Ergebnis 1 bis 10 von 84

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #27
    Avatar von B2Cruiser
    Registriert seit
    08.01.2014
    Ort
    Hennef/Sieg
    Beiträge
    215

    AW: Öltemperatur beim Gespann

    Der Ex-800er hat auch 800er Köpfe (deshalb kann ich auch die 40er Vergaser nicht probieren). Die Köpfe wurden bei der Revision aber auf die großen Ventile umgearbeitet. Von daher... Ventile/Sitze sind bei beiden Motoren die selben.

    Wenn es die SR-Anlage wäre (der man nachsagt dass sie als eine der Wenigen zu einer wirklichen Leistungssteigerung führen würde [was ich persönlich ohne Prüfstand noch nicht glaube]) sollte die Thematik auch irgendwo bekannt sein oder schon mal beschrieben worden sein. Fahren genügend 2-Ventiler damit rum. Allerdings eben die allerwenigsten mit der Belastung die der Motor im Gespannbetrieb mit knapp 300 kg mehr Gewicht hat. Für den Motor fährt sich das Gefährt belastungstechnisch sozusagen immer bergauf.
    Das Problem hat allerdings Motor 1 auch. Aber ok, vielleicht verursacht der massiv lautere Zach ESD weniger Staudruck.

    Was jetzt nur gefühlt ist und mit nichts objektiv zu belegen, der Ex-80er (der Heisse) läuft wirklich gigantisch gut und geht ab wie Schmitz Katze. Keine Leistungslöcher von unten bis oben und drehen würde der bis er platzt. Vor allem auch dann, wenn das Zündprogram so eingestellt ist, dass es von 3.500 bis 4.800 U/min. weiter Frühzündung gibt. Das habe ich aber derzeit zurückgenommen (bei 3.500 U/min. ist aktuell Schluß mit mehr Frühzündung) weil ich es als mögliche "Temperaturquelle" ausschließen wollte.
    Geändert von B2Cruiser (13.09.2016 um 13:38 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier