Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27
  1. #21
    Erinnerung an Boxerkunst Avatar von Birzelbub
    Registriert seit
    03.03.2007
    Ort
    65239 Hochheim
    Beiträge
    4.812

    AW: Noch´n Scrambler...

    Hallo Maico,

    tolles Motorrad. Sobald der alte Tank auf der R sitzt wandelt sich Alles ins Schöne. Ich habe es noch nicht aufgegeben, trotz Originaltank meine Vorstellung einer R zu bauen. R wie Roadster .
    Das Schutzblech vorne passt supergut mit dem Abstand zum Reifen. Das ist ein Scrambler der mich anspricht.
    Die Farbzusammenstellung
    Wer unbedingt auf sein eigenes Volk stolz sein will, sollte besser Imker werden.

    Thomas


  2. #22

    Registriert seit
    01.05.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    7.073

    AW: Noch´n Scrambler...

    Zitat Zitat von Maico0105 Beitrag anzeigen
    ...aber der Luftwiderstand beim "annähernd lotrechten" Kennzeichen ist doch wirklich inakzeptabel ;-)

    Man könnte es natürlich klappbar als Luftbremse gestalten - das gab`s schon in den 50ern bei den SLR :-)

    Was haltet Ihr davon ??
    Hallo,
    von dem Auto?
    Nichts.
    Gruß
    Pit

  3. #23

    AW: Noch´n Scrambler...

    Hallo,

    ein sehr schöner Umbau, was hast du für Erfahrungen bezüglich Motorlauf mit dem Rundluftfilter zur R100r gemacht?
    Den brauche ich auch noch da der /5 Tank sonst nicht mit Benzinhähnen passt.

    beste Grüsse

    Martin
    Geändert von North (09.05.2015 um 14:10 Uhr)

  4. #24
    Avatar von egon49
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    ERKRATH
    Beiträge
    192

    AW: Noch´n Scrambler...

    Hallo Maico! Der Auspuff gefällt mir,Lautstärke geht ?

    Gruß, Egon

  5. #25

    Registriert seit
    22.10.2014
    Ort
    München
    Beiträge
    16

    AW: Noch´n Scrambler...

    Zitat Zitat von Frank61 Beitrag anzeigen
    Klasse!

    Schöner stimmiger Umbau mit kerniger Optik!
    Gefällt mir sehr gut.
    Der Behördentank ist optisch sehr gelungen,
    gibt eine schöne schlanke Linie.
    Passte der plug & play oder musstest Du
    viel frickeln?

    Gruß
    Frank
    Hallo Frank,

    der Tank von der Monolever hat einen breiteren Tunnel als die älteren und passt ganz gut. Die vordere Halterung muss höher und die hintere muss man auch anfertigen. Ggf muss der hintere Relaishalter schmäler gemacht werden. Siehe auch Fotos.

    Grüße aus München

    Marian
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG-20141216-02002.jpg   IMG-20141216-02003.jpg   SAM_0925.jpg  

  6. #26

    Registriert seit
    22.10.2014
    Ort
    München
    Beiträge
    16

    AW: Noch´n Scrambler...

    Zitat Zitat von egon49 Beitrag anzeigen
    Hallo Maico! Der Auspuff gefällt mir,Lautstärke geht ?

    Gruß, Egon
    Hallo Egon,

    Also ich find´s mit dem original- Sammler sehr akzeptabel. Sonor und nicht zu laut -auch verglichem z.B. mit R1200 GS und Akrapovic (die ist lauter). Mene G/S mit Gletter 2in2 ist wesentlch lauter und klingt "aggressiver" (und der ist eingetragen)...

    Auf Anraten von Carsten von Southern Division habe ich das Prallblech aus dem Topf rausgeschmissen und auserdem das gelochte Innenrohr bis zum Ende der Kappe verlängert und die Endkappe mit Dämmwolle ausgestopft (siehe Bild) - das soll "leiser" sein. Carsten muss es wissen er verkauft die Töpfe gerne für Classic- Rennmaschinen und die haben ja inzwischen auch schon Lärmvorschriften. Mit Y- Rohr ist´s sicher zu laut..

    Grüße

    Marian
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken SAM_0936.jpg  

  7. #27

    Registriert seit
    22.10.2014
    Ort
    München
    Beiträge
    16

    AW: Noch´n Scrambler...

    Zitat Zitat von North Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ein sehr schöner Umbau, was hast du für Erfahrungen bezüglich Motorlauf mit dem Rundluftfilter zur R100r gemacht?
    Den brauche ich auch noch da der /5 Tank sonst nicht mit Benzinhähnen passt.

    beste Grüsse

    Martin
    Servus Martin,

    der Motor läuft mit Originalbedüsung mit BBK, Rundluftfilter (16 Löcher), Papierfilter, Originalkrümmer (36mm?) & Sammler, dem Basteltopf, 44er Einlassventilen und einer Billig- DZ (Hallgeber - Begrenzung + 2 Honda MP08- Spulen) erstaunlich gut. Satter Durchzug von unten. Deutlich besser als meine 980er G/S mit Drehmomentnocke und Gletter 2 in 2.

    Da ich alles auf einmal umgebaut, und die Maschine vorher nie gefahren habe, hab´ ich keinen Vergleich mit R100R "original"...

    Nach dem Einfahren kann ich dan auch sagen was er "obenrum" macht - ein "Drehwunder" erwarte ich mit dem Auspuffsammler aber nicht...

    Grüße

    Marian

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier