Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22
  1. #11
    Original von Volker ZWO
    Das haben wir mal gemacht, aber m. E. für Hinter- und Vorderrad unterschiedliche Holzstücke (wohl auch unterschiedlich hoch) untergelegt. Die Addition ergab bei etwa dreiviertel gefülltem Tank enttäuschende 194 kg. Ist das realistisch oder war´s halt ein Fehlversuch?

    Gruß
    Volker II
    Hi Volker,

    das mit dem Gewicht kann hin kommen.

    Meine Rote wiegt 193kg ohne Sprit und mit allen Ölen.


    :] Meine Schek wiegt 130kg (ohne Sprit, ohne Öl). Da sind aber wenn es hoch kommt nur ca. 10 Teile Original BMW

    Dreckige Grüße

    Eric

  2. #12
    Moin,

    bei den "großen" Umbauten kann ich noch nicht mitreden aber ne Frage fragen, dass möchte ich trotzdem mal

    Da ja jede GS immer irgendwie leichter werden soll, um damit entweder besser ums Eck zu kommen, oder sie zumindest leichter wieder aus dem Modder raus zu bekomen sein soll, würde mich folgendes interessieren: Welchen Gewichtsvorteil bringt so ein schönes Gletterheck - bzw. wie schwer ist das originale und wie schwer das Gletterheck?

    So eine entsprechend vorbereitete "plug'n'schraub - Wechselkombination" könnte ich mir auch vorstellen vorzubereiten und das Originale nur für den Fall einer entsprechenden Tour für den Gepäcktransport mal dranzuschrauben.

    Ich habe bisher immer darauf geachtet eine GS zu behalten, die auch für die Tour oder zu zweit nutzbar ist und somit auf die "heftigen" Umbauten verzichtet. Gut sieht man das wohl bei der GS von Markus (mfro), die auch trotz fast kompletter Serienoptik (wenn man jetzt nicht wüßte, dass sie mal mit Wasserrohr usw. unterwegs war...) auch sehr potent aussieht und nicht wirklich schwer wirkt... Soll heißen: Tolles Mopped :)

    Also, Butter bei de Fische: Was bringt - gewichtsmäßig - so ein Gletterheck-Umbau?

    Viele Grüße,
    Nico
    Beste Grüße!
    Nico

    Immer eine Schippe Sand zwischen den Stollen :)

  3. #13
    Q-rossitäten Sammler Avatar von Caferacer
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Franggn
    Beiträge
    5.250
    Hi Nico,

    nur so als Anhaltspunkt: ich habe ein Schalber-Heck und das wiegt komplett inkl. Sitzbank 5kg. Das Gletter Teil dürfte etwas stabiler und schwerer sein. Das Originalteil wiegt glaube ich mindestens das Doppelte, aber das weiß ich nicht mehr so genau. Aber das kannst du ja selber wiegen ::-))

    Klaus
    Klaus der Franggnsagg

  4. #14
    Vorsicht garstige OranGSe Avatar von mfro
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Schtuagert
    Beiträge
    5.671
    Original von NicOL

    Ich habe bisher immer darauf geachtet eine GS zu behalten, die auch für die Tour oder zu zweit nutzbar ist und somit auf die "heftigen" Umbauten verzichtet. Gut sieht man das wohl bei der GS von Markus (mfro), die auch trotz fast kompletter Serienoptik (wenn man jetzt nicht wüßte, dass sie mal mit Wasserrohr usw. unterwegs war...) auch sehr potent aussieht und nicht wirklich schwer wirkt... Soll heißen: Tolles Mopped :)

    Also, Butter bei de Fische: Was bringt - gewichtsmäßig - so ein Gletterheck-Umbau?

    Viele Grüße,
    Nico
    Dankeschön, Nico. Aber ich muß ehrlich gestehen, die "Federleicht-Umbauten", die hier zu sehen sind, erzeugen mir schon heftig Speichelfluß §: .
    Vielleicht mach' ich mich doch nochmal dran. Dazu müsste aber eine zweite her, die Orange wird nicht mehr weiter umgebaut, die darf sich ihr Gnadenbrot als querfeldein-gängiger Packesel verdienen :) .
    Gruß,
    Markus

    --- jetzt wollte ich mir gerade einen frisch gepressten Orangensaft zubereiten und hab' mir doch tatsächlich versehentlich ein Bier aufgemacht. Ich Schussel.

  5. #15
    Avatar von wilma
    Registriert seit
    26.10.2007
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    572
    Original von Volker ZWO
    Die Addition ergab bei etwa dreiviertel gefülltem Tank enttäuschende 194 kg.
    Hi,
    komme auch gerade enttäuscht aus der Garage.
    188 kg vollgetankt. Hätte weniger erwartet.

    Da ich schon am wiegen war:
    habe ein Schalber-Heck und das wiegt komplett inkl. Sitzbank 5kg.
    Original GS Heck mit Sitzbank 7,2 kg
    Gruß Ulf

  6. #16
    Q-rossitäten Sammler Avatar von Caferacer
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Franggn
    Beiträge
    5.250
    Original GS Heck mit Sitzbank 7,2 kg
    Ja, kommt gut hin. Hab grad mal Sitzbank und Heckrahmen gewogen. Kommt auf je ca 2,5 kg. Dann noch das Schutzblech/Blinker.
    Da frag ich mich ja wieviel das Gletter Heck jetzt tatsächlich wiegt.
    Klaus der Franggnsagg

  7. #17
    Hi,
    also schon zwei Ergbnisse vorhanden:
    • ein original GS-Heck komplett (mit Schutzblech, Rücklicht, Blinkern und Sitzbank) ~ 10 kg
    • ein Schalber-Heck komplett ~ 5 kg
    • ... Gletter Heck noch offen ...
    Habt Ihr denn die Teile spontan abgeschraubt, oder ist Eure Kuh gerade sowieso zerlegt?

    Grüße,
    Nico
    Beste Grüße!
    Nico

    Immer eine Schippe Sand zwischen den Stollen :)

  8. #18
    Avatar von wilma
    Registriert seit
    26.10.2007
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    572
    Original von NicOL
    Habt Ihr denn die Teile spontan abgeschraubt, oder ist Eure Kuh gerade sowieso zerlegt?
    Ein Rahmenheck liegt in der Garage und wartet auf die Flex und den Brenner.
    Die Rinder sind fahrbereit.
    Gruß Ulf

  9. #19
    Original von NicOL
    Hi,
    also schon zwei Ergbnisse vorhanden:
    • ein original GS-Heck komplett (mit Schutzblech, Rücklicht, Blinkern und Sitzbank) ~ 10 kg
    • ein Schalber-Heck komplett ~ 5 kg
    • ... Gletter Heck noch offen ...
    Habt Ihr denn die Teile spontan abgeschraubt, oder ist Eure Kuh gerade sowieso zerlegt?

    Grüße,
    Nico
    Ich bin gerade meine Schek am restaurieren daher konnte ich das Heck auch gleich mal wiegen.

    1320g (nur das reine Heck)

    Gruß

    Eric

  10. #20
    kg - Phobiker Avatar von DirkHusa
    Registriert seit
    26.01.2008
    Ort
    dahemm
    Beiträge
    2.899
    Jetzt mach uns nicht die Nase lang !!

    Her mit den ersten Bildern der Schek

    Dirk
    " Geschafft hann mir schnell !! "

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier