin Chris,

    ein MotoGatget m.lock hinter einer Blechklappe mmmhh .. auf der MotoGatget Page schreiben sie:


    ... und dann noch ein Magnet in der Nähe .. kann funktionieren muß aber nicht unbedingt.
    Hi Jürgen,
    bei meinem Behördentank von der R65 Monolever ist die Klappe aus Kunststoff. Die vom Schorsch-Meier-Tank meiner R50 ist aus Stahlblech.
    Funkwellen beeinflusst ein kleiner Pemanentmagnet kaum.

    Christoph
    Geändert von stangl (13.11.2017 um 11:00 Uhr) Grund: Schraubfehler

  7. #17
    Avatar von Zeh-a
    Registriert seit
    18.10.2017
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    278

    AW: 3 Schlösser

    Stimmt, Klappe ist aus Kunststoff. Eigentlich war aber gedacht, dass ich die Klappe öffne und sich das m.lock innen befindet, weil ich, bis ich den Tank in den Händen hielt annahm, dass der aus Metall sei. Aber so wäre ja auch die Montage von innen direkt am Deckel denkbar. Werde das vorher mal ausprobieren.
    Beste Grüße, Chris

    I love Customizing

  8. #18

    Registriert seit
    20.12.2008
    Beiträge
    2.102

    AW: 3 Schlösser

    pass auf, die bricht leicht und kostet ein Schweinegeld.

    Christoph

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier