Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Avatar von Shogun
    Registriert seit
    14.08.2014
    Ort
    bei FFB
    Beiträge
    106

    Navi per Smartwatch

    Hallo Gemeinde,

    nun suche ich schon eine Zeit lang ein passendes Navi für meine Q.

    Irgendwie wollte mir keines so richtig zusagen. Zu teuer, zu groß, zu klein.

    Da bin ich über eine interessante Idee aus einem anderen Forum gestoßen. Eine Smartwatch in Verbindung mit dem Handy quasi als reines Ausgabegerät verwenden. Die Idee find ich schon mal sehr geil.

    Dazu kommt, dass ich seit einiger Zeit eine Samsung Gear Fit trage, die es mir ermöglicht, während der Arbeitszeit Anrufe und Nachrichten nach Wichtigkeit zu filtern, ohne jemals auf das Handy schauen zu müssen, derweil dieses unauffällig und komplett lautlos in der Tasche bleibt.

    Ich denke also, dass ich das ausprobieren werde. Eine passende Halterung zimmere ich mir selbst. Eine Stromversorgung ist auch schnell verlegt.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Watch_am_Lenker.jpg 
Hits:	68 
Größe:	27,9 KB 
ID:	122044

    If it has Wheels or Tits, it will give you Problems.

  2. #2
    Schnellreh Avatar von Reimund
    Registriert seit
    07.09.2013
    Ort
    an den Alpen
    Beiträge
    1.828

    AW: Navi per Smartwatch

    Shogun,
    glaube nicht, dass es das bringt, wenn dir einige der 'normalen' Navis schon zu klein sind. Weiterhin meine ich, dass der größte Vorteil eines Navis die Kartendarstellung ist. Am besten fährt man sowieso 'Freischnauze' - nach meinem Empfinden.

    Trotzdem nutze ich auf weiten Touren auch ein Navi. Dazu plane ich die Route vor und nutze dann insbesondere die Kartendarstellung, um nicht jeder Anweisung folgen zu müssen.


    Gruß
    Reimund

  3. #3
    Admin Avatar von Pjotl
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Trier
    Beiträge
    13.024

    AW: Navi per Smartwatch

    Wie machst du da ne Routenplanung mit vielleicht 10 Zwischenzielen?

    Mal im Ernst; das sind doch alles halbgare Zwischenlösungen.
    Wenn man die Vorteile eines Navis auch möglichst ausschöpfen will, kommt man am Spezialisten nicht vorbei.

    http://www.tagesspiegel.de/mobil/mot.../11717534.html

    Will man nur die Grundfunktion von A nach B reicht auch die Karte.
    Gruß Peter
    Trier

    Don't drink water, fish are fucking in it! (Jango Edwards)



  4. #4

    Registriert seit
    10.04.2008
    Beiträge
    1.722

    AW: Navi per Smartwatch

    Zitat Zitat von Pjotl Beitrag anzeigen
    Will man nur die Grundfunktion von A nach B reicht auch die Karte.
    .. und die musste nicht alle 10 oder 12 Stunden laden!

    Andreas

  5. #5
    Admin Avatar von Schiller
    Registriert seit
    05.05.2010
    Ort
    GD, Polska
    Beiträge
    17.561

    AW: Navi per Smartwatch

    Hallo Charly. Da Du nicht nach Meinungen gefragt hast, sage ich meine auch nicht. Kauf Dir das Ding, wenn Du überzeugt bist. Bist Du zufrieden, ist alles gut. Bist Du es nicht, kaufste Dir halt was anderes.
    In heiklen Situationen hilft die Sicherheitsagentur SB Jagellovsk.

  6. #6
    Avatar von OXY
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    San Vincenzo IT / Neu-Isenburg
    Beiträge
    2.712

    AW: Navi per Smartwatch

    mit Gleitsichtbrille sicher keine schlechte Sache :-)

    Für meine Art der Navinutzung auf dem Moped würde es nicht passen, da braucht es ne Kartendarstellung. Aber für feste Routen und von A nach B eine Alternative.
    Schöne Grüße

    Stephan

  7. #7
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.401

    AW: Navi per Smartwatch

    Wie ist es mit der Sichtbarkeit des Displays in der prallen Sonne?
    Wasserdicht?
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  8. #8
    Avatar von Shogun
    Registriert seit
    14.08.2014
    Ort
    bei FFB
    Beiträge
    106

    AW: Navi per Smartwatch

    Meine Navigon-Software am Handy sollte Routenplanung können. Das habe ich noch nicht zur Gänze ausgelotet. Aber mir geht es echt im Wesentlichen um eine schnelle Fahrt von A nach B, insbesondere wenn das Wetter umschlägt. Bin nämlich bekennender Schönwetterfahrer und meide Regen, wie der Teufel das Weihwasser. Da hab ich schon oft abgedreht, wenn ich plötzlich auf dunkle wolkenbehangene Gebiete zugefahren bin. Und da will ich dann schnell weg.

    Wie es mit der Sichtbarkeit ist, muss man tatsächlich ausprobieren. Das kann ich so im Voraus nicht sagen. Zur Not bastelt man eine Art Sonnenschutz, wie ihn die guten, teuren Navis haben.

    Vom Strom her mach ich mir keine Sorgen, da ich eine Lademöglichkeit fest einplane. Auch die Wasserdichtigkeit ist bei der Sony-Variante schon mal gegeben. Hängt auch ein wenig von der Halterung/Anbringung ab. Zur Not hilft Silikon

    Ja - sicherlich eine Spielerei. Aber eine die mich echt juckt und daher vermutlich umgesetzt wird.

    If it has Wheels or Tits, it will give you Problems.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier