Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13
  1. #11
    Avatar von sirwrieden
    Registriert seit
    13.04.2007
    Ort
    Bremerhaven-Fishtown
    Beiträge
    2.725

    AW: Briefkopie R100RS mit Koni Eintragung gesucht

    Ich meine ein TÜV Gutachten irgendwo in meinen Unterlagen zu haben.

    Wenn wir es schaffen Sonntag zum Bäcker zu kommen bringe ich sie mit.
    Beste Grüße aus Fishtown - Heiko

    PS: Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials.


  2. #12
    Avatar von Franky88
    Registriert seit
    06.01.2015
    Ort
    Metropolregion Nürnberg
    Beiträge
    419

    AW: Briefkopie R100RS mit Koni Eintragung gesucht

    @ Lutz:
    Komische TÜV-Prüfer habt ihr da bei euch! Meine R100RS '82 hat auch Konis, und der TÜV-Ingenieur hat bei der H-Kennzeichen-Begutachtung vor einem Jahr nur kurz 'draufgeschaut und hat die Konis abgenickt - nix Eintragung nötig. Dafür hat er genauer bei den Schalldämpfern (Sitos) hingeschaut. Tja, alles sehr prüferabhängig
    Viele Grüsse
    Frank
    Technische Videos der Uni Bayreuth: www.YouTube.com/@prof-rieg

  3. #13
    Avatar von beeblebrox
    Registriert seit
    08.12.2011
    Ort
    27711
    Beiträge
    62

    Erledigt: Briefkopie R100RS mit Koni Eintragung gesucht

    Heute war es endlich soweit, ich bin mit allen Unterlagen (ausgedruckte Kopien von Gutachten, ABE und dem Schein von Thomas seiner RS) zum TÜV und siehe da:

    Nach Prüfung der Lage am Computer und gemeinsamer Erarbeitung meiner offiziellen Modellbezeichnung liest der Zuständige mir aus einem Gutachten zur Erteilung der allgemeinen Betriebserlaubnis vor, wonach
    "eine Abnahme des Anbaus durch einen amtlich anerkannten Sachverständigen oder Prüfer" für "NICHT ERFORDERLICH" gehalten wird!

    Und damit nicht genug - er war so freundlich, mir den Text für zukünftige TÜV - Abnahmen / Kontrollen usw. auch auf TÜV Papier auszudrucken und das alles für lau !
    Dickes Lob und Urlaubskassengrinsen von mir an den TÜV und vor allem vielen Dank an das Forum (Michael, Martin und Heiko für das Bereitstellen der Dateien/Unterlagen) !!!

    Viele Urlaubsgrüße,

    Lutz
    Geändert von beeblebrox (23.07.2015 um 15:01 Uhr)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier