Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20
  1. #11
    Bauknecht Avatar von Ton
    Registriert seit
    28.06.2010
    Ort
    NL 5685 Best
    Beiträge
    5.757

    AW: Leistungsentfaltung beim PowerKit

    Hallo Michael,

    Deine Unterschrift praktizierst Du hervorragend . Also, ich kann da Licht im Dunkeln schaffen: In Essen lief das Motorrad einfach super, alles erster Sahne. Einmal auf der A2 hat sich dann herausgestellt daß das Vergaserproblem, absaufen beim halb geöffneten Gasdriff im Drehzahlbereich um 5.000 Rpm leider doch noch da war. Nach einigen hunderten Km war dann auch die Synchronierung der Vergaser im Eimer, die Karre lief wie ein Sack Nüsse als ich in Borgsdorf um 02:30 ankam. Dass Du das dann aber überhaupt noch mitgekriegt hast, wundert mich doch mein lieber Michael .

    Am Freitag hat Franco mir dann den Schwimmer vom rechten Leihvergaser erneuert und den Benzinpegel der Schwimmerkammern kontrolliert. Vor der Neusynchronisierung der Vergaser hat Franco mir dann die ungefetteten Drosselwellenhebelseilzugnippelaufnahmen ordentlich eingefettet und dabei stellte sich heraus das der Nippel vom rechten Seilzug schief in den Hebel eingesetzt worden war. Kein Wunder dass die Synchro so flugs im Eimer war . Kurz und klar, nach Francos Eingriff war alles in Ordnung und ist auch so geblieben. Alles Paletti also!

    Dann noch die noch keine 4 Monate alte Hawker Odyssee PC680 die am Freitag gehimmelt hat. Die habe ich natürlich reklamiert in NL und eine neue PC680 ist diese Woche auf Garantie schon bei mir eingetroffen, wartet aber noch auf Einbau .

    Bei Interesse ist die neue Franconische Gel Batterie (19 A) übrigens im Angebot, aus Erstbesitz und erst 1.200 Km gefahren , ich brauche ja nur eine Batterie.

    Freundliche Grüße, Ton
    Grüße aus Brabant, das Bayern der Niederlande



    Bauknecht weiß, was Frauen wünschen ...

  2. #12
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.926

    AW: Leistungsentfaltung beim PowerKit

    Zitat Zitat von Ton Beitrag anzeigen
    ...Kurz und klar, nach Francos Eingriff war alles in Ordnung und ist auch so geblieben. Alles Paletti also! ...
    Das freut ihn bestimmt!
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  3. #13
    Avatar von BOT
    Registriert seit
    24.02.2009
    Beiträge
    5.479

    AW: Leistungsentfaltung beim PowerKit

    Zitat Zitat von Ton Beitrag anzeigen

    Ich habe dann die Abstimmung von einem bekantten Motorenmann aus Essen auf dem Prüfstand machen lassen. Jetzt läuft der Motor endlich wie ich will.
    Alles erster Klasse. .
    Grüße, Ton

    Nicht nur Mopeds müssen revidiert werden.


    Zitat Zitat von Ton Beitrag anzeigen
    Hallo Michael,

    Also, ich kann da Licht im Dunkeln schaffen: In Essen lief das Motorrad einfach super, alles erster Sahne. Einmal auf der A2 hat sich dann herausgestellt daß das Vergaserproblem, absaufen beim halb geöffneten Gasdriff im Drehzahlbereich um 5.000 Rpm leider doch noch da war. Nach einigen hunderten Km war dann auch die Synchronierung der Vergaser im Eimer, die Karre lief wie ein Sack Nüsse als ich in Borgsdorf um 02:30 ankam.

    Vor der Neusynchronisierung der Vergaser hat Franco mir dann die ungefetteten Drosselwellenhebelseilzugnippelaufnahmen ordentlich eingefettet und dabei stellte sich heraus das der Nippel vom rechten Seilzug schief in den Hebel eingesetzt worden war. Kein Wunder dass die Synchro so flugs im Eimer war . Kurz und klar, nach Francos Eingriff war alles in Ordnung und ist auch so geblieben. Alles Paletti also!
    Um also einen richtigen Fachmann an Deinem Moped schrauben lassen zu können, musst Du wohl doch ein paar km weiter fahren.
    Gruss Dietmar




  4. #14
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.085

    AW: Leistungsentfaltung beim PowerKit

    Zitat Zitat von Ton Beitrag anzeigen
    ........Kurz und klar, nach Francos Eingriff war alles in Ordnung und ist auch so geblieben. Alles Paletti also!
    ........
    Alles andere hätte mich gewundert.

    Warum nicht gleich so?
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  5. #15

    Registriert seit
    22.10.2011
    Beiträge
    551

    AW: Leistungsentfaltung beim PowerKit

    Hallo Hubi,


    Zitat Zitat von hubi Beitrag anzeigen
    Und deswegen hast Du eben nicht den gleichen Leistungs- wie Hubraumzuwachs. Verstanden?
    ja, danke!


    Grüsse

    Martin

  6. #16

    Registriert seit
    10.06.2011
    Ort
    Daimlercity
    Beiträge
    612

    AW: Leistungsentfaltung beim PowerKit

    was das Drehzahlniveau anbetrifft: Der Hubraumzuwachs kommt ja nur durch die größere Bohrung, der Motor wird dadurch kurzhubiger. Spielt wohl auch eine Rolle dabei.

    heiße Grüße aus Stuttgart
    Wolfgang

  7. #17
    Avatar von Vix_Noelopan
    Registriert seit
    13.01.2012
    Ort
    Bad Mergentheim
    Beiträge
    6.245

    AW: Leistungsentfaltung beim PowerKit

    Hallo,

    möglicherweise wäre ein dem Hubraumzuwachs proportionaler Leistungszuwachs zu erzielen, wenn statt des Power-Kits ein Replacement-Kit eingebaut wird. Die erhöhte Verdichtung bringt einen höheren Mitteldruck und mehr Leistung, welche die Gasdrosselverluste möglicherweise kompensieren kann. Dies wäre dann jedoch nicht mehr Plug'n Pray, sondern erfordert weitere Maßnahmen wie das Anbringen einer sachgerechten Quetschkante.

    Andereseits haben wir jetzt bereits bei einem Power-Kit z.B. in einer Monolever-R 80 einen Leistungszuwachs von 37 auf 47 kW, was einer Steigerung von 27 % entspricht - etwas mehr als der Hubraumzuwachs. Verantwortlich hierfür dürfte die 2-in-2-Abgasanlage sein.

    Beste Grüße, Uwe
    Mein Motorrad ist nicht kaputt. Es fährt bloß nicht.

  8. #18
    Leben und leben lassen Avatar von boxerhans
    Registriert seit
    15.06.2009
    Ort
    Kreis Altötting, Oberbayern
    Beiträge
    5.274

    AW: Leistungsentfaltung beim PowerKit

    Zitat Zitat von Vix_Noelopan Beitrag anzeigen
    ... Dies wäre dann jedoch nicht mehr Plug'n Pray, ...


    Beste Grüße, Uwe
    Plug & Pray möchte ich, zumindest in diesem Zusammenhang, nicht haben!
    Beste Grüße
    Hans

    R 80 Bj. 04/86 mit Siebenrock-Power-Kit für heiße Tage
    R 100 RT Classic BJ. 11/95 für Frühling und Herbst



  9. #19
    Avatar von Vix_Noelopan
    Registriert seit
    13.01.2012
    Ort
    Bad Mergentheim
    Beiträge
    6.245

    AW: Leistungsentfaltung beim PowerKit

    Na ja, immerhin liegen leider Erfahrungsberichte vor, einschließlich des meinigen, dass solch ein Power-Kit, eingebaut ohne weitere Modifikation, recht gerne zum Beschleunigungsklingeln neigt .

    Beste Grüße, Uwe
    Mein Motorrad ist nicht kaputt. Es fährt bloß nicht.

  10. #20

    Registriert seit
    17.09.2009
    Ort
    Ubstadt-Weiher
    Beiträge
    14

    AW: Leistungsentfaltung beim PowerKit

    Hi,
    ich habe zum 1000er Satz noch zusätzlich eine Doppelzündung und bin später zu SR-Racing nach Schrobenhausen. Dort wurde an meiner GS die entsprechende Auspuffanlage montiert. Eine Abstimmung der Vergaser kann dort auch auch inklusiv Leistungsprüfstand durchgeführt werden. Bei mir sind nun ca. 67 PS vorhanden. Gleichmässiger Lauf und von "Unten" nen bisken mehr Dampf. Zum Abschluss habe ich jetzt die elektronischen Zündung von Andreas und bin mit dem Moppet jetzt bestens zufrieden.


Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier