Seite 19 von 73 ErsteErste ... 917181920212969 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 721
  1. #181

    Registriert seit
    03.03.2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    76

    AW: Was habt Ihr im Winter geschraubt?

    Zitat Zitat von Qchn Beitrag anzeigen
    Aus diesen Haufen...

    Anhang 204265

    habe ich das hier gemacht:

    Anhang 204266

    Nicht nur optisch komplett auf Vordermann sondern auch technisch. Ist ein Geschenk an einem Kumpel der 30 wird und in Berlin lebt. Der kann ihn bestimmt gut gebrauchen.

    Deswegen hat sich mein Umbauprojekt auch nach hinten verschoben, aber ich glaube das Gesicht von dem Kumpel wird das wert sein!
    --
    Hallo,
    er wird den fehlenden linken Spiegel bemäkeln....aber sonst...
    v.G.
    thomas

  2. #182
    Avatar von Qchn
    Registriert seit
    03.07.2017
    Ort
    Nähe Münster
    Beiträge
    1.157

    AW: Was habt Ihr im Winter geschraubt?

    Sehr gutes Auge!

    Der ist mittlerweile auch wieder dran. Die Gummitülle um den Halter war nämlich von der rechten Seite und hat somit nicht gepasst. Auch war die Bremsscheibe auch noch verzogen, die jetzt aber auch wieder fertig ist. Und das Lager von der Vorderachse musst dann auch noch gemacht werden. Somit war er jetzt zu 100% zerlegt...

    Absolut unrentabel die Aktion (auch wenn es eine Piaggio ist), aber wie gesagt: Für meinen Kumpel wird das ein cooles Geschenk.
    Geändert von Qchn (14.03.2018 um 19:49 Uhr)
    Grüße
    Qchn

  3. #183

    Registriert seit
    03.03.2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    76

    AW: Was habt Ihr im Winter geschraubt?

    Hallo wertes Forum,

    meine Winterabende und Wochenenden bestanden darin, die von meinem (inzwischen verstorbenen) Vater übernommene Kreidler Florett von Grund auf neu aufzubauen. Was daraus bisher geworden ist, habe ich auf den angehängten 3 Bildern einmal versucht, darzustellen.

    Es fehlen noch diverse Klüngelarbeiten, wie z.B. Sturzbügel, Seitenbleche, Benzin im Tank..

    Ölige Grüße
    thomas
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Kreidler Florett 3.jpg   Kreidler Florett 2.jpg   Kreidler Florett 1.jpg  

  4. #184

    Registriert seit
    11.10.2015
    Ort
    Nordheide
    Beiträge
    1.302

    AW: Was habt Ihr im Winter geschraubt?

    Sehr gut gemacht...erinnert mich an meine Schulzeit. Ich hatte damals eine Maico.

    Gruß
    Volker
    ---Geht nicht gibt's nicht...und ein paar Kilometer auf Blasen gehören dazu!---

  5. #185

    Registriert seit
    03.03.2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    76

    AW: Was habt Ihr im Winter geschraubt?

    Zitat Zitat von o.technikus Beitrag anzeigen
    Sehr gut gemacht...erinnert mich an meine Schulzeit. Ich hatte damals eine Maico.

    Gruß
    Volker
    --
    Hallo, viellen Dank

    Maico...bei dem Namen kommen Erinnerungen hoch...schöne, wilde Zeit damals, als an den Schulen die guten alten 50er standen...Kreidler, Zündapp, Hercules..
    Heutzutage nur noch Ming-Roller aus'm Baumarkt...kein Charme, kein Charakter, keine Seele....
    thomas
    Geändert von derSchakal (14.03.2018 um 19:38 Uhr)

  6. #186
    Avatar von Qchn
    Registriert seit
    03.07.2017
    Ort
    Nähe Münster
    Beiträge
    1.157

    AW: Was habt Ihr im Winter geschraubt?

    Hmmm... vielleicht heute noch ohne Charme und Charakter und vielleicht werden die Baumarkt Dinger wirklich nie Kult werden, aber schau mal, was an den Schulen heute so steht. KTM, Piaggio, Yamaha, Suzuki. Große Namen die auch noch richtige Klassiker produzieren werden.
    Grüße
    Qchn

  7. #187

    Registriert seit
    03.03.2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    76

    AW: Was habt Ihr im Winter geschraubt?

    Zitat Zitat von Qchn Beitrag anzeigen
    Hmmm... vielleicht heute noch ohne Charme und Charakter und vielleicht werden die Baumarkt Dinger wirklich nie Kult werden, aber schau mal, was an den Schulen heute so steht. KTM, Piaggio, Yamaha, Suzuki. Große Namen die auch noch richtige Klassiker produzieren werden.
    -

    Die Baumarkt-Dinger werden niemals auch nur halb so alt werden, als dass sie Kultcharakter erreichen können..Wenn ich schon lesen...Daelim, Hyosung und was noch sonst; die sind einfach nur...

    Auch wenn da an den heute produzierten Geh-Hilfen "Kreidler" dran steht...da ist nur auweia drin...

    thomas

  8. #188
    Avatar von Qchn
    Registriert seit
    03.07.2017
    Ort
    Nähe Münster
    Beiträge
    1.157

    AW: Was habt Ihr im Winter geschraubt?

    Und jetzt denk mal drüber nach was man früher über die Simson Roller und Mokicks gesagt hat.


    Ich gebe dir bei den Baumarkt-Dinger schon recht. Aber die guten Hersteller bauen auch richtige Jugendträume! Beispiel: KTM Duke 125, Suzuki GSX-R 125...

    Ps: Kymco ist ein sehr guter Hersteller. Aber wenn man den Namen hört denkt man auch nur: Au Weia!
    Geändert von Qchn (14.03.2018 um 20:13 Uhr)
    Grüße
    Qchn

  9. #189

    Registriert seit
    03.03.2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    76

    AW: Was habt Ihr im Winter geschraubt?

    Zitat Zitat von Qchn Beitrag anzeigen
    Und jetzt denk mal drüber nach was man früher über die Simson Roller und Mokicks gesagt hat.


    Ps: Kymco ist ein sehr guter Hersteller. Aber wenn man den Namen hört denkt man auch nur: Au Weia!
    --

    Hallo, ich bin Jahrgang '61. Als ich zur Schule ging, trieben hier "im Westen" noch keine Simsons ihr Unwesen.

    gez.
    niemand hat vor, eine Mauer zu bauen
    (thomas)

  10. #190
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    10.029

    AW: Was habt Ihr im Winter geschraubt?

    Moin,

    ich habe im Winter auch etwas an der 50er geschraubt. Neue Lager für die Schwinge, hinten die Bremstrommel getauscht da meine Felge noch neuwertig ist, die Trommel aber rubbelte und eine neue Bremslichtspule in die Lima gesetzt.

    Die letzten Tage habe ich mir die RS und die MZ auf Terrasse geholt und tüchtig reine gemacht,.....mit der RS fahre ich wahrscheinlich, so es nicht zu regnen beginnt, nachher zur HU.

    Das Fahren mit dem Ding macht sowohl solo als auch in der Gruppe Spaß,....vor allem wenn die älteren Herren auf den Dingern langsam immer kleiner werden bis die ganze Bande, wie sechzehnjährige, dann auf ihren Tanks herumliegt und alles was geht aus dem Fahrwind nimmt....
    Allein unterwegs genieße ich die Strecken fahrend die wir schon damals (um 1971/72 herum) unter die Räder nahmen, meine Erinnerungen an die alte Zeit. Das es etwas albern wirkt als 120Kg Mann auf der 85Kg Kreidler ist mir dabei völlig wurst.

    Willy
    Geändert von Nichtraucher (15.03.2018 um 08:08 Uhr)

Seite 19 von 73 ErsteErste ... 917181920212969 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier