Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Registriert seit
    10.05.2013
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    54

    Ich benötige Tankmasse vom R50-69S Tank ?!

    Hallo,
    ich habe mir einen Unfalltank für meine R50 gekauft. Ich möchte den gerne wieder in Form bringen. Da ich leider keinen Mustertank habe, nutze ich diesen Weg. Der Tank hat massiv einen auf die Seite bekommen, dadurch ist er im Tunnel etwas zusammengedrückt. Nun meine Fragen zu den benötigten Massen: 1.Lochabstand von den beiden 8mm Befestigungslöchern unten - hinten 2. Breite der Tunnelöffnung unten in der Mitte an der schmalsten Stelle. Mein Plan ist, zuerst die seitliche Beule rauszuziehen. Ich habe mir einen Abzieher (Fliehgewicht) gebaut in den ich aufgeklebte Plastikpilze einspannen kann, um dann die Beule rauszuziehen. Versuch macht klug!!!!!
    Den Tank will ich mit kleinen Hebekissen, die schon einige Tonnen an Kraft aufbringen können, im Tunnel auseinanderdrücken.
    Ich bin selbst gespannt, obs funktioniert. Ansonsten muß doch ein neuer/gebrauchter Tank her.
    Vielen Dank schonmal im Vorfeld.
    Mit bestem Gruss
    Arno

  2. #2

    Registriert seit
    10.03.2012
    Ort
    Kreis Neuwied
    Beiträge
    98

    AW: Ich benötige Tankmasse vom R50-69S Tank ?!

    Hallo Arno,

    das Mass zwischen den beiden M8x1 Befestigungslöchern ist Mitte/Mitte 141 mm und der kleinste Abstand des Tunnel ist 54 mm.

    Dann viel Erfolg beim Ausbeulen.

    Gruß
    Roman
    BMW R50-S250, R100S
    Yamaha DS7, Innocenti Lambretta LD150

  3. #3

    Registriert seit
    04.04.2011
    Ort
    Dinslaken
    Beiträge
    247

    AW: Ich benötige Tankmasse vom R50-69S Tank ?!

    Hallo Arno, ich habe 2 Tanks, der Lochabstand von den beiden 8mm Schrauben ist bei Tank 1: 130mm, bei Tank2: 125mm.
    Scheinen Fertigungtoleranzen zusein.
    Es wäre nicht schlecht wenn du ein paar Bilder vom Tunnel schickst, dann mach ich eine Pappschablone von den Stellen.
    Gruss Frank

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier