Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14
  1. #11
    Avatar von Albert Hille
    Registriert seit
    12.07.2008
    Ort
    Heidelberger Raum
    Beiträge
    1.522

    AW: Vorderrad, schlagartiger Luftverlust

    Hallöle zusammen
    Wie Hubi und andere schon geschrieben haben. Der Gummidichtring am Ventil war komplett gerissen und klaffte auseinander. Es wundert mich überhaupt, das ich die Kilometer nach Hause geschafft habe. Nun habe ich ein schönes neues Ventil drinnen und alles wurde noch einmal ausgewuchtet, Loch in der Brieftasche war nicht sonderlich groß und nun habe ich nur noch bedenken, wegen dem Hinterrad. Da ist das Ventil ebenfalls über 21 Jahre alt. Aber hinten musste ich sehr selten Luftdruck erhöhen. Vorne doch schon etwas öfters. Das ist dann wahrscheinlich das erste Signal.
    Vielen Dank an alle und immer genug Luft im Reifen....

    Beste Grüße,
    Albert
    (Ignisquisvir)

  2. #12

    Registriert seit
    04.04.2013
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    43

    AW: Vorderrad, schlagartiger Luftverlust

    Habe seit der vorletzten Reifenmontage so ein abgewinkeltes Ventil am HR, welches die Dichtung außen hat.
    Im Mai neuer Reifen beim Fachhändler drauf.
    lange Wochenendtour, und danach dann kaum gefahren
    Und habe Druckverlust (erstaunlich, wie gut die Fuhre sich selbst durch zügige Zubringerkurven pfeilen läßt mit ohne Luft im HR )
    5 km später zu Hause Druckprüfer drauf.... Null


    lange Rede, kurze Frage
    Kann man das ganze Ventil bei montiertem Schlauchlosreifen ohne Reifenmontiermaschine tauschen?
    (zB mit Drauftreten oder Schraubzwinge Wulst aus dem Felgenbett drücken und dann ran da?)
    Oder muß die Decke runter?
    Gruß duneseeker

    Zu feige für Motocross, zu ungeschickt für Trial - ich fahre Enduro!
    '94er R 80 GS - geht jetzt aufs Altenteil
    '07er G650XChallenge
    '20er Yamaha XTZ 700 Ténéré
    Pate einer F650Dakar und einer Vespa

  3. #13
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.382

    AW: Vorderrad, schlagartiger Luftverlust

    Die Decke muss nicht runter, aber es wird mühsam sein, den Reifen vom Hump zu kriegen und vom Ventil weg zu halten.
    Je nach Ventilkörper genügt es, einen neuen O-Ring einzubauen. Bei gerade Ventilen kann man auch von außen mit einer Wasserhahnventildichtung und einer Unterlegscheibe zusätzlich abdichten um dann beim nächsten Reifenwechsel ein neues Ventil zu verbauen.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  4. #14
    Avatar von Albert Hille
    Registriert seit
    12.07.2008
    Ort
    Heidelberger Raum
    Beiträge
    1.522

    AW: Vorderrad, schlagartiger Luftverlust

    Hey Detlef, der Tipp ist richtig gut.

    DANKE
    Albert, der schwitzende
    Albert
    (Ignisquisvir)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier