Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
  1. #1

    Registriert seit
    09.08.2015
    Ort
    Oberursel (Ts.)
    Beiträge
    14

    Suche Boxerenduro Tipps und Ratschläge

    Servus liebe Boxergemeinde,

    ich fahre momentan eine Husqvarna TE 610, ich bin wirklich zufrieden mit ihr.

    Allerdings reizt mich seit einem Jahr der Gedanke an eine Boxerenduro nicht mehr los.

    Ich dachte an eine R100 GS die abgespeckt wird und ein besseres Fahrwerk bekommt (USD-Gabel, bessere Schwinge).

    Ich habe mich mit dem Thema schon befasst allerdings sind die möglichkeiten so viele und ich kann den Preis der Umbauten so garnicht einschätzen.

    Deswegen Frage ich euch!! Bitte helft dem Boxerneuling

    Ich brauche erstmal Grundlegende Informationen.

  2. #2
    Kurvensauger Avatar von Klaus S.
    Registriert seit
    03.10.2007
    Ort
    Im Enzkreis BaWü
    Beiträge
    7.118

    AW: Suche Boxerenduro Tipps und Ratschläge

    Hallo,

    So Pauschal wird das aber schwierig.
    Du kannst auch zu HPN oder SWT oder Gletter usw. gehen und dich beraten lassen.
    Unfair wäe es allerdings dann dort nix zu kaufen.

    Und schlecht ist die Original Schwinge nun wirklich nicht.
    Klaus

    Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom!

  3. #3
    The Poltergeist Avatar von Wolfo
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    1.464

    AW: Suche Boxerenduro Tipps und Ratschläge

    Kauf dir lieber eine neue leichte KTM oder - wenn es Leistung sein soll - R1200GS, damit wirst du auf lange Sicht mehr Freude haben.

    R100 bedeutet einen Motor, der konzeptionell aus den 50/60igern stammt, einem altmodischen Rahmenkonzept, das durch ein paar trendige Bleche mechanisch auch nicht viel besser wird.


    USD-Gabel und ähnlicher moderner Kram in einer R100GS ist ungefähr so, wie eines dieser modischen IPhones mit Bleiakkumulatoren betreiben.
    Gewollt aber nicht gekonnt.


    Aber vielleicht gehörst du zur Gruppe der "Gearheads", die aus lauter Freude an "Spezialkram" mit ihrem HPN-Fernreise-R1100GS_Schwingen-KTM_USD_LiPoFe_Akku_Wolpertinger im Wohnzimmer oder der Edelgarage glücklich sind.
    Die meisten von denen würden vom immer noch aktiven Heribert Schek in Grund und Boden gefahren werden.
    Die Freude am Gefährt sei ihnen trotzdem gegönnt.
    Der Glaube versetzt vielleicht Berge, aber keine Kolben...

  4. #4
    Avatar von Türmer
    Registriert seit
    22.09.2011
    Ort
    40724 Hilden
    Beiträge
    604

    AW: Suche Boxerenduro Tipps und Ratschläge

    Hallo Boxerneuling,
    schau mal bei HPN oder Manuel Schad rein,

    Ein Freund von mir will seine G/S verkaufen. Steht auch im Hpn Forum.

    Q Gruß, Ralf
    Q Gruß vom Türmer ohne Turm, Ralf

    Und immer eine Hand breit Luft unterm Zylinder

  5. #5
    Vorsicht garstige OranGSe Avatar von mfro
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Schtuagert
    Beiträge
    5.671

    AW: Suche Boxerenduro Tipps und Ratschläge

    Fahr' erst mal ein Original.

    Wenn dir das zusagt, kannst Du da sicher noch das ein oder andere verbessern, aber ne Husky wird daraus nicht, egal was Du machst. Das ist und bleibt ein völlig anderes (ganz und gar nicht schlechteres) Fahren.
    Gruß,
    Markus

    --- jetzt wollte ich mir gerade einen frisch gepressten Orangensaft zubereiten und hab' mir doch tatsächlich versehentlich ein Bier aufgemacht. Ich Schussel.

  6. #6
    Fournales&Dellorto Dealer Avatar von h2ovolli
    Registriert seit
    10.08.2008
    Ort
    Minden-Todtenhausen
    Beiträge
    7.579

    AW: Suche Boxerenduro Tipps und Ratschläge

    Macht dem jungen Mann doch nicht seinen Traum madig, er hat ja an keiner Stelle geschrieben, das er die Husky abgeben will! Er wird schon wissen, das auch eine abgespeckte R100GS rund 70Kg schwerer ist als seine Husky und auch, das die 60 PS von beiden Krädern nicht wirklich mit einander zu vergleichen sind.
    Mein Tip: Erst mal ne R100GS kaufen und dann mal kukken was da alles so dran ist was man nicht braucht.
    Geld versenken kann man dann immer noch. Das geht auch Stück für Stück immer so wie es der Geldbeutel hergibt.
    Manuel Schad ist mit seiner Geländekuh ja auch immer zackig unterwegs.
    Gruß Volker



    Eigene Fehler beurteilen wir wie Rechtsanwälte, fremde dagegen wie Staatsanwälte!

    www.q-stall-minden.de

  7. #7

    Registriert seit
    09.08.2015
    Ort
    Oberursel (Ts.)
    Beiträge
    14

    AW: Suche Boxerenduro Tipps und Ratschläge

    Schonmal danke für die schnellen Anworten.

    Momentan habe ich ja schon eine leichte Husqvarna Enduro/Supermoto mit gerademal 136kg auf den Rippen.

    Allerdings bin ich mit ihr nicht so zufrieden und schaue mich schon länger nach neuem um. Ich bleibe irgenwie immer wieder am Boxer hängen.

    Ich weiß nicht was mit mir los ist, aber ich habe gefallen an einer GS gefunden....

    Mal schauen was daraus wird, aber meine Motorräder blieben nie lange Original und ich wollte im Winter die Sache angehen...

  8. #8

    Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    1.989

    AW: Suche Boxerenduro Tipps und Ratschläge

    Manuel Schad wäre auch mein Tipp dazu. http://blog.swt-sports.de/
    Und nicht entmutigen lassen.

  9. #9

    Registriert seit
    09.08.2015
    Ort
    Oberursel (Ts.)
    Beiträge
    14

    AW: Suche Boxerenduro Tipps und Ratschläge

    Danke ub.1 genausowas habe ich gesucht


    Der Namen ist mir bis jetzt auch mehrmals aufgefallen und ist "gerademal" 2 Autostunden entfernt.

  10. #10

    Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    1.989

    AW: Suche Boxerenduro Tipps und Ratschläge

    Manuel ist auch hier im Forum angemeldet, schau mal hier seinen Umbaubericht, da hast du was zu lesen: http://forum.2-ventiler.de/vbboard/s...&highlight=SWT

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier