Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 40
  1. #11
    Avatar von qinshi
    Registriert seit
    04.04.2011
    Ort
    Am Mittellandkanal
    Beiträge
    37

    AW: TÜV ignoriert Reifenfreigabe

    Vielen Dank für alle Tipps,

    war heute wieder beim gleichen TÜV, aber anderer Prüfer. Habe alle Eintragungen bekommen, außer Reifen. Er meinte, Bescheinigung vom Reifenhersteller mitführen reicht aus.

    Viele Grüße

    qinshi
    2 Zylinder reichen zum Glück.

  2. #12

    Registriert seit
    15.05.2016
    Ort
    Aschaffenburg
    Beiträge
    144

    AW: TÜV ignoriert Reifenfreigabe

    Ich habe nun schon einige Beiträge zu diesem Thema durch, und dieser Faden scheint am besten für meine Frage geeignet...

    Ich werde auf meiner Mystic nun die Battlax BT45 gegen die Road Attack 3 ersetzen (hinten 130).
    In meinem Schein steht eingetragen nur die Reifengrößen...

    • 110/80V18
    • 140/80VB17


    ...und dann noch "Reifenfabrikatsbindung gemäß Betriebserlaubnis beachten" (Darin dürften dann wahrscheinlich ja noch die ME33/ME55 stehen )

    Soweit ich das bisher verstanden habe, kann man diesen Zusatz durch eine Freigabe bzw. einer Unbedenklichkeitsbescheinigung des jeweiligen Reifenherstellers ja vergessen.

    So habe ich das letzte Jahr eine Freigabe für meinen 130er BT45 mitgeführt, in der auch ein 140er mit dabei stand.
    In der Conti Freigabe für den Road Attack 3, steht aber nur noch der 130er dabei.
    Diesen fahre ich dann zwar auch, aber in meinem Schein steht ja nur ein 140er drinnen.

    Lange Rede kurzer Sinn.
    Kann jemand eine verlässliche Aussage treffen, ob dem TÜV oder der Rennleitung die Freigabe/Unbedenklichkeitsbescheinigung von Conti für den 130er Road Attack 3 reicht, oder ob ich die 130er Größe zusätzlich zur 140er auch noch eintragen lassen muss...
    ...puuh
    Grüße,
    Heinz



    "Nüchtern betrachtet, war besoffen besser!"

  3. #13
    Avatar von dacruso
    Registriert seit
    17.08.2014
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    307

    AW: TÜV ignoriert Reifenfreigabe

    Du bekommst von CONTI eine Freigabe UND auf Anforderung (Internet) eine Scheckkartengroße Plastikkarte die mitgeführt ausreicht.

    PS hätte noch einen Satz neue CRA2 (besser als der 3er, wenn es Dir nicht um die reine Laufleistung geht :-))

  4. #14
    Avatar von dacruso
    Registriert seit
    17.08.2014
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    307

    AW: TÜV ignoriert Reifenfreigabe

    PS Für die Mystik hätte ich sogar die Karte fertig dazu

  5. #15
    Avatar von GS_man
    Registriert seit
    10.10.2007
    Ort
    Albig
    Beiträge
    678

    AW: TÜV ignoriert Reifenfreigabe

    Hi


    Wenn Du eine solche Frage stellst hast Du nicht gelesen was in all den Postings steht.
    Lies einfach nochmal was weiter oben schon steht.

    mfg GS_man
    Backup not found:
    A>bort R>etry P>anic?

    PS: Ich nehme mich selbst nicht ernst, Du bist selbst schuld, wenn Du es tust!

  6. #16
    Lipperländer Avatar von BMW-Hans
    Registriert seit
    08.02.2009
    Ort
    Bad Salzuflen
    Beiträge
    4.043

    AW: TÜV ignoriert Reifenfreigabe

    Zitat Zitat von dacruso Beitrag anzeigen
    Du bekommst von CONTI eine Freigabe UND auf Anforderung (Internet) eine Scheckkartengroße Plastikkarte die mitgeführt ausreicht.

    neue CRA2 (besser als der 3er, wenn es Dir nicht um die reine Laufleistung geht :-))

    Moin,

    was ist denn am CRA2 besser als am CRA3? Das wäre doch einen neuen Thread wert...
    Geändert von BMW-Hans (18.09.2017 um 11:26 Uhr)
    Viele Grüße - Hans

  7. #17
    Avatar von JIMCAT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Ostalpen
    Beiträge
    15.102

    AW: TÜV ignoriert Reifenfreigabe

    Ja, auf einen Erfahrungsbericht wäre ich auch neugierig.
    Ich will den 3er demnächst auf die RR drauf.
    Viele Grüße
    Fritz







  8. #18
    Avatar von dacruso
    Registriert seit
    17.08.2014
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    307

    AW: TÜV ignoriert Reifenfreigabe

    Weil ich ihn verkaufen will ;-)

    Erfahrungsbericht wäre hier nicht gut aufgehoben. Anderes Fahrzeug...
    Ist auch immer eine Frage des individuellen Geschmacks.
    Kurz:
    Habe auf der 9T alle cra's gefahren. Dazwischen 1x einen Z6.
    Zuletzt den cra3. Im Vergleich zum 2er schlechteres Abrollverhalten.
    Liegt wohl am mächtigen Profil. Auch an den Flanken bis zum Rand.
    Der 2er hat mehr Laufruhe. Auch in den Kurven. Einlenkverhalten hat sich durch andere Kontur verändert. Ich nenne es mal mehr Anlehnverhalten. Bei Passfahrten will der 2er nach innen, der 3er braucht mehr Lenkkraft für den engen Radius. Würde den 2er als agiler bezeichnen. Sorry für die laienhafte Formulierung.
    Der 3er wird geschätzt 20% länger halten. Wie schafft er das? ;-)
    Und hat eine Wasserverdrängung wie ein U-Boot.
    Conti hatte eine Hausaufgabe. Besseres Nassverhalten und höhere Laufleistung. Zwei Kriterien, die mir nich so wichtig sind.
    Schönwetterfahrer und der 2er hält immer noch doppelt so lange wie z.B. ein 7erRR
    Geändert von dacruso (18.09.2017 um 14:26 Uhr)

  9. #19
    Avatar von JIMCAT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Ostalpen
    Beiträge
    15.102

    AW: TÜV ignoriert Reifenfreigabe

    Danke
    Viele Grüße
    Fritz







  10. #20

    Registriert seit
    15.05.2016
    Ort
    Aschaffenburg
    Beiträge
    144

    AW: TÜV ignoriert Reifenfreigabe

    Zitat Zitat von dacruso Beitrag anzeigen
    Du bekommst von CONTI eine Freigabe UND auf Anforderung (Internet) eine Scheckkartengroße Plastikkarte die mitgeführt ausreicht.

    PS hätte noch einen Satz neue CRA2 (besser als der 3er, wenn es Dir nicht um die reine Laufleistung geht :-))
    Das weiß ich, Freigabezettel habe ich schon, Karte ist auch bereits bestellt.
    Zum 2. Teil deines Postings möchte ich persönlich jetzt mal besser nix anmerken

    Zitat Zitat von GS_man Beitrag anzeigen
    Hi

    Wenn Du eine solche Frage stellst hast Du nicht gelesen was in all den Postings steht.
    Lies einfach nochmal was weiter oben schon steht.

    mfg GS_man
    Doch, habe ich gelesen, Du auch?
    Ich möchte nicht auf das Gutdünken oder die Tagesform eines einzelnen TÜV Prüfers oder Polizisten angewiesen sein, sondern es so haben, dass es zweifelsfrei Hand und Fuß hat...


    edit: In der Tat hätte ich besser lesen müssen, allerdings das was unter Punkt 2 in der Conti Unbedenklichkeitsbescheinigung steht.
    Da steht es eigentlich schwarz auf weiß. Das wollte ich, vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen auch einmal...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_5625.jpg  
    Geändert von schwoiher (18.09.2017 um 14:02 Uhr)
    Grüße,
    Heinz



    "Nüchtern betrachtet, war besoffen besser!"

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier