Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1
    Avatar von Hollander
    Registriert seit
    13.01.2013
    Ort
    61118 Bad Vilbel
    Beiträge
    130

    Welche Reifendimensionen auf ein R100 GS

    Hallo boxxergemeinde,

    Ich wurde gern mein hinterrad schwarz pulverbeschichten und außermittig speichen lassen. Soweit so gut.

    Welche Reifendimensionen benutzt ihr für reisen und Schlammschlachten?

    Gruß

    Marco

  2. #2
    Avatar von Hollander
    Registriert seit
    13.01.2013
    Ort
    61118 Bad Vilbel
    Beiträge
    130

    AW: Welche Reifendimensionen auf ein R100 GS

    ...... Überhaupt Keine Erfahrungen mit 140 oder 150 Reifenbreiten? Ich möchte gern wissen was technisch möglich ist und auch sicher fahrbar. 

    Gibt es irgendwo eine Reifenfreigabe für 140/80 für ein R100r?
    Geändert von Hollander (22.02.2015 um 12:09 Uhr)

  3. #3
    Admin Avatar von motornomad
    Registriert seit
    18.07.2012
    Ort
    Niedersachsen/Malaysia
    Beiträge
    3.187

    AW: Welche Reifendimensionen auf ein R100 GS

    Ok, Marco,

    deine Anfrage ist vielleicht untergegangen in der Vielzahl anderer Beiträge.

    Werd doch mal genauer: Was hast du genau vor?
    Reise-Haltbarbeit und Schlammtauglichkeit lassen sich bei Motorradreifen schlecht miteinander kobinieren. Da muss man Kompromisse machen.
    Die Reifenbreite spielt dabei eine weniger wichtige Rolle.

    Grüße
    Rik
    Schönen Gruss, Rick
    Wenn du nie vom Weg abkommst, bleibst du immer auf der Strecke HPNSWTRTQTECH

  4. #4
    Avatar von Hollander
    Registriert seit
    13.01.2013
    Ort
    61118 Bad Vilbel
    Beiträge
    130

    AW: Welche Reifendimensionen auf ein R100 GS

    Hallo Rick,

    Ich möchte mein GS Hinterrad Außermittig Speichen lassen und möchte gern wissen welche Reifenbreiten für fernreisen sinn machen. ( TKC 80, sahara desert, Heidenau Scout).

    Grüß
    Marco

  5. #5
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.843

    AW: Welche Reifendimensionen auf ein R100 GS

    Bei Verwendung des Hinterrades einer RxxR (ist 10 mm nach links gespeicht) kannst du 140/80 verwenden.
    Ich habe auf der GS den zweiten Satz K60 Scout drauf (130/80 hinten) und bin sehr zufrieden damit.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  6. #6
    Admin Avatar von motornomad
    Registriert seit
    18.07.2012
    Ort
    Niedersachsen/Malaysia
    Beiträge
    3.187

    AW: Welche Reifendimensionen auf ein R100 GS

    Hallo Marco,

    den Desert gibt es nur in 140, ich würde diesen nur für steiniges Gelände nutzen, auf der Strasse ist er recht rutschig.
    Der Scout ist für Strasse und einen Feldweg ok, im Gelände gibt es deutlich bessere Reifen.
    Der TKC 80 ist ein Allrounder, aber bei Schlamm hört auch bei ihm der Spass auf.

    Die Reifenbreite zu vergrössern macht dabei wenig Unterschied.

    Grüße
    Rick
    Schönen Gruss, Rick
    Wenn du nie vom Weg abkommst, bleibst du immer auf der Strecke HPNSWTRTQTECH

  7. #7
    Kurvensauger Avatar von Klaus S.
    Registriert seit
    03.10.2007
    Ort
    Im Enzkreis BaWü
    Beiträge
    7.124

    AW: Welche Reifendimensionen auf ein R100 GS

    Zitat Zitat von MM Beitrag anzeigen
    Bei Verwendung des Hinterrades einer RxxR (ist 10 mm nach links gespeicht) kannst du 140/80 verwenden.
    Ich habe auf der GS den zweiten Satz K60 Scout drauf (130/80 hinten) und bin sehr zufrieden damit.
    Hallo Michael, ich häng mich da mal drann.
    Bekommt man den 140er bei einer GS eingetragen?
    Klaus

    Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom!

  8. #8
    Avatar von maus
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    97816 Lohr
    Beiträge
    750

    AW: Welche Reifendimensionen auf ein R100 GS

    Hallo Marco

    Als Mischreifen nutze ich den Heidenau K60 bei hauptsächlicher Straßennutzung.
    Für Schlamm oder Endurowandern ist ein 18" Hinterrad für die GS vorhanden da sind meistens gebrauchte Motocrossreifen drauf , ohne Zulassung .
    Diesen werde ich als nächstes ausprobieren
    http://www.reifentiefpreis.de/Motorr...72-Enduro.html
    gibt es in 17"+18".
    Breiter als ein 130/80 auf einer 2,5" breiten felge macht eine schlechte Reifenform (zu rund )hab schon einiges ausprobiert.
    Das fällt beim fahren im Gelände nicht so stark auf wie auf der Straße.
    Geht`s nicht kaputt behandelst du es falsch

    Grüße Jörg

  9. #9
    Vorsicht garstige OranGSe Avatar von mfro
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Schtuagert
    Beiträge
    5.671

    AW: Welche Reifendimensionen auf ein R100 GS

    Auf einer (ansonsten weitgehend originalen) GS ist ein 140er auf der R-Felge das höchste der Gefühle. Mehr paßt nicht an der Schwinge vorbei bzw. in den Kotflügel. Wird von freundlichen Sachverständigen u.U. auch eingetragen.

    Über Michelin Desert brauchst Du nicht nachzudenken - den gibt's schon seit einiger Zeit nicht mehr in 17".

    Zum Dreckwühlen paßt (neben dem TKC80, von dem ich persönlich nicht sonderlich begeistert bin) ein T63 oder ein Karoo (gibt's nur als 140er in 17" und das wird wegen des groben (und zumindest anfänglich ziemlich reichhaltigen) Profils reichlich eng.

    Grundsätzlich ist mir kein Grobstoller bekannt, der uneingeschränkt straßentauglich wäre. Mein persönlicher Favorit ist der T63, den's allerdings nicht als "T" gibt.
    Gruß,
    Markus

    --- jetzt wollte ich mir gerade einen frisch gepressten Orangensaft zubereiten und hab' mir doch tatsächlich versehentlich ein Bier aufgemacht. Ich Schussel.

  10. #10

    Registriert seit
    09.01.2013
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    812

    AW: Welche Reifendimensionen auf ein R100 GS

    Zitat Zitat von MM Beitrag anzeigen
    Bei Verwendung des Hinterrades einer RxxR (ist 10 mm nach links gespeicht) kannst du 140/80 verwenden.
    Ich habe auf der GS den zweiten Satz K60 Scout drauf (130/80 hinten) und bin sehr zufrieden damit.
    Ich hab auch den 130er Scout auf der GS und bin ebenfalls sehr zufrieden damit. Der 140er Scout hat, im Gegensatz zum 130er, einen Mittelsteg. Evtl. ist damit Haltbarkeit / Laufruhe noch etwas besser.

    Gruß

    Walter

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier