Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    Registriert seit
    10.05.2013
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    54

    Scheinwerfer Glühbirne tauschen R100GS `88 ?

    Hallo,
    ich muß es mir auf diesem Wege mal einfach machen. Ich will meine Scheinwerferglühbirne tauschen bzw. für die Reise vorbereitet sein. Da es verschiedene "Angriffspunkte" gibt, um im vorderen Bereich am Cockpit etwas zu zerlegen, ich aber nicht genau erkennen kann, welcher Weg mich zur Glühbirne führt und ich nicht umsonst irgendwas auseinander bauen will, frage ich hier einfach mal nach. Also vielleicht kann mir ja jemand Auskunft geben, wie der schnellste Weg zum Austausch der Scheinwerferbirne ist.
    BMW R100GS Bj.88 kleine, originale Lenkerverkleidung (nicht Rahmenfest) mit dem kleinen Runden Scheinwerfer.
    Vielen Dank schonmal im Vorfeld,
    mit bestem Gruß
    Arno

  2. #2
    Créateur de Bonheur † 23.01.2023 Avatar von kurvenfieber
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    erstmal wieder daheim (bei Karlsruhe)
    Beiträge
    7.702

    AW: Scheinwerfer Glühbirne tauschen R100GS `88 ?

    Hi Arno!

    Da musst in den Sherlock Holmes Modus umschalten.
    Ich versuche es mal zu erklären:
    Zunächst entfernst Du die Schraube in der Mitte der unteren Gabelbrücke (vorne).
    Dann klipst Du die ganze Maske oben los, Achtung beim Wiedereinbau-die Gummimöppel rutschen gerne in die Maske
    Ein wenig Seife hilft enorm.
    Dann siehst Du vier Löcher hinten an dem Brotkasten, da sind vier Kreuzschlitzschrauben drin.
    Das war´s.
    Viel Erfolg!
    "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben". A.v.Humboldt

    https://KurvenfiebersReisen.blogspot.de

  3. #3
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.926

    AW: Scheinwerfer Glühbirne tauschen R100GS `88 ?

    Schaust du hier: S. 42 f
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  4. #4

    Registriert seit
    04.06.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    207

    AW: Scheinwerfer Glühbirne tauschen R100GS `88 ?

    Hi Arno,
    ich hatte einen ca. 20-25cm langen Kreutzschlitzschraubendreher im Werkzeugfach liegen, damit musste ich die gesamte Malske nicht abnehmen.

  5. #5

    Registriert seit
    10.05.2013
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    54

    AW: Scheinwerfer Glühbirne tauschen R100GS `88 ?

    Hallo,
    vielen Dank für die schnelle, unkompilzierte Hilfe.
    So macht Forum SPASSSSSSSSSSSSSSS.

    Gruß
    Arno

  6. #6

    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    6.034

    AW: Scheinwerfer Glühbirne tauschen R100GS `88 ?

    Zitat Zitat von kurvenfieber Beitrag anzeigen
    ....
    Zunächst entfernst Du die Schraube in der Mitte der unteren Gabelbrücke (vorne).
    Dann klipst Du die ganze Maske oben los, Achtung beim Wiedereinbau-die Gummimöppel rutschen gerne in die Maske
    Ein wenig Seife hilft enorm.
    Dann siehst Du vier Löcher hinten an dem Brotkasten, da sind vier Kreuzschlitzschrauben drin.
    Das war´s.
    Viel Erfolg!
    Zitat Zitat von ustem Beitrag anzeigen
    Hi Arno,
    ich hatte einen ca. 20-25cm langen Kreutzschlitzschraubendreher im Werkzeugfach liegen, damit musste ich die gesamte Malske nicht abnehmen.
    Weder abbauen noch Fremdwerkzeug ist notwendig! Siehe:
    http://forum.2-ventiler.de/vbboard/s...l=1#post711824

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier