Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 62
  1. #21
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    10.048

    AW: Tierisch Arschweh! Welche Sitzbank???

    Zitat Zitat von Benno Beitrag anzeigen
    Ein Schaffell vielleicht?

    Nee, mal im Ernst. Du solltest möglichst viele verschiedene ausprobieren. Jeder Arsch ist anders.
    Hatte ich früher auf längeren Touren immer unter dem Hintern, kann ich nur empfehlen.
    Geändert von Nichtraucher (06.08.2015 um 22:42 Uhr)

  2. #22

    Registriert seit
    09.09.2012
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    44

    AW: Tierisch Arschweh! Welche Sitzbank???

    da sitzt man noch draußen mit dem Kumpel bei den Mopeds und verpasst hier glatt eine Flut von Antworten


    Zitat Zitat von Kimi Beitrag anzeigen
    Sorry, aber bei der Vorlage konnte ich nicht widerstehen! Nix für ungut Jörg!

    Was für ne Farbe hat denn deine GS? Ansonsten hätte ich was zum probieren gehabt, und wenn du zum Glemseck 101 kommen würdest, könntest gleich mal Probefahrten.

    Grüße kimi
    Sie ist rot und bis zum Glemseck 101 ist es auch noch ein Weilchen hin, leider...eigentlich wollte ich mein Arschweh früher loswerden:]


    Zitat Zitat von Ton Beitrag anzeigen
    Kein Schaffell also? . Dann bleibt dir nur Ausdauer. Einfach mal richtige Strecken damit absolvieren, wie Dietmar und Klaus auch schon angedeutet haben. Auf die Dauer bekommst du einen Eisenarsch und schreckst nicht mehr vor 600-700 Tageskilometer zurück.

    Grüße, Ton
    Ich sehe schon, vielleicht muss ich mich wirklich abhärten

  3. #23

    Registriert seit
    09.09.2012
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    44

    AW: Tierisch Arschweh! Welche Sitzbank???

    Ich kann es nicht glauben aber langsam denke ich wirklich über das Schaffell nach

  4. #24
    Avatar von boxerliebe
    Registriert seit
    07.07.2012
    Ort
    Boffesburium (HX) in Ost-Weserfalen
    Beiträge
    5.551

    AW: Tierisch Arschweh! Welche Sitzbank???

    ich habe es auf den schwingsätteln--sonst spiegeleier im sommer oder eisklötzer im winter !
    und es funzt !smile jörg

  5. #25

    Registriert seit
    09.09.2012
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    44

    AW: Tierisch Arschweh! Welche Sitzbank???

    Zitat Zitat von boxerliebe Beitrag anzeigen
    ich habe es auf den schwingsätteln--sonst spiegeleier im sommer oder eisklötzer im winter !
    und es funzt !smile jörg
    Ich werde es testen! Bisher konnte ich mir einfach nicht vorstellen, dass ein relativ dünnes Fell solch eine Wirkung hat und man dadurch bequemer sitzt...

  6. #26
    Avatar von ottokar
    Registriert seit
    09.07.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    151

    AW: Tierisch Arschweh! Welche Sitzbank???

    Zitat Zitat von BOT Beitrag anzeigen
    Sach' ich doch Luftkissen

    Im Ernst, ich kann mir nicht vorstellen, dass man mit solch einem Teil unterm Arsch noch anständig Motorradfahren kann.
    Mopedfahren muss doch Spass machen"..................
    Versuch macht kluch.
    Hab mir auch 30 Jahre keinen Kopf um Sitzbänke gemacht.
    Passte immer. Jetzt bestand aber Handlungsbedarf.
    Und das Teil geht super auf der Landstraße. Das schwabbelt nicht und fühlt sich an wie die Bänke der /7 .
    Gruß
    Uwe

    R100/7T. 3/81 Original
    R100/7T. 2/82 Spaßmobil
    R100/7T. 1/82 Sorgenkind

  7. #27
    unterwegs - nicht am Ziel Avatar von Martin aus Mannheim
    Registriert seit
    03.08.2014
    Ort
    ehem. Mannheim, jetzt Vorderpfalz
    Beiträge
    2.789

    AW: Tierisch Arschweh! Welche Sitzbank???

    Ich habe das gleiche Problem und suche nach einer Lösung.
    Ich sehe derer folgende:
    1. Einzelsitz original, ist dann aber zu hoch (2-er Bank wahrscheinlich genauso)
    2. siehe 1. jedoch mit kurzem Dämpfer (habe einen Wilbers da), möchte mich aber von meinem Öhlins nicht trennen, weil der genial ist.
    3.
    Ich werfe mal Corbin ins Feld (ne Bank aus Amerika, wenngleich ich die nicht als Erfinder der Welt ansehe) - super bequem, aber für mich mit 1,75m ist der Abstand zum Lenker der GS zu weit. Könnte mir vorstellen, dass diese für Leute von 1,85m+ optimal ist.
    Habe jetzt noch eine schrullige (150€ bei Neupreis um 600€!!) gekauft, die ich für mich umpolstern lasse und damit hoffe, bzw. davon ausgehe, dass Ruhe im Popo entsteht.
    Ich fahre auch lieber bequem ohne Schmerzen und ne gescheite Bank gönne ich mir einfach.
    Optik - naja -, aber bequem beim Fahren auf jeden Fall. Wenn ich nicht irre, geht die Form in Richtung der Komfort-Bank der RT-Modelle und ich meine, das auch schon bei Reisedampfern der K-Reihe gesehen zu haben.
    2 Stck. in besserem Zustand als der Neuerwerb habe ich davon noch rumiegen, für die ich je 275€ bezahlt habe und würde sie zum Einstandspreis auch wieder abgeben. Sie sind mir zu schade, um sie zu strippen. Porto lege ich drauf. Meine Frau (1,65m) ist dafür auch zu kurz auf der RxxR - bei mir ist's dort ok.
    Die untere ist neu bezogen, die obere mit den Klett-Fahnen original Corbin mit der Vorsehung, Sissy-Bars einzustecken (Preis dafür imho jenseits von gut und böse).

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_0883.jpg 
Hits:	269 
Größe:	156,5 KB 
ID:	128223
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_0886.jpg 
Hits:	268 
Größe:	189,7 KB 
ID:	128224
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_0889.jpg 
Hits:	266 
Größe:	172,3 KB 
ID:	128225

    An meiner GS PD dürfte die Nase vorn rd. 2 cm länger und breite auslaufend sein, um elegant mit dem Tank Tankfach-Rahmen abzuschließen - auch das werde ich bei der Neupolsterung berücksichtigen. Bild vom IST-Zustand reiche ich gerne nach, wenn gewünscht. Am Tank der RxxR oder der RxxGS spielt das keine Rolle, weil der Tank dort gerade nach oben geht ohne zusätzliche Kante.

    Hat noch jemand Plan 4 vorrätig außer den beschriebenen Abhärtungs-Strategien? Diese setzen 500 Std./Jahr und mehr auf dem Motorrad voraus, die nicht jeder zur Verfügung hat.
    Gruß, Martin

    nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird

  8. #28
    Fahrer und Schrauber Avatar von Elmar
    Registriert seit
    15.10.2009
    Ort
    Donauwörth
    Beiträge
    4.758

    AW: Tierisch Arschweh! Welche Sitzbank???

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Gavia-Tour 018.jpg 
Hits:	112 
Größe:	167,1 KB 
ID:	128230

    Eine Einzelsitzbank wurde aufgepolstert.

    Ich bin 170 cm groß, damit bin ich sehr zufrieden!
    Geändert von Elmar (06.08.2015 um 23:24 Uhr)
    Ich lese nicht Motorrad.
    Manchmal rede ich Motorrad.
    Aber am Liebsten fahre ich Motorrad!

    Elmar

  9. #29

    Registriert seit
    25.12.2009
    Ort
    Zell
    Beiträge
    690

    AW: Tierisch Arschweh! Welche Sitzbank???

    Wenn Du willst kannst Du meine mal probieren,ist ja nicht weit.
    Wenn Du möchtest schreib ne PN.
    Manne

  10. #30
    Avatar von ck1
    Registriert seit
    17.02.2009
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    5.211

    AW: Tierisch Arschweh! Welche Sitzbank???

    Luxusstab,
    120 km Landstrassen könne ja auch schon mal 2 Stunden
    Fahrt bedeuten, und dann kann ne Pause schon mal nicht schaden.
    Ansonsten mein Tipp gerade auf kurvenreichen Strecken dynamischer fahren. also ein bischen Gewichtsverlagerung nach vorne / innen in den Kurven und nicht wie ein Sack nur Deinen A.... platt sitzen. Wenn sich dann Muskelkater in den Oberschenkel einstellt, tut Dein A.... bestimmt nicht mehr weh.

    Gruß
    Claus

Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier