Seite 14 von 17 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 165
  1. #131
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.889

    AW: Kurbelwelle verschoben, Zapfen steht aus Anlaufscheibe heraus

    Zitat Zitat von hg_filder Beitrag anzeigen
    Oder falsch zusammengesteckt, so sollte es aussehen:

    Anhang 133959

    Hans
    Das ist Version ab 81; hier gehts wohl um die alte Ausführung.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  2. #132
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.790

    AW: Kurbelwelle verschoben, Zapfen steht aus Anlaufscheibe heraus

    Nehme alles zurück!!!

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  3. #133

    Registriert seit
    27.02.2015
    Beiträge
    39

    AW: Kurbelwelle verschoben, Zapfen steht aus Anlaufscheibe heraus

    Hatte den Hebel usw. zum Putzen abgebaut, dann werd ich nochmal kontrollieren ob ich es richtig zusammen gebaut habe.

    Ist die Druckstange irgendwie im Getriebe fixiert? Ich kann sie nämlich im Prinzip händisch komplett nach vorne herausziehen.
    Und wie weit schaut die Druckstange ohne Betätigung vorne circa aus dem Getriebegehäuse?

  4. #134

    Registriert seit
    01.05.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    7.095

    AW: Kurbelwelle verschoben, Zapfen steht aus Anlaufscheibe heraus

    Hallo,
    die Stange kannst du vorne herausziehen. Die guckt da ca. 11mm aus der Welle raus.
    Gruß
    Pit

  5. #135

    Registriert seit
    27.02.2015
    Beiträge
    39

    AW: Kurbelwelle verschoben, Zapfen steht aus Anlaufscheibe heraus

    LOIFT, DIE KUH LÖÖÖÖIIIIIIFT

    Danke Leute für die Hilfe!!!

  6. #136

    Registriert seit
    01.05.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    7.095

    AW: Kurbelwelle verschoben, Zapfen steht aus Anlaufscheibe heraus

    Hallo,
    und was war das jetzt?
    Gruß
    Pit

  7. #137

    Registriert seit
    27.02.2015
    Beiträge
    39

    AW: Kurbelwelle verschoben, Zapfen steht aus Anlaufscheibe heraus

    Die Druckstange war etwas zu weit draußen. Konnte sie erst in die richtige Stellung schieben, als ich den Kupplungshebel ganz gedrückt hatte. In dieser Stellung hält die Druckstange auch, herausziehen geht also glaube ich nur wenn man dabei den Kupplungshebel betätigt.

    In der richtigen Stellung hat sich die Druckstange bei Betätigung auch etwas bewegt.

    Als ich alles zusammen hatte, hab ich testweise auch bisschen das Hinterrad drehen lassen, läuft glaube ich alles normal. Testfahrt hab ich noch nicht gemacht, war Samstag erst um 23 Uhr oder so fertig und hatte auch kein Helm da.

  8. #138
    Avatar von Mopetmichel
    Registriert seit
    25.10.2015
    Ort
    Am Rande des schönen Wiehengebirges
    Beiträge
    416

    AW: Kurbelwelle verschoben, Zapfen steht aus Anlaufscheibe heraus

    Hallo, man lernt einfach immer wieder dazu.

    Über das verrutschen der KW habe ich noch nie etwas gehört und muss sagen, ich hatte wohl immer Glück.
    Dazu einige Fragen:

    - Warum steht darüber nichts im WHB R75/5 oder R100?
    - Wie erkenne ich den Versatz wenn ich die Schwungscheibe entfernt habe und die Welle an der Limaseite nicht gesichert habe.
    - Ich habe eine kleine Scheibe gedreht die an Stelle der Schwungscheibe montiert wird um das Kurbelgehäuse von außen zu Strahlen, diese Scheibe liegt an dem Wellendichtring der Schwungscheibe an und dichtet gegen eintretendes Strahlgut. Mache ich da etwas falsch oder ist das schon als Sicherung gegen verrutschen an zu sehen?
    In den Explosionszeichnungen sind keine Stifte zu sehen die die Anlaufscheiben sichern. Sind diese Stifte nur an der Inneren Anlaufscheibe?

    Für Antworten währe ich echt dankbar. Gruß Michael

  9. #139
    Q-rossitäten Sammler Avatar von Caferacer
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Franggn
    Beiträge
    5.250

    AW: Kurbelwelle verschoben, Zapfen steht aus Anlaufscheibe heraus

    Zitat Zitat von Mopetmichel Beitrag anzeigen
    Hallo, man lernt einfach immer wieder dazu.

    Über das verrutschen der KW habe ich noch nie etwas gehört und muss sagen, ich hatte wohl immer Glück.
    Dazu einige Fragen:

    Für Antworten währe ich echt dankbar. Gruß Michael
    - Warum steht darüber nichts im WHB R75/5 oder R100?
    Da steht manches nicht
    - Wie erkenne ich den Versatz wenn ich die Schwungscheibe entfernt habe und die Welle an der Limaseite nicht gesichert habe.
    Du misst den Abstand zwischen dem hinteren Kurbelwellenstumpf und der äusseren Anlaufscheibe und vergleichst es mit der Tiefe, die die Schwungscheibe zur Aufnahme des Kurbelwellenstumpfes hat (75/5). Masse sollten gleich sein.
    - Ich habe eine kleine Scheibe gedreht die an Stelle der Schwungscheibe montiert wird um das Kurbelgehäuse von außen zu Strahlen, diese Scheibe liegt an dem Wellendichtring der Schwungscheibe an und dichtet gegen eintretendes Strahlgut. Mache ich da etwas falsch oder ist das schon als Sicherung gegen verrutschen an zu sehen?
    Da kann es schon zu spät sein.
    In den Explosionszeichnungen sind keine Stifte zu sehen die die Anlaufscheiben sichern. Sind diese Stifte nur an der Inneren Anlaufscheibe?
    Die Stifte sind durchgehend. In der Datenbank gibt's ne primitive (von mir) Schnittdarstellung
    Klaus der Franggnsagg

  10. #140
    Avatar von Mopetmichel
    Registriert seit
    25.10.2015
    Ort
    Am Rande des schönen Wiehengebirges
    Beiträge
    416

    AW: Kurbelwelle verschoben, Zapfen steht aus Anlaufscheibe heraus

    Hallo,

    zur Zeit würde ich sagen, mal wieder Schwein gehabt!
    Werde ich aber Morgen noch mal genau kontrollieren und die Welle sichern.
    Die Anlaufscheiben sind aber in jedem Fall noch heile da noch nicht wieder mit der Schwungscheibe verschraubt. Aber noch drei Fragen:
    - Der Kurbelwellenstumpf und der Innere Ring der Schwungscheibe müssen in jedem Fall ziemlich deckungsgleich sein?
    - Spiel 0,08 bis 0,15?
    - die gedrehte Scheibe dient doch in jedem Fall wenn die Anlaufscheiben noch sitzen auch als Sicherung?

    Danke im Voraus für deine Antworten.

    Gruß Michael

Seite 14 von 17 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier