Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13
  1. #11
    Serpentinenperfektionist Avatar von G-B
    Registriert seit
    04.03.2007
    Ort
    Atting
    Beiträge
    1.228

    AW: Basecamp: Autobahnen vermeiden...

    Hab mal irgendwo gelesen: Das Zeug kommt von Amiland. Die Unterscheiden manchmal nicht richtig Autobahn und Bundesstraße.

    Da gabs den Tipp, einfach Bundesstraße ebenfalls zu meiden.

    Mach dir an markanten Stellen Routenpunkte, so dass die Tour passt.

    Ich nimm die Automatisch Funktion nur für die Grobe Tour.
    Den rest such ich mir raus. Das kann kein Algorythmus!

    Ist ja nicht wie beim Auto, dass nur ankommen zählt.

    Ach ja, wenn du die Tour genau so hast wie du sie willst, check die Übertragungseinstellungen.
    Da gibt es eine Funktion Route an das Gerät anpasen. Da muss das Häckchen weg (aus sein).
    Dann übertragen (mit Basecamp) un dvor start der Route die Neuberechnung ausschalten.
    Denn die vielen verschiedenen Geräte haben natürlich einen anderen Algorythmus wie Basecamp drin.
    So bleibt die Route wie sie war und bei schlechtem Empfang in den Bergen rechnet er nicht plötzlich ohne Grund neu (Weil er meint er ist jetzt ein Tal daneben)
    Viele Grüße
    Gerhard
    Eine Kurve ist erst dann eine Kurve, wenn man sie nicht so schnell fahren kann wie man darf!

  2. #12
    Arbeitsdrohne Avatar von Dorni
    Registriert seit
    19.12.2011
    Ort
    Vechelde
    Beiträge
    770

    AW: Basecamp: Autobahnen vermeiden...

    So ähnlich halte ich das auch. Meist auch ne Planung über motoplaner.de, dann Import, kurz drüber gucken (manchmal liegt ein Wegpunkt auf der Gegenfahrspur, der muss angepasst werden) und dann aufs Navi ziehen.
    Gruss, Robert

    mein letztes Mopped ging an Colonus: BMW R100GS PD'92, jetzt sind es nur noch Kleintrecker

  3. #13
    Serpentinenperfektionist Avatar von G-B
    Registriert seit
    04.03.2007
    Ort
    Atting
    Beiträge
    1.228

    AW: Basecamp: Autobahnen vermeiden...

    Zitat Zitat von Dorni Beitrag anzeigen
    (manchmal liegt ein Wegpunkt auf der Gegenfahrspur, der muss angepasst werden)
    Deswegen lass ich das mit anderen Tools.
    Geht doch mit BC genauso schnell direkt.

    Oft mach ich mit dem Routingtool nur Start und Ende und zieh mir dann Stück für Stück die Route dahin wo ich will.
    Dabei zum setzen immer mit dem Mausrad ganz weit gezoomt, damit der Punkt nicht daneben liegt.

    Bis ich im Motoplaner und dann alles nochmal, ne.
    Es sei denn ich will erst grob sehen wie das mit den km hinhaut (Tagespensum). Da klick ich dann schon mal in Motoplaner oder einfach Google-Maps schnell ein paar Punkte.

    Wobei Motoplaner super ist, ist die Diskussion einer Tourplanung über räumliche Trennung.
    Man verschickt den Link und die anderen können ihre Meinung über Mail oder Whatsdepp melden und auch das Endprodukt gleich für ihhre Navis exportieren.
    Da nimmt man dann wieder dies als Import in BC.

    Wie man sieht kann man aus diesem Mix von Tools für seine Zwecke das beste rausholen.
    Man muss sich eben Gedanken machen was man will und wie der beste Weg zum Ziel ist (wie bei der Tour).
    Also kein Grund über einzelne Tools zu schimpfen (wie so oft).

    Leute die der Meinung sind, das muss einfach funktionieren ich will da nicht lange denken, sollten eh Zuhause bleiben. Es besteht eine große Wahrscheinlichkeit, dass die das auch beim Fahren so machen. Dann wirds gefährlich für andere!

    P.S.: Da wahrscheinlich die wenigsten an ihre tollen Umbauten ein Navi schrauben, ist wahrscheinlich besser man nutzt zu dem Thema Google ode rgeht in ein spezielles Forum. (da hab ich mein Wissen erweitert) Es ist so vieles möglich. Zum Beispiel hilft auch das Ändern des TYP-Files um die Straßenkategorieen beim planen besser zu erkennen (Garmin Design ist hier suboptimal).......
    Geändert von G-B (16.09.2015 um 06:40 Uhr)
    Viele Grüße
    Gerhard
    Eine Kurve ist erst dann eine Kurve, wenn man sie nicht so schnell fahren kann wie man darf!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier