Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 85
  1. #11
    Avatar von OXY
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    San Vincenzo IT / Neu-Isenburg
    Beiträge
    2.712

    AW: schlechter sprit im urlaub? was tun?

    Donnerwetter, stimmt: Im Prospekt erwähnen sie das beiläufig.
    Allerdings ohne weitere Erklärung.
    Auf der Dose steht dann "keine negativen Auswirkungen auf die Oktanzahl."

    Ich kann nur feststellen dass meine Schätzchen nach dem Ausmotten immer sofort sehr geschmeidig laufen - und besser schlafen kann ich auch ...
    Schöne Grüße

    Stephan

  2. #12
    Avatar von desertracer
    Registriert seit
    28.05.2012
    Ort
    Als Südhesse in Bonn
    Beiträge
    1.925

    AW: schlechter sprit im urlaub? was tun?

    Ich bin mit der LC4 quer durch Marokko und bekam nur "sauberen "Sprit ohne Klingelneigung, selbst aus Plastikkanistern in abseits gelegenen Huetten.

    Ich wuerde mir da nicht soviel Gedanken machen...

    Viel Spass dort unten
    Das Durchbrechen der Lichtmauer ist nur eine Frage des Tunings ...

  3. #13
    The Poltergeist Avatar von Wolfo
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    1.464

    AW: schlechter sprit im urlaub? was tun?

    Und wenn ihr eventulle Klingelneigung bekämpfen wollt - vergesst irgendwelche Additive!

    Verdichtung senken ist das Mittel der Wahl, dazu kann man z.B. die Zylinder mit Aluplatten unterlegen.
    Der Glaube versetzt vielleicht Berge, aber keine Kolben...

  4. #14

    Registriert seit
    15.04.2013
    Ort
    Althegnenberg
    Beiträge
    316

    AW: schlechter sprit im urlaub? was tun?

    Eigentlich ist eine Doppelzündung ja ein probates Mittel gegen Klingeln. Hast du mal ausprobiert wie das Mopped mit 95 Oktan Super läuft?

  5. #15
    Avatar von Lothar108
    Registriert seit
    18.07.2010
    Beiträge
    1.391

    AW: schlechter sprit im urlaub? was tun?

    Früher vermied man das Klingeln mit "Obenöl". Heute kann man mit einer Mischung von ca 1:200 gutes Zweitaktöl beimischen um das Klingeln zu vermeiden.
    Es gibt Mein-ungen, Dein-ungen und als drittes die reine Tatsache.
    Meist haben diese drei Dinge wenig gemeinsam.

    Grüße Lothar

  6. #16
    Avatar von BaB
    Registriert seit
    01.10.2013
    Ort
    Beuel
    Beiträge
    431

    AW: schlechter sprit im urlaub? was tun?

    Und übrigens, meine Erfahrung mit Tanken in der sog. 3. Welt (auch Marokko südlich von Marrakesh):
    Besser abends tanken. Besonders in der Provinz hat man schon mal Wasser in den grossen Tanks. Ob mit Absicht der Tankstelleninhaber oder nicht, kann ich nicht behaupten. Ich hatte regelmäßig Startprobleme, die ich nicht erklären konnte, und habe dann von einem Busfahrer diese Erklärung bekommen, weiss nicht, ob es sich tatsächlich so verhält, klang aber logisch und ich hatte auch nie wieder diese Probleme, als ich danach immer abends getankt hatte:
    Über Nacht hat sich das Wasser in den grossen Tanks der Zapfstellen weiter nach unten abgesetzt und da hat man als erster Kunde schon mal Pech, weil das zuerst gepumpt wird.
    Gruß
    Bernhard

  7. #17
    Avatar von jan der böse
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    hängover/ linden
    Beiträge
    4.112

    AW: schlechter sprit im urlaub? was tun?

    Zitat Zitat von Wolfo Beitrag anzeigen
    Und wenn ihr eventulle Klingelneigung bekämpfen wollt - vergesst irgendwelche Additive!

    Verdichtung senken ist das Mittel der Wahl, dazu kann man z.B. die Zylinder mit Aluplatten unterlegen.
    moinsen
    NA NEE IS KLAR! erst besorg ich mir ne karre mit 75ps fallertsatz, und dann leg ich mir aluplatten unter die zylinder.
    da kann ich ja gleich mit meiner ausgelutschten 8O g/s da runter fahren. ich bin mir sicher, daß die mittlerweile mit ihren oelkohleablagerungen sogar mit spanischem olivenoel ganz gut zurecht kommt.
    meine fallert-pd kommt mit normalem super hiesiger tanken bei 2O° aussentemperatur soweit zurecht, auch ohne zu klingeln, wenn man sie nicht prügelt. sie geht mit super plus halt einfach besser.
    wie das dann da unten bei 4O grad im schatten funzt?
    denke schon, daß ich mir darüber ein bischen gedanken machen sollte.
    ich werd mich mal bei sh einlesen, wegen zündkurve...
    ich wollte eigentlich eher, daß sich jemand meldet der eine ähnliche kofiguration sein eigen nennt, und von seinen belast, und nachvollziebaren erfahrungen berichten kann.
    netten gruss
    jan

  8. #18
    The Poltergeist Avatar von Wolfo
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    1.464

    AW: schlechter sprit im urlaub? was tun?

    Ach, viel Leistung willst du?
    Wenig Klingelneigung willst du?
    Schlechte Spritsorten soll er schlucken können?

    Vielleicht solltest du besser einen Wolpertinger vor deine GS spannen
    Da sind einige Sachen physikalisch nicht vereinbar...

    Aber der Treibstoff in diesen Ländern ist besser als sein Ruf, richtig Pech kannst du eher in Asien haben.
    Der Glaube versetzt vielleicht Berge, aber keine Kolben...

  9. #19
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    04.03.2007
    Ort
    Köln-Ehrenfeld
    Beiträge
    1.460

    AW: schlechter sprit im urlaub? was tun?

    Zitat Zitat von kurvenfieber Beitrag anzeigen
    Stimmt, spätestens ab dem Atlas ist die Plörre unterirdisch...woher ich das weiß...

    Aber schau mal hier:

    http://www.silent-hektik.com/Zub_4Zyl.htm

    Da steht wie das geht!
    Da muß man sich aber erkundigen, wie die Zündkurven genau aussehen. Wenn nur die max. Frühzündung begrenzt wird, hilft das nicht viel. Wichtig ist, daß die Zündung auch im mittleren Bereich zurückgenommen wird, weil beim Gasaufziehen im mittleren Bereich am ehesten mit Klingeln zu rechnen ist.
    FC, mir sin widder do!

  10. #20
    Avatar von JIMCAT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Ostalpen
    Beiträge
    15.133

    AW: schlechter sprit im urlaub? was tun?

    Zitat Zitat von Jörg Beitrag anzeigen
    Wichtig ist, daß die Zündung auch im mittleren Bereich zurückgenommen wird, weil beim Gasaufziehen im mittleren Bereich am ehesten mit Klingeln zu rechnen ist.
    Wird sie.
    Hier unten auf Seite 5 die Zündkurven http://www.silent-hektik.com/B_PB5FH_38.pdf
    Geändert von JIMCAT (09.03.2015 um 20:07 Uhr)
    Viele Grüße Fritz

Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier