Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 46

Thema: Ganganzeige

  1. #31
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.853

    AW: Ganganzeige

    Zitat Zitat von hg_filder Beitrag anzeigen
    oder aber, wenn die Tachowelle verrekt und man ungestraft durch die Fotofallen durchfahren will.


    Hans
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  2. #32
    Gewerbetreibender Avatar von Joerg_H
    Registriert seit
    30.01.2009
    Ort
    St-George, CH
    Beiträge
    3.119

    AW: Ganganzeige

    Zitat Zitat von MM Beitrag anzeigen
    Auf den DZM (und eine eventuelle Ganganzeige) schaue ich nur, wenn ich einen Fehler beim Schalten gemacht habe...
    ... oder wenn ich im Tiefsand unterwegs bin und das Verhältnis von Motorgeräusch und Vortrieb völlig daneben liegt.

    oder, oder, oder ... ich bin froh, dass er dran ist.

    Und bei der K100LT freue ich mich über die Ganganzeige, obwohl die auch "nur" 5 Gänge hat.
    Gruss aus dem Westen der Schweiz,
    - Joerg

    --
    SchweizerSchrauber.ch | 1990er R80GS und K100LT | Moto-Chalet.ch
    LED-Voltmeter, Heizgriff-Steuerung, Tachogeber-Adapter, LED-Rücklichteinsätze und mehr
    Technische Fragen? Bitte ins Forum stellen - kein PN - Wissen ist für alle da! Danke fürs Verständnis

  3. #33
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.834

    AW: Ganganzeige

    Zitat Zitat von Joerg_H Beitrag anzeigen
    ... oder wenn ich im Tiefsand unterwegs bin und das Verhältnis von Motorgeräusch und Vortrieb völlig daneben liegt.

    oder, oder, oder ... ich bin froh, dass er dran ist.

    Und bei der K100LT freue ich mich über die Ganganzeige, obwohl die auch "nur" 5 Gänge hat.
    Hallo,

    beim Ziegelstein kann man nicht zuverlässig sagen in welchen Gang man ist, daher die Anzeige. Zur Not fährt man halt im 3. Gang an. Geht alles. Die BMW liest die Getriebeabstufung im BCD Code aus. Andere nehmen unterschiedliche Widerstände. Bei meiner Maico (Zivilausgabe der BW Maico) war es ein Bowdenzug.

    Gruß
    Walter
    Geändert von Euklid55 (11.12.2017 um 08:08 Uhr)
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  4. #34
    R65 '80 248 1.Serie Avatar von F800Rider
    Registriert seit
    17.10.2022
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    101

    AW: Ganganzeige

    Grüßt euch,

    Inspiriert durch Ferdis Konstruktion habe ich ebenfalls mal bissl rumgefummelt und habe eine ähnliche abgespeckte Variante gebaut, die ich nicht vorenthalten wollte. Vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen, so wie mich.

    Fahren tut die Kiste noch nicht, bei trocken Übungen funktioniert die Anzeige super und es gab auch keine Fehlmeldung.
    Sobald ich mit dem Umbau fertig bin und genug getestet habe, gebe ich noch mal den Fazit ab.

    Grüße Kevin
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_20230403_121150.jpg   IMG_20230403_121056.jpg  
    Grüße Kevin!

  5. #35
    Avatar von doppelzuendung
    Registriert seit
    07.01.2021
    Ort
    Vordertaunus
    Beiträge
    109

    AW: Ganganzeige

    Wer mit 5 Gängen beim ollen Boxer durcheinander kommt, sollte es mal vielleicht mal mit einer alten Honda oder Guzzi Automatic probieren

    Grüße Andreas

  6. #36
    Avatar von beem
    Registriert seit
    29.05.2007
    Ort
    Riegelsberg
    Beiträge
    1.693

    AW: Ganganzeige

    Zitat Zitat von doppelzuendung Beitrag anzeigen
    Wer mit 5 Gängen beim ollen Boxer durcheinander kommt, sollte es mal vielleicht mal mit einer alten Honda oder Guzzi Automatic probieren
    Grüße Andreas
    Hmmm,
    also, ich, jaa, ich, sollte so ein Boxer, nach
    180.000km schalten können.
    Aber schon öfter und auch früher, suchte, der inzwischen,alte Sack,, ob da nicht noch ein Gang vorhanden wäre.

    Ich, fand schon immer, dass die Q zu hoch, für ihre Geschwindigkeit, dreht, das Gefühl ist auch ein anderes, wenn man nebenher, eine Suzuki SV650S , 110 km, täglich zur Arbeit gefahren hat und ab und zu die CBR650R des Sohnes aus der Garage " entwendet".
    Ja, ich finde so eine Gang-Anzeige angenehm, ist nicht lebenswichtig, oder müsste, bei mir, unbedingt nachgerüstet werden, habe Respekt vor denen, die es für sich verwirklichen, super.
    Gruß Beem.
    100% BMW. . .

  7. #37
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.058

    AW: Ganganzeige

    Ich weiß nie in welchem Gang ich mich grade befinde. Ist mir auch egal. Er muss passen, das ist wichtiger als die Nummer des Ganges.
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  8. #38
    Avatar von BlaueEmma
    Registriert seit
    27.08.2009
    Ort
    Göppingen
    Beiträge
    5.488

    AW: Ganganzeige

    jaaa, so ein sechster Gang wäre nicht schlecht
    so um durch die Gegend zu rollern.

    Gruss vom Blümchenpflücker Holger
    ...wenn die Nacht am tiefsten, ist der Tag am nächsten

  9. #39
    Avatar von /7_didi
    Registriert seit
    27.10.2013
    Ort
    Bad Camberg
    Beiträge
    623

    AW: Ganganzeige

    Zitat Zitat von Luggi Beitrag anzeigen
    Ich weiß nie in welchem Gang ich mich grade befinde. Ist mir auch egal. Er muss passen, das ist wichtiger als die Nummer des Ganges.


    LG
    Dieter
    Immer dran denken: Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!

  10. #40
    R65 '80 248 1.Serie Avatar von F800Rider
    Registriert seit
    17.10.2022
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    101

    AW: Ganganzeige

    Zitat Zitat von Luggi Beitrag anzeigen
    Ich weiß nie in welchem Gang ich mich grade befinde. Ist mir auch egal. Er muss passen, das ist wichtiger als die Nummer des Ganges.
    Dann bist du wohl scheinbar im falschen Gang, äh ich meine Thread

    Grüße Kevin
    Geändert von F800Rider (03.04.2023 um 20:13 Uhr)
    Grüße Kevin!

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier