Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Avatar von Roterbaron
    Registriert seit
    06.07.2012
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    90

    R 80 GS Unfallinstandsetzung

    Liebe Gemeinde,

    nach erfolgreicher Rückführung aus Korsika, auch dank einiger wertvoller Hilfen aus dem Forum, ist seit gestern etwas Gewissheit bezüglich des Wiederaufbaus meiner Roten gegeben -- der Rahmen ist in Ordnung!

    Zur Erinnerung: Auf Korsika bin in ich in einen Wasserablass gefahren und über den Lenker "abgestiegen". Dabei hat die Frontpartie meiner armen Q stark gelitten.

    Eine gebrauchte Gabel habe ich in Aussicht, jetzt geht es an die Analyse aller übrigen Einzelteile. Unglaublich, was im Frontbereich so alles kaputtgehen kann!

    Kritisch wird wohl der Tacho, der leider beim strukturellen Versagen der Brotdose 10 m weit geflogen ist. Entsprechend ist die Welle samt Überwurfmutter abgerissen. Unser Tachospezialist MM ist da mein erster Ansprechpartner.

    Als "Transportschaden" hat sich leider die rechte Batterieabdeckung ergeben. Die ist, wohl durch den Sturz gelockert, unterwegs vermutlich weggeflogen. Falls jemand noch eine in marrakeschrot rumliegen hat oder die Maße des Dekors kennt, wäre ich sehr dankbar für eine PN.

    Nachdem die Hauptarbeit der Umbau der Gabel ist, werde ich ohne adäquate Werkstatt vermutlich nicht viel in Eigenleistung machen.

    Anbei noch ein paar Bilder des aktuellen Zustands.

    Armin
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken image.jpg   image.jpg   image.jpg  
    R 80 GS (1989), R 100 GS PD Classic (1995)

  2. #2
    Avatar von gs80guenni
    Registriert seit
    10.01.2010
    Ort
    Nähe Augsburg
    Beiträge
    1.042

    AW: R 80 GS Unfallinstandsetzung

    Hallo Armin,

    Glückwunsch, dass die schöne kleine Rote erhalten werden kann.
    Gibt ja nicht sooo viele von diesen Schönheiten.

    Ich habe daheim noch eine Batterieabdeckung, allerdings war die von
    einer PD und der Lack ist nicht mehr so gut.
    Wenn du willst, kann ich dir mal Bilder zusenden.
    viele Grüße

    Günther



  3. #3
    Gewerbetreibender
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    53859 Niederkassel
    Beiträge
    7.839

    AW: R 80 GS Unfallinstandsetzung

    Hast Du schon die benötigten anderen Bauteile?

    Ich Frage deswegen, ich werde die Tage eine frühe GS schlachten und könnte einiges an Teilen anbieten.

  4. #4
    Materialtester Avatar von Ginger
    Registriert seit
    25.03.2010
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    880

    AW: R 80 GS Unfallinstandsetzung

    Moin!

    Freut mich, dass sie wieder fahren wird. Die Gabel ist dieses Jahr aber dann doppelt so teuer erkauft. Hättest du das mal erst im nächsten Jahr gemacht und die Schweizer noch ein wenig länger damit geärgert.

    Frage dahin: Kann bei erwiesenen Unfallschaden eine neue Plakette für das Jahr kostenfrei wieder erworben werden?
    Gruß Sascha
    Alle sagten: "Das geht nicht!" - Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht. (unbekannt)
    "So, seien wir mal ganz realistisch und planen für morgen ein Wunder!" (Fred Toplak; Marl)
    "Ich habe nichts gegen Kinder. Und wenn, dann hätte ich ein Patent drauf!" (von mir)

  5. #5

    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    6.011

    AW: R 80 GS Unfallinstandsetzung

    Zitat Zitat von gs80guenni Beitrag anzeigen
    Hallo Armin, Glückwunsch, dass die schöne kleine Rote erhalten werden kann.
    Gibt ja nicht sooo viele von diesen Schönheiten.
    ...
    Zitat Zitat von R80-GS Beitrag anzeigen
    Moin!....
    Frage dahin: Kann bei erwiesenen Unfallschaden eine neue Plakette für das Jahr kostenfrei wieder erworben werden?
    Nach meinen Unterlagen wurden nur 1488 R80GS der ersten Serie ausgeliefert - eine davon hab ich, auch in Rot. Schönste BMW ever - unbedingt wieder aufbauen!
    Alle Gierschlunde , die unbedingt die 100er brauchten, dürfen sich in den Arsch beißen, denn von denen gibt es ein Vielfaches mehr. Kein Sammlerwert in Aussicht.


    Was das Pickerl angeht, scheint es Möglichkeiten zu geben, dieses auch zerstörungsfrei abzulösen. Letztes bekam ich in Österreich ein Jahrespickerl geschenkt, dass eine Werkstatt von einer Unfallmaschine abgelöst hatte. Ich fand's nett und hab nicht weiter gefragt.

    /Frank
    Geändert von FrankR80GS (16.06.2015 um 20:16 Uhr)

  6. #6
    Avatar von KalleWattCux
    Registriert seit
    29.06.2007
    Ort
    an der Nordseeküste
    Beiträge
    3.930

    AW: R 80 GS Unfallinstandsetzung

    ..... hier im Forum gibt es gerade eine PD zu kaufen ..... aufsteigen weiterfahren .... die Rote verkaufen .....
    Alle Sachverhalte und Personen sind von mir frei erfunden.
    Ähnlichkeiten sind rein zufällig.
    Keine Garantie, Gewährleistung, oder Umtausch möglich.

    Gruß Kalle


  7. #7
    Avatar von Roterbaron
    Registriert seit
    06.07.2012
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    90

    AW: R 80 GS Unfallinstandsetzung

    Die Vignette ist mein kleinstes Problem, da dieses Jahr ohnehin keine Schweiz-Tour mehr geplant war. Aber wenn sie wieder fährt, kann och mich ja mal erkundigen.

    Eine PD oder andere GS ist leider emotional kein Thema. Ich habe meine jetzt seit knapp 21 Jahren. Für mich käme immer nur ein Zweitmotorrad in Frage.

    Grüße,
    Armin
    R 80 GS (1989), R 100 GS PD Classic (1995)

  8. #8

    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    6.011

    AW: R 80 GS Unfallinstandsetzung

    Zitat Zitat von Roterbaron Beitrag anzeigen
    ....Ich habe meine jetzt seit knapp 21 Jahren. Für mich käme immer nur ein Zweitmotorrad in Frage.

    Grüße,
    Armin
    So wie bei mir. Gekauft im Mai '94, 6 Jahre alt mit nicht 25tkm auf dem Zähler. Als mir vor Jahren ein T4 ins Heck geknallt ist, wollte ich sie auch nicht wegwerfen und hab alles wieder zusammengestoppelt. Das wird wieder!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier