Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 43
  1. #21

    Registriert seit
    01.02.2010
    Beiträge
    3.221

    AW: Zündspule rundherum gerissen

    Zitat Zitat von FrankR80GS Beitrag anzeigen
    Gern hätte ich auch so viel Glück damit gehabt. Leider hat mir diese Krönung deutscher Ingenieurkunst einen Urlaub versaut und den Gegenwert eines weiteren Urlaubs gekostet.
    Und das war nur einer der Serienfehler. Dazu Federbein (mehrfach), Kardanwelle und Anlasser. Dafür hat der LiMa Rotor bis letztes Jahr gehalten um dann wieder unterwegs, die Grätsche zu machen.

    Alles keine Einzelfälle, wie mir scheint. Serienschrott ab Werk.

    Frank, bist du dir sicher, von den alten 2V-zu berichten?
    oder meinst du nicht doch eher eine der neueren baureihen, so. zb. R 1200 GS oder so?


    (i. S.v.: mobile tradition?)









    I. Fremd ist der Fremde nur in der Fremde. (Karl Valentin)

    II. L.K:"Was ist ein Fremder?"
    "Fleisch, Gemüse,Obst, Mehlspeisen"Karl Valentin

  2. #22

    Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    1.743

    AW: Zündspule rundherum gerissen

    Kühe, sollt ihr ewig leben?

  3. #23

    Registriert seit
    10.04.2012
    Beiträge
    650

    AW: Zündspule rundherum gerissen

    Zitat Zitat von FrankR80GS Beitrag anzeigen
    Gern hätte ich auch so viel Glück damit gehabt. Leider hat mir diese Krönung deutscher Ingenieurkunst einen Urlaub versaut und den Gegenwert eines weiteren Urlaubs gekostet.
    Und das war nur einer der Serienfehler. Dazu Federbein (mehrfach), Kardanwelle und Anlasser. Dafür hat der LiMa Rotor bis letztes Jahr gehalten um dann wieder unterwegs, die Grätsche zu machen.

    Alles keine Einzelfälle, wie mir scheint. Serienschrott ab Werk.
    Hau den R..z an die Wand und kauf Dir endlich ein gescheites Moped!

    (Hab eine wunderbare Honda-Zündspule zum Wechseln, aber das graue BMW-Glump will bisher einfach nicht verrecken )
    Viele Grüße

    Martin

  4. #24
    † 21.03.2018
    Registriert seit
    23.08.2010
    Ort
    Alzey
    Beiträge
    3.952

    AW: Zündspule rundherum gerissen

    Zitat Zitat von Rowi Beitrag anzeigen
    Kühe, sollt ihr ewig leben?
    UNBEDINGT
    "Zur Wahrheit gehören immer zwei - einer der sie sagt,
    und einer der sie versteht."
    (Henry David Thoreau)

  5. #25

    Registriert seit
    28.09.2014
    Ort
    bei Pforzheim
    Beiträge
    154

    AW: Zündspule rundherum gerissen

    ..vor 2Jahren hat meine Zündspule (R80 BJ87) den Uboottest in der Schweiz auch nicht bestanden. Strömender Starkregen verhinderte das Starkstromerregen und ich stand stumm im Regen.

  6. #26
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.955

    AW: Zündspule rundherum gerissen

    Zitat Zitat von katertoni Beitrag anzeigen
    ...Starkstromerregen...
    Eher Hochspannung...
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  7. #27
    Avatar von Albert Hille
    Registriert seit
    12.07.2008
    Ort
    Heidelberger Raum
    Beiträge
    1.523

    AW: Zündspule rundherum gerissen

    Ich habe mal die Zündspule von MaM (Martin aus Mannheim) in den Fingern. Seine PD (hübsches Ding) wollte nicht so richtig gut anspringen. Zündspule ausgebaut und sie hat ähnlich ausgesehen.
    NOTREPARATUR: Drei Schichten Bootslack, bis eine andere da war.
    Hat problemlos funktioniert.

    Beste Grüße,

    Habe doch noch Bilder gefunden.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Vorher.JPG   Nachher.JPG  
    Geändert von Albert Hille (17.02.2015 um 18:17 Uhr)
    Albert
    (Ignisquisvir)

  8. #28
    Fournales&Dellorto Dealer Avatar von h2ovolli
    Registriert seit
    10.08.2008
    Ort
    Minden-Todtenhausen
    Beiträge
    7.579

    AW: Zündspule rundherum gerissen

    Zitat Zitat von FrankR80GS Beitrag anzeigen
    Gern hätte ich auch so viel Glück damit gehabt. Leider hat mir diese Krönung deutscher Ingenieurkunst einen Urlaub versaut und den Gegenwert eines weiteren Urlaubs gekostet.
    Und das war nur einer der Serienfehler. Dazu Federbein (mehrfach), Kardanwelle und Anlasser. Dafür hat der LiMa Rotor bis letztes Jahr gehalten um dann wieder unterwegs, die Grätsche zu machen.

    Alles keine Einzelfälle, wie mir scheint. Serienschrott ab Werk.
    Unsere liebe Mutter wusste bei Defekten an den Fahrzeugen meines Bruders und den meinigen immer sofort den Schuldigen: Das lag ausschliesslich an uns, weil wir immer so rasen!
    Schon mal drüber nachgedacht? Vllt. hatte unsere weise Mutter ja recht!
    Gruß Volker



    Eigene Fehler beurteilen wir wie Rechtsanwälte, fremde dagegen wie Staatsanwälte!

    www.q-stall-minden.de

  9. #29

    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    6.039

    AW: Zündspule rundherum gerissen

    Zitat Zitat von h2ovolli Beitrag anzeigen
    Unsere liebe Mutter wusste bei Defekten an den Fahrzeugen meines Bruders und den meinigen immer sofort den Schuldigen: Das lag ausschliesslich an uns, weil wir immer so rasen!
    Schon mal drüber nachgedacht? Vllt. hatte unsere weise Mutter ja recht!
    Wollte ich rasen, hätte ich keinen 2V-Boxer, wahrscheinlich nicht mal eine BMW.

    Ich mag die 2V-Boxer, weil sie schnörkelloser Maschinenbau sind. Ich ärgere mich aber darüber, dass BMW-Motorrad nur ganz selten technisch mangelhafte Teile zurückruft bzw. zurückgerufen hat.

    Honda war dagegen schon in den 80er und 90er Jahren in vielen Fällen wirklich erstaunlich "perfekt".

    /Frank

  10. #30
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.955

    AW: Zündspule rundherum gerissen

    Deine negative Sicht kann ich nicht nachvollziehen.
    Die einzig mir bekannte Rückrufaktion bei den 2V betrifft die Gußräder -ok.
    Wenn der namhafte Zulieferer bei der Zündspule einen Kunststoff verwendet, der nach 20 und mehr Jahren versagt, ist das vielleicht ärgerlich.
    Der fliegend gelagerte LiMa-Rotor ist eine konstruktive Schwachstelle -leider, die aber trotz allem selten Ärger macht.

    Such mal, was vom Wettbewerb der 2V von damals noch heute lebt.
    Suzuki 2T und frühe 4T nur auf Oldtimertreffen und in Museen, Yamaha XS650 und SR500 sind rare Exoten, Honda CB in kleinster Zahl fest in Sammlerhänden, Kawasaki 2T quasi nicht mehr existent und frühe 4T ebenfalls Raritäten. Beim Rest siehts meist auch nicht besser aus. Allein alte Guzzen und HD sind noch in erwähnenswerten Stückzahlen auf den Straßen zu treffen.

    Was war wohl dauerhaft qualitativ besser?
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier