Ergebnis 1 bis 10 von 153

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Blechmann Avatar von Kelloggs
    Registriert seit
    18.05.2011
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    661

    Tank Neubau, ähnlich Heinrich...

    Moin zusammen,

    Ich habe folgendes vor:

    Da ich auf meinem Dreirad schon gern etwas mehr Tankreichweite hätte, mache ich nun ernst und bau mir einen großen Tank, der dem oben genannten entsprechen soll. Selber bauen deswegen, weil die verfügbaren Originale oft alle noch ne Menge Arbeit bereit halten. Wenn man überhaupt den richtigen Tank zu einem vernünftigen Preis findet. Und mir ist aufgefallen, dass viele dieser Tanks nicht symetrisch sind, teilweise sogar der Tankdeckel schief eingeschweißt wurde. Will ich nicht haben!

    Diesen Fred habe ich eröffnet für den Fall, das sich jemand anschließen will. Man könnte dann vorher Form und Ausführung absprechen und ich muss keine neuen Formen bauen, falls Bedarf besteht. Deswegen ist dieser Fred auch nicht im 'Grünen Bereich', da er nach meinem Verständis als eine Art Sammelbestellung zu sehen ist. An die Admins...sollte ich hier doch falsch liegen, dann PN an mich.

    Zur Sache:
    Ich plane einen großen Tank ab 38 Liter, passend für /7. Andere Tunnel wären nicht das Problem. Meine Version wird auch ein 'Werkzeugfach' oben drauf haben, worüber dann auch wie beim Original der hintere Halter verschraubt wird. Die Sitzbank noch zu öffnen, wird bei der angepeilten Größe schwer...deswegen Werkzeugfach. Wie ich mit den Zugstreben des Seitenwagens auskomme, werde ich noch sehen.
    Von der grundsätzlichen Form her wird der Tank nahe am Heinrich sein. Für Vorschläge bin ich natürlich offen.

    Gruß,
    Andi.

    Edit: Thementitel geändert. War mißverständlich. Es geht hier nicht und ging nie darum, eine Kopie des Originals nachzubauen, sondern mein Neubau (nachfolgend nur noch 'Roleff-Tank' genannt) wird sich an der Form des Originals orientieren! Danke für den Hinweis.
    Geändert von Kelloggs (07.04.2015 um 20:11 Uhr)
    If nothing goes right, go left!
    Is fhearr fheuchainn na bhith san duil. (It is better to try than to hope!)

    Gruß, Andi.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier