Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Registriert seit
    08.01.2015
    Ort
    67126 Hochdorf
    Beiträge
    33

    Monolever Trommelbremse

    Ich werd noch verrückt, hab mir neue Bremsbeläge passend zu meiner R100RT Monolever bestellt und die original Federn sind nun zu lang...nicht lange gefackelt, bei BMW Bayer die, vermeintlich, passenden Federn bestellt (hat ja nur eine Sorte im Angebot) und nun sind diese genauso lange...ich bekomme die Beläge nicht zusammen.....hat jemand nen Tip oder etwa das gleiche Problem gehabt?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Bremsbeläge.jpg  

  2. #2
    Avatar von Bine
    Registriert seit
    10.10.2008
    Ort
    Stormarn
    Beiträge
    2.465

    AW: Monolever Trommelbremse

    Zitat Zitat von devilsreaper Beitrag anzeigen
    Ich werd noch verrückt, hab mir neue Bremsbeläge passend zu meiner R100RT Monolever bestellt und die original Federn sind nun zu lang...nicht lange gefackelt, bei BMW Bayer die, vermeintlich, passenden Federn bestellt (hat ja nur eine Sorte im Angebot) und nun sind diese genauso lange...ich bekomme die Beläge nicht zusammen.....hat jemand nen Tip oder etwa das gleiche Problem gehabt?
    Öhm, ich bin nicht Expertin ... Aber die Beläge kriegst du nur "zusammen" wenn du die am Motorrad selbst montierst.

    "Trockenübungen" auf dem Werkstatttisch werden dich da wohl nicht weiterbringen, weil das wird erst an Ort und Stelle passt

    ..mir gehört immer das Motorrad was sauber, heil und vollgetankt ist Gruss Bine

  3. #3
    traebbe
    Gast

    AW: Monolever Trommelbremse

    Hört hört,

    unsere Bine wird Expertin. Hut ab kann ich da nur sagen

  4. #4
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.893

    AW: Monolever Trommelbremse

    Deine Bremsbacken waren mir suspekt.
    So hab ich mal ein Originalexemplar oben drauf gelegt; das scheint nicht zu passen...

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Image3.jpg 
Hits:	146 
Größe:	156,6 KB 
ID:	117537
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  5. #5

    Registriert seit
    08.01.2015
    Ort
    67126 Hochdorf
    Beiträge
    33

    AW: Monolever Trommelbremse

    Des Rätsels Lösung,

    natürlich sind es die falschen Beläge, bei BMW Bayer sind diese falsch betitelt. Ich habe die Lucas mit der Nr. 943 bestellt da diese für mein Baujahr angegeben sind, nachdem ich im WWW mal recherchiert habe stellte sich heraus das ich die Nr. 941 hätte bestellen müssen. Die Anderen sind laut meiner Nachverfolgung für die K und R Moddelle nach 89.
    Dumm gelaufen aber jetzt bremst die Kiste wieder....

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier