Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1

    Registriert seit
    28.09.2013
    Ort
    82110 Germering
    Beiträge
    31

    Neulackierung r100r Mystik

    Liebe Kollegen,

    ich werde über den Winter die "Karosserieteile" meines Mopeds neu lackieren. r100 r Mystik, mit deutlich erhöht gepolsterter Sitzbank und M-Lenker (Fehling L10). Momentan ist alles schwarz, ohne Irgendwas. Ich möchte verändern weil's mir so zu langweilig ist.

    Zweifarbig soll es sein: Grundfarbe Audi nimbusgrau, Applikationen BMW fire-orange.

    Bei der Gestaltung der Tanklackierung bin ich völlig unschlüssig. Wichtigste Überlegung für mich ist, dass der sehr fette, rundliche Tank gestreckter, länger wirkt. Gerne darf die Tropfenform in die Länge kaschiert werden.

    Wenn ich den Tank zur Grundfarbe lediglich liniere - zwei dünne Linien) und die Konturen damit betone - wirkt er eher noch fetter, glaube ich, ähnlich wie bei der r100r classic. Das möchte ich nicht!

    Wenn ich die Taillierung für den Knieschluss farblich absetze passiert das Gleiche. Der Tank bleibt fett.

    Die moderne Guzzi V7 II hat in der "Spezial" Ausführung rechteckige, leicht nach hinten fliehende Flächen auf dem Tank. Vielleicht wäre das ja was.

    Ich bin was das optische Umsetzen von "Wirkung" angeht eine Flasche und für Hilfe sehr empfänglich!!

    Hat jemand eine Idee?

    Ein anderer Tank kommt nicht in Frage.

    Liebe Grüße,
    Rainer

  2. #2
    Der blaue Klaus
    Gast

    AW: Neulackierung r100r Mystik

    Schau Dir mal diese Lösung an. Ich finde, hier ist es gut gelungen, den Tank nicht so massig aussehen zu lassen.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	BenoitsR100Rmystic.jpg 
Hits:	142 
Größe:	108,9 KB 
ID:	134748

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier