Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31
  1. #21
    Avatar von freshman
    Registriert seit
    21.01.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    879

    AW: I dont get it?

    Zitat Zitat von hg_filder Beitrag anzeigen
    Hi,
    bestens - und schreib dir alles auf und ab in die DB, weil das wird es öfters geben.

    Hans
    Ich bin nicht sicher, ob ich das hinkriege. Ich bin beim schrauben immer etwas autistisch, kann glaube ich gut zeigen und erklären. Aber eben von Angesicht zu Angesicht.
    ______________________________
    Liebe Grüße

    Guido ( R 100 GS PD Classic Bj. 95, leicht modifiziert)

    "Unter dem Pflaster liegt der Strand"

  2. #22
    Avatar von Luzifer007
    Registriert seit
    04.03.2007
    Ort
    Lippstadt
    Beiträge
    1.407

    AW: I dont get it?

    Moin ,
    bei mir lags daran , dass irgendein Vollpfosten die Farben der Kabel ein paar Etagen tiefer nach Lust und Laune vertauscht hatte .
    Hatte aber einige Anläufe , bis ich dieses gecheckt hatte , nun funktioniert es wie es sollte und die Kabel sind richtig belegt !
    Gruß Lutz

  3. #23
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.889

    AW: I dont get it?

    Zitat Zitat von freshman Beitrag anzeigen
    ...Aber eben von Angesicht zu Angesicht.
    Das kannst du dem PC auch erzählen; wir bearbeiten das dann gerne redaktionell für dich.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  4. #24
    Avatar von freshman
    Registriert seit
    21.01.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    879

    AW: I dont get it?

    Södele weiter geht es im Text. Heute mal die Maske abgenommen und die Kabellage des Tachos bis zur elektronischen Tachowelle kontrolliert. Alles gut keine sichtbaren Beschädigungen der Kabel und sie waren meiner Ansicht nach auch nirgends unter Spannung.

    Am letzten Stecker zur elektronischen Tachowelle

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20150603_152433.JPG 
Hits:	59 
Größe:	46,2 KB 
ID:	124265

    die beiden Kabel Richtung Tachowelle, bei eingeschalteter Zündung, mit einer Büroklammer überbrückt und siehe da der Tacho zeigt kurz Kilometer an (das war der Tip vom Acewellchefe um zu überprüfen ob es der Tacho überhaupt noch tut). Nun ist Meiner Meinung nach klar, daß das Problem vom letzten Stecker bis zu elektronischen Tachowelle liegt.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20150603_152502.JPG 
Hits:	52 
Größe:	48,8 KB 
ID:	124266

    Kurz zur Gegenprobe Abnehmer für`s Rad eingesteckt und den Magneten ein paar Mal am Abnehmer vorbeigefühhrt. Tacho zeigt Kilometer an.

    Elektronische Tachowelle einmal ausgebaut. Außer, daß die Welle, die in den Tachowellenausgang geht mir ein wenig wackelig erscheint, dreht sie sich einwandwandfrei.

    Ich werd die Tage nochmal bei Acewell anrufen und Ihnen den Befund schildern. Und natürlich hoffe ich, dass sie mir dann gleich mal `ne neue elektronische Tachowelle andienen.

    Da ich den Hobel aber diesen Monat noch TÜVen muss. Noch eine Zusatzfrage für eine eventuelle Zwischenlösung. Der Radabnehmer mit Magneten funktioniert (s.O.). Aber hat jemand Fotos wie man sowas am Moped montiert ? Ich kenn sowas nur von Fahrrädern mit Magneten an den Speichen anschrauben und den Abnehmer an der Gabel anstrapsen. Aber beim Motorrad wirken ja ganz andere Kräfte.

    Ich hab ein bißchen Sorge, dass mir das Zeuch gleich auf den ersten Kilometern abfliegt.
    ______________________________
    Liebe Grüße

    Guido ( R 100 GS PD Classic Bj. 95, leicht modifiziert)

    "Unter dem Pflaster liegt der Strand"

  5. #25
    Profipfuscher Avatar von Spineframe
    Registriert seit
    26.03.2015
    Ort
    Overath/Esslingen
    Beiträge
    2.106

    AW: I dont get it?

    Ich habe die Magneten immer an einer "Speiche" der Bremsscheibenaufnahme mittels Kabelbinder befestigt. Noch nie einen verloren. Ansonsten bibt es bei den Big Three auch magnetische Schrauben zu kaufen für die Bremsscheibenverschraubung
    Gruß H. C.


    ----------------------------------------------------------------

    Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller

  6. #26
    Avatar von CafeLitzy
    Registriert seit
    26.10.2011
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    302

    AW: I dont get it?

    Hi Guido,

    super, jetzt wissen wir auch was es mit der Büroklammer auf sich hatte und können das Tacho Ding testen. Da habe ich aber auf was komplizierteres gewartet.

    Den Magneten kleben die Leute oft in eine der Imbusschrauben der Bremsscheibe oder befestigen ihn an einer Speiche ganz am Ende außen.
    Für den Geber wirst du einen Halter bauen müssen den du irgendwo mit dranschraubst oder mit Kabelbindern oder einer Schlauchschelle am Gabelrohr festmachst.

    Deine Frage haben die Herren hier schon mal durchgekaut.
    Grüße Gerd
    Da wo fast immer die Sonne scheint

    '81 R65 Knoscher
    '96 R100R Classic Café Solo
    R nineT 2016

  7. #27
    Avatar von freshman
    Registriert seit
    21.01.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    879

    AW: I dont get it?

    Hi Gerd,

    ich hoffe meine dilettantische Beschreibung reichte aus um diesen wahnsinnigen Trick auch bei Euch aus zu führen. 😉
    Leider hatten die Herrschaften von Acewell heute einen Feiertag, so konnte ich Ihnen noch keine neue Tacho Welle aus dem Kreuz leihern. 😉

    Und so muss ich vorm TÜV eventuell doch noch den Radsensor ranbasteln. 😉


    Zitat Zitat von CafeLitzy Beitrag anzeigen
    Hi Guido,

    super, jetzt wissen wir auch was es mit der Büroklammer auf sich hatte und können das Tacho Ding testen. Da habe ich aber auf was komplizierteres gewartet.

    Den Magneten kleben die Leute oft in eine der Imbusschrauben der Bremsscheibe oder befestigen ihn an einer Speiche ganz am Ende außen.
    Für den Geber wirst du einen Halter bauen müssen den du irgendwo mit dranschraubst oder mit Kabelbindern oder einer Schlauchschelle am Gabelrohr festmachst.

    Deine Frage haben die Herren hier schon mal durchgekaut.

  8. #28
    Vorsicht garstige OranGSe Avatar von mfro
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Schtuagert
    Beiträge
    5.671

    AW: I dont get it?

    Zitat Zitat von freshman Beitrag anzeigen
    ...Leider hatten die Herrschaften ... heute einen Feiertag,
    Das "leider" kannst Du grad' mal streichen, weil das Wetter war bestens und die Grillwurst schmeckte - ebenso wie der zum Runterspülen benutzte Gerstensaft - gar köstlich.
    Gruß,
    Markus

    --- jetzt wollte ich mir gerade einen frisch gepressten Orangensaft zubereiten und hab' mir doch tatsächlich versehentlich ein Bier aufgemacht. Ich Schussel.

  9. #29
    Avatar von freshman
    Registriert seit
    21.01.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    879

    AW: I dont get it?

    Das sagt sich als Südie natürlich leicht, wir hier im Norden wissen ja bald gar nicht mehr wie das Wort Feiertag geschrieben wird.

    Aber ich freu mich, dass das Weter bei Euch schön ist und Euch die Grillwürste und der Gerstensaft schmecken.
    Ich geh jetzt mal `ne Scheibe von meinem trockenem Graubrot abbeißen.


    Zitat Zitat von mfro Beitrag anzeigen
    Das "leider" kannst Du grad' mal streichen, weil das Wetter war bestens und die Grillwurst schmeckte - ebenso wie der zum Runterspülen benutzte Gerstensaft - gar köstlich.
    ______________________________
    Liebe Grüße

    Guido ( R 100 GS PD Classic Bj. 95, leicht modifiziert)

    "Unter dem Pflaster liegt der Strand"

  10. #30
    Kurvensauger Avatar von Klaus S.
    Registriert seit
    03.10.2007
    Ort
    Im Enzkreis BaWü
    Beiträge
    7.124

    AW: I dont get it?

    Zitat Zitat von freshman Beitrag anzeigen
    Das sagt sich als Südie natürlich leicht, wir hier im Norden wissen ja bald gar nicht mehr wie das Wort Feiertag geschrieben wird.

    Aber ich freu mich, dass das Weter bei Euch schön ist und Euch die Grillwürste und der Gerstensaft schmecken.
    Ich geh jetzt mal `ne Scheibe von meinem trockenem Graubrot abbeißen.
    Du Armes Würschtle
    Klaus

    Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom!

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier