Seite 15 von 21 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 210
  1. #141
    Erinnerung an Boxerkunst Avatar von Birzelbub
    Registriert seit
    03.03.2007
    Ort
    65239 Hochheim
    Beiträge
    4.819

    AW: schwarzes Kälbchen zugelaufen

    Habe einen Motogadged Mini und möchte am Getriebe einen Sensor Acewell ACE-TA7

    verbauen. Beim Jörg habe ich dieses Teil für einem Motogadged Tiny genutzt was gut funktioniert. Nun bin ich verunsichert, weil immer wieder geschrieben wird das der Sensor mit Motogadged Instrumenten nicht kompartibel sein soll. Ich habe ihn deswegen noch nicht gekauft.

    Hat jemand den Motogadged Mini mit dem Acewell ACE-TA7
    angesteuert?
    Wer unbedingt auf sein eigenes Volk stolz sein will, sollte besser Imker werden.

    Thomas


  2. #142
    Avatar von martind
    Registriert seit
    30.10.2012
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    82

    AW: schwarzes Kälbchen zugelaufen

    Servus Thomas,

    habe ich gestern installiert und läuft!

    Motogadget Mini + Acewell ACE-TA7 + den Signalumwandelschnuffi vom Jörg

    VG, Martin

  3. #143
    Erinnerung an Boxerkunst Avatar von Birzelbub
    Registriert seit
    03.03.2007
    Ort
    65239 Hochheim
    Beiträge
    4.819

    AW: schwarzes Kälbchen zugelaufen

    Danke Dir, also nur mit Signalumwandler.
    Wer unbedingt auf sein eigenes Volk stolz sein will, sollte besser Imker werden.

    Thomas


  4. #144
    Erinnerung an Boxerkunst Avatar von Birzelbub
    Registriert seit
    03.03.2007
    Ort
    65239 Hochheim
    Beiträge
    4.819

    AW: schwarzes Kälbchen zugelaufen

    Meine Baustelle geht nicht voran und nun möchte auch noch mein Großer sie vollenden. Ich finde das klasse und schau mir den Rest des Jahres seine Gedanken beim Umbauen an. Selber hat er wegen seines Studiums nicht besonders viel Zeit und schon gar keine eigene Werkstatt bei ihm zu Hause.
    Also wird es die Werkstatt des Papas werden und mein Sohnemann kommt mich wieder öfters besuchen. Ich habe meine 650'er Wanderenduro verkauft und trainiere viel mit einem E-MTB in der Hoffnung meinen Körper zu stählen. Der Trend geht also wieder zu einem Motorrad, zur Zeit die R1200GS mit 13000km dieses Jahr. So ein Rentnerleben macht irre klar im Kopf und alles Unwichtige verschwindet. Hätte ich nie gedacht. Mal sehen was mein Sohn daraus machen wird. Ich werde weiter berichten. Als erstes wird der Motor angeschaut. Mein zweiter Sohn macht nächste Woche den 125'er Führerschein und steigt auf eine DT125R.
    Geändert von Birzelbub (22.09.2016 um 17:44 Uhr)
    Wer unbedingt auf sein eigenes Volk stolz sein will, sollte besser Imker werden.

    Thomas


  5. #145
    Isar Rider Avatar von Karl
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    ein Dorf, das ein paar kennen
    Beiträge
    15.164

    AW: schwarzes Kälbchen zugelaufen

    Mit nem E-Bike viel trainieren.
    Aha.
    Naja - ja gut!
    Alles Prima.
    Schönes Leben.
    Karl
    Real Gents dont need to speed.

  6. #146
    Slalomfahrer Avatar von kurt49
    Registriert seit
    14.03.2007
    Ort
    Rheinstetten
    Beiträge
    1.386

    AW: schwarzes Kälbchen zugelaufen

    Zitat Zitat von Birzelbub Beitrag anzeigen
    ... Selber hat er wegen seines Studiums nicht besonders viel Zeit...
    Nix ist mehr wie früher
    so viel Zeit wie während des Studiums hatte ich nie wieder

  7. #147
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.889

    AW: schwarzes Kälbchen zugelaufen

    Zitat Zitat von kurt49 Beitrag anzeigen
    Nix ist mehr wie früher
    so viel Zeit wie während des Studiums hatte ich nie wieder
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  8. #148
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.067

    AW: schwarzes Kälbchen zugelaufen

    Zitat Zitat von kurt49 Beitrag anzeigen
    Nix ist mehr wie früher
    so viel Zeit wie während des Studiums hatte ich nie wieder
    Das ist heute aber auch anders.
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  9. #149
    № 121 Avatar von mk66
    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    8.105

    AW: schwarzes Kälbchen zugelaufen

    Zitat Zitat von Birzelbub Beitrag anzeigen
    Ich habe meine 650'er Wanderenduro verkauft und trainiere viel mit einem E-MTB in der Hoffnung meinen Körper zu stählen. Der Trend geht also wieder zu einem Motorrad, zur Zeit die R1200GS mit 13000km dieses Jahr. So ein Rentnerleben macht irre klar im Kopf und alles Unwichtige verschwindet. Hätte ich nie gedacht.
    Hallo Thomas,

    ich bin dieses Jahr wahrscheinlich mehr Kilometer mit dem E-MTB gefahren als mit allen acht zugelassenen Motorrädern zusammen! Auch wenn das hier im Motorrad-Forum mancher nicht versteht oder uncool findet: Das elektrifizierte MTB hilft ungemein, wenn man aus welchen Gründen auch immer nicht mehr ganz fit ist. Und es macht einen saumäßigen Spass.
    Um das Rentnerdasein beneide ich Dich. Ich hab nominal noch rund 17 Jahre, tue aber gerade alles um mich früher aus dem Hamsterrad zu verabschieden. Bei meinen Planung bin ich unter den derzeitigen rechtlichen und persönlichen Rahmenbedingungen bei ca. 8-10 Jahren. Mal schauen ob den den Absprung dann auch wirklich schaffe!

    Grüße
    Marcus

  10. #150
    Erinnerung an Boxerkunst Avatar von Birzelbub
    Registriert seit
    03.03.2007
    Ort
    65239 Hochheim
    Beiträge
    4.819

    AW: schwarzes Kälbchen zugelaufen

    Guten Morgen Karl, guten Morgen Marcus,

    es ist wie Marcus sagt, ich bin fix und alle nach zwei Trainingstunden.
    Der Motor hilft meinem Schweinehund auf die Beine, das macht es so leicht.
    Ich würde diese Hügel nie mit dem Fahrrad nach oben fahren können, ich bin 55 und nicht mehr fit genug um solche Berge selbst zu treten. Immer wenn ich Trainingserfolge habe, nehme ich noch mehr Kraft vom Motor weg. Nach einigen Tagen nehme ich mir die next steilere Hügel vor und erhöhe die Motorkraft wieder. Zum schnellen Bergabfahren fehlt mir der Mut, das Fahrrad kann es.

    Guten Morgen Kurt, Michael und Mathias,

    mein Sohnemann ist auf der technischen Uni Darmstadt und ist täglich 10 Stunden mit sehr viel Spaß am Architektur studieren. Ich erwische mich oft ein wenig neidisch. Ich selber habe noch nie beruflich so einen Spaß gehabt.
    Der lebt und liebt sein Studium, wie ich Motorradfahren. Mein Ziel war es so viel Kohle wie nötig zum Studieren bereitzuhalten und ihnen nichts mehr zu vererben. Ich hoffe das klappt beim Letzten auch. Meine Tochter ist schon längst auf eigenen Füssen.

    @Marcus: Was die frühe Rente angeht, habe ich natürlich alles richtig gemacht. Meine Frau gleicht die fehlende Kohle aus, alleine ging das nie.
    Viel wichtiger wie ein frühes Ende des beruflichen Lebens ist ein selbst gemachtes, angestrebtes Ziel. Das einem der Arbeitgeber nicht ständig vermasselt, damit kann man viele Jahre gutverdienend weiterarbeiten.
    Sollte man noch die Möglichkeit haben seine Erfahrungen an Jüngere weiterzugeben, würde mir nichts fehlen. Ohne diese Möglichkeiten hätte ich die letzten 10 Jahre nicht überstanden, deswegen habe ich den Vorruhestand gewählt.

    Das ein 20 Jähriger den Boxer von 1994 schön findet und mit seinem Studiumkollegen und seiner 80/7 Spaß haben möchte ist für mich das
    i-Tüpfelchen.
    Wer unbedingt auf sein eigenes Volk stolz sein will, sollte besser Imker werden.

    Thomas


Seite 15 von 21 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier