Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 50
  1. #31

    Registriert seit
    05.02.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5

    AW: Alte Dame zum Leben erweckt.... R100S

    Zitat Zitat von TAB1410 Beitrag anzeigen
    Wollte euch mein Projekt vorstellen, Basis eine R100S

    Vorgeschichte: Die alte Dame stand bei einem Freund im Garten... Geboren wurde Sie 1978 und bis 1998 fuhr Sie 66300 km - dann begann der Dornröschenschlaf.... Im Januar diesen Jahres befreite ich Sie vom Efeu und meine neue Leidenschaft begann.

    Sie wurde in jedes Einzelteil zerlegt und diverse Teile zum sandstrahlen gebracht. Motor komplett überholt und die Elektrik durch Bauteile von Motogadget ersetzt. Nach 5 Monaten Bauzeit tat Sie den ersten Schritt in die Zivilisation -

    Da ich so viel Spass daran habe, sind meine nächsten Projekte bereits in Planung: Habe mir noch eine R100RT und eine 50/5 besorgt - hoffe, im Frühjahr 2016 die nächste Kuh zu neuem Leben erweckt zu haben.
    Anhang 126776Anhang 126777Anhang 126857Anhang 126858Anhang 126780Anhang 126782Anhang 126859Anhang 126786Anhang 126860Anhang 126862Anhang 126861Anhang 126787Anhang 126788Anhang 126789

    ### Bilder begradigt und neue Reihenfolge, Hans ###
    Danke, dem Hans.....

  2. #32

    Registriert seit
    05.02.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5

    AW: Alte Dame zum Leben erweckt.... R100S

    Zitat Zitat von motoclub Beitrag anzeigen
    Wow - große Sache!

    1. Das Rücklicht mit TÜV? Wie??
    2. Wie hast Du das Motorgehäuse behandelt - das sieht ja besser aus als neu. GENAU SO würde ich es auch gern machen!
    Rücklicht hat E-Nummer und das Gehäuse wurde mit 800° Thermolack versehen.

  3. #33

    Registriert seit
    05.02.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5

    AW: Alte Dame zum Leben erweckt.... R100S

    Die Scheinwerferhalter sind "Original" nur die Befestigung habe ich selber gebaut, da das Zündschloss wegfiel. Ich habe die Befestigung aus zwei Aheadset Plug vom Fahrrad gebaut.

    Gruß Taby

  4. #34

    Registriert seit
    05.02.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5

    AW: Alte Dame zum Leben erweckt.... R100S

    Zitat Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
    Nett gemacht, wenn auch nicht sonderlich originell. Die Sitzbank finde ich weder optisch gelungen, noch kann man darauf bequem fahren. Da erschließt sich mir die Absicht so gar nicht.
    wenn ich bequem fahren will, fahre ich Bus

  5. #35
    Avatar von motoclub
    Registriert seit
    17.06.2011
    Ort
    Köln/ Bonn
    Beiträge
    3.130

    AW: Alte Dame zum Leben erweckt.... R100S

    Zitat Zitat von TAB1410 Beitrag anzeigen
    Rücklicht hat E-Nummer und das Gehäuse wurde mit 800° Thermolack versehen.
    'tschuldigung, daß ich nochmal nachfragen muss: ich habe verstanden, daß das Rücklicht ursprünglich mal ein 'Positionslicht' einer Hubladefläche war, original in gelb, für dass es auch rote Gläser gibt.
    Ist es eigentlich egal, wenn eine "Zweckentfremdung" eines geprüften Leuchtmittels stattfindet? Im Extremfall könnte ich ja einen schönen Alublinker der /5 als Hauptscheinwerfer verwenden, hat ja eine E-Nummer und alle Stempel, die man so braucht. Aber doch als Blinker!?!

    Und noch zwei Fragen: Ist das LED? Sieht so aus. Wenn das mal eine Hubebenenleuchte war, wie hast Du die Funktionen 'Rücklicht' und 'Bremslicht' gebaut? Die Begrenzungsleuchte hatte doch sicher kein Bremslicht?

    Und meine letzte Frage (obwohl - versprechen will ich das nicht ): wo krieg ich das Ding!

    Bitte nicht als Kritik oder reine Neugier verstehen - ich finde Dein Rücklicht klasse, habe es mir für mein Umbauprojekt GENAUSO vorgestellt und will von Deinen Erfahrungen lernen!
    Grüße, Thomas

  6. #36
    Avatar von motoclub
    Registriert seit
    17.06.2011
    Ort
    Köln/ Bonn
    Beiträge
    3.130

    AW: Alte Dame zum Leben erweckt.... R100S

    Zitat Zitat von ScottColumbus Beitrag anzeigen
    Hast Du hier schon mal irgend etwas anderes als ein "gefällt mir nicht" hingekommen, Dirk?
    So sehr ich auch überlege, mir fällt nichts ein.

    Gruß

    Dirk

    Bei R90S Beiträgen kann der Spitzendiplomat direkt gnädig gestimmt sein, glaub mir
    Grüße, Thomas

  7. #37
    Avatar von motoclub
    Registriert seit
    17.06.2011
    Ort
    Köln/ Bonn
    Beiträge
    3.130

    AW: Alte Dame zum Leben erweckt.... R100S

    Zitat Zitat von BOT Beitrag anzeigen
    Ich persönlich fände es gut und dienlich, wenn "wir admins" sich zunächst mal selbst an die eigenen Forenregeln halten würden.
    Kommt nicht gut an den Max zu machen und eine Zweiklassengesellschaft zu generieren.
    ...
    Aus meiner eigenen Erfahrung als Admin im vfv-motorrad-forum darf ich sagen, daß es verdammt nicht einfach ist, den Job zu machen.
    Die größte Herausforderung ist, Augenmaß anzuwenden, auch mal drüber wegzusehen, wenn was nicht völlig einwandfrei läuft, um zu de-eskalieren, und manchmal bei genau der gleichen Sache einzugreifen, wenn man das Gefühl hat, daß genau dies de-eskalierend wirkt.

    Zudem muss man ständig diskutieren, ob eine Regel sinnvoll ist oder nicht. Jeder hat eine Meinung, und viele tun die kund.

    Gewonnen hast Du als Admin, wenn keiner merkt, daß es Dich gibt. Verloren hast Du in allen anderen Fällen...

    Ich wiederhole mich, wenn ich sage, daß mir der Umgangston hier im Forum sehr gut gefällt, und dass das ein hohes Gut ist, welches man unbedingt pflegen sollte, jeder einzelne hier. Wenn gas einmal abgleitet, wird es verdammmt schwer, das wieder zu reparieren. Mein A-Ventilabriss am Wochenende ist Kindergeburtstag dagegen...

    PS Die Regel mit dem Groß- und Kleinschreiben ist diskussionswürdig, aber ich würde die nicht diskutieren wollen.
    PPS Ich habe hier nie die "Bedienungsanleitung" gelesen. Bin aber auch noch nicht wirklich aufmerksam gemacht worden, daß ich was falsch gemacht habe. Das bringt mich folgendem Schluss nahe: wenn man sich sachlich und freundlich verhält, kann eigentlich gar nicht viel schiefgehen. Das soll aber nur eine Beobachtung sein, keine Aufforderung.
    Grüße, Thomas

  8. #38
    Bösmin Avatar von HM
    Registriert seit
    25.02.2007
    Ort
    22143 Hamburg
    Beiträge
    9.583

    AW: Alte Dame zum Leben erweckt.... R100S

    der fred wurde in -umbauten- verschoben.

    HM
    ________________________
    ich habe fast die befürchtung,
    dass wir zu anspruchsvoll sind. Dieter Bohlen


  9. #39
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.755

    AW: Alte Dame zum Leben erweckt.... R100S

    Zitat Zitat von motoclub Beitrag anzeigen
    'tschuldigung, daß ich nochmal nachfragen muss: ich habe verstanden, daß das Rücklicht ursprünglich mal ein 'Positionslicht' einer Hubladefläche war, original in gelb, für dass es auch rote Gläser gibt.
    Ist es eigentlich egal, wenn eine "Zweckentfremdung" eines geprüften Leuchtmittels stattfindet? Im Extremfall könnte ich ja einen schönen Alublinker der /5 als Hauptscheinwerfer verwenden, hat ja eine E-Nummer und alle Stempel, die man so braucht. Aber doch als Blinker!?!

    Und noch zwei Fragen: Ist das LED? Sieht so aus. Wenn das mal eine Hubebenenleuchte war, wie hast Du die Funktionen 'Rücklicht' und 'Bremslicht' gebaut? Die Begrenzungsleuchte hatte doch sicher kein Bremslicht?

    Und meine letzte Frage (obwohl - versprechen will ich das nicht ): wo krieg ich das Ding!

    Bitte nicht als Kritik oder reine Neugier verstehen - ich finde Dein Rücklicht klasse, habe es mir für mein Umbauprojekt GENAUSO vorgestellt und will von Deinen Erfahrungen lernen!
    Völlig richtig!
    Ein ECE-/EG-Genehmigungszeichen ist an einer lichttechnischen Einrichtung nur dann was wert, wenn es dem Zweck entspricht.
    Eine Bremsleuchte braucht z. B. "S02", eine Schlussleuchte "02R".
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  10. #40
    ScottColumbus
    Gast

    AW: Alte Dame zum Leben erweckt.... R100S

    Zitat Zitat von HM Beitrag anzeigen
    der fred wurde in -umbauten- verschoben.

    HM
    Könntes Du dann bitte auch gleich meinen Dnepr-Russenschlampenfred in die Off-Topic-Ecke schieben. Ich junger Springinsfeld schäme mich ein bisschen für meine Selbstsicherheit, ihn so selbstherrlich im Restaurierungs-Forum platziert zu haben.

    @tab1410: mir gefällt, was Du aus der ollen 100S herausgeholt hast. Sieht aus, als ob Du was von der Sache verstehst.

    Respekt!


    Gruß

    Dirk

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier