Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 66
  1. #51
    Avatar von DucGs
    Registriert seit
    11.07.2014
    Ort
    Tettnang
    Beiträge
    193

    AW: Zündkerzenbild

    Danke Tommy,
    das war für mich der goldene Tip des Tages. 2 mm vom Ansauggummi zu verkürzen haben gereicht dass die Ansaugrohre spannungsfrei passen.
    WARUM komm ich da nicht selber drauf?😳
    Grüsse aus Tettnang am Bodensee

    ALEX

  2. #52

    Registriert seit
    17.04.2012
    Ort
    Lutherstadt Wittenberg / südlich Berlin
    Beiträge
    47

    AW: Zündkerzenbild

    ...für mich schaut jetzt die Kerze nicht so besorgniserregend aus - wenn nur eine Seite etwas dunkler ausschaut, ist die betroffene Seite wohl etwas fetter eingestellt oder der Startvergaser schließt nicht ganz (kein Spiel am Seilzug)...

    Gruß
    beo

  3. #53
    Avatar von DucGs
    Registriert seit
    11.07.2014
    Ort
    Tettnang
    Beiträge
    193

    AW: Zündkerzenbild

    ....nachdem mir die Sache nun doch keine Ruhe gelassen hat hab ich heute einen Kopf demontiert und die Ventile ausgebaut. Leider musste ich feststellen dass beide Ventilführungen Spiel haben. Wobei die Auslasseite spürbar verschlissener ist. Dann musst ich feststellen dass das Auslassventil selbst nach der Reinigung an der Drehbank am Sitz zum Kopf nicht mehr wirklich gut aussieht.
    Hat eigentlich schon irgendwer mal versucht die Ventilführungen selbst zu wechseln?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken image.jpg   image.jpg   image.jpg   image.jpg   image.jpg  

    Grüsse aus Tettnang am Bodensee

    ALEX

  4. #54
    Vorsicht garstige OranGSe Avatar von mfro
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Schtuagert
    Beiträge
    5.671

    AW: Zündkerzenbild

    Zitat Zitat von DucGs Beitrag anzeigen
    Hat eigentlich schon irgendwer mal versucht die Ventilführungen selbst zu wechseln?
    Wenn Du das richtige Werkzeug und keine zwei linken Hände hast, ist das eigentlich kein Problem:


    • Mikrometer
    • Reibahle
    • Drehbank
    • Ofen
    • Trockeneis
    • Grenzlehrdorn
    • Sitzfräser oder Hunger


    Wie's geht steht - wie immer - im WHB.
    Gruß,
    Markus

    --- jetzt wollte ich mir gerade einen frisch gepressten Orangensaft zubereiten und hab' mir doch tatsächlich versehentlich ein Bier aufgemacht. Ich Schussel.

  5. #55
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.382

    AW: Zündkerzenbild

    Die Ventilführungen zu wechseln ist eher einfach: Kopf in den Backofen bei 200°, anschließend mit einem passenden Dorn die Führungen rausschlagen.
    Danach die neuen (tiefgekühlten) Führungen mit einem gut passenden Dorn in den Kopf schlagen.
    Aaaaber: Danach müssen die Ventilsitze winklig zu den neuen Führungen, die möglicherweise auch noch ausgerieben werden müssen, nachgefräst werden. Das dazu benötigte Werkzeug lohnt nicht für eine gelegentliche Kopfüberholung anzuschaffen.

    Das Auslassventil hats hinter sich.

    Mein Tipp: Rolf S. aus B. im grünen Bereich. Rolf macht sehr gute und preiswerte Zylinderkopfbearbeitungen.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  6. #56
    Avatar von DucGs
    Registriert seit
    11.07.2014
    Ort
    Tettnang
    Beiträge
    193

    AW: Zündkerzenbild

    Ok....das hat sich dann erledigt für mich wenn sie nachgearbeitet werden müssen. Wir wollen es ja mal nicht übertreiben!
    Rolf habe ich gerade angeschrieben. Ich danke für die Antworten.
    Grüsse aus Tettnang am Bodensee

    ALEX

  7. #57

    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    6.014

    AW: Zündkerzenbild

    Zitat Zitat von DucGs Beitrag anzeigen
    Ok....das hat sich dann erledigt für mich wenn sie nachgearbeitet werden müssen. ...
    Bei einer ZK-Überholung kann man auch mal einen Blick auf die Stößelstangengummis und Fußdichtungen werfen. Wäre ärgerlich, wenn die direkt nach dem Zusammenbau Öl rauswerfen. Außerdem verkürzt ein Austausch die Wartezeit.

    /Frank
    Geändert von FrankR80GS (11.10.2015 um 20:12 Uhr)

  8. #58
    Avatar von DucGs
    Registriert seit
    11.07.2014
    Ort
    Tettnang
    Beiträge
    193

    AW: Zündkerzenbild

    Ein Lob an Rolf S aus B! Hab heute ein Paket aus Berlin bekommen,ging sehr schnell und eine sehr saubere Arbeit wie es aussieht!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken image.jpg   image.jpg  
    Grüsse aus Tettnang am Bodensee

    ALEX

  9. #59
    Avatar von DucGs
    Registriert seit
    11.07.2014
    Ort
    Tettnang
    Beiträge
    193

    AW: Zündkerzenbild

    Zitat Zitat von FrankR80GS Beitrag anzeigen
    Bei einer ZK-Überholung kann man auch mal einen Blick auf die Stößelstangengummis und Fußdichtungen werfen. Wäre ärgerlich, wenn die direkt nach dem Zusammenbau Öl rauswerfen. Außerdem verkürzt ein Austausch die Wartezeit.

    /Frank
    Ich habe ohnehin alles abgenommen Frank weil ich auch die Pleullagerschalen gewechselt habe. Sprich....kompletter Zylinderdichtsatz.
    Grüsse aus Tettnang am Bodensee

    ALEX

  10. #60
    Avatar von DucGs
    Registriert seit
    11.07.2014
    Ort
    Tettnang
    Beiträge
    193

    AW: Zündkerzenbild

    So jetzt hab ichs endlich mal geschafft die Köpfe und Zylinder wieder zu montieren. Heut war das Wetter nicht mehr ganz so warm aber für ne kleine Probefahrt hats gereicht. Allein schon wie sie angesprungen ist....n ganz neues Verhalten. Choke gezogen,sofort angesprungen...und das Gas gehalten. War früher nicht so. Läuft echt super und ich habe subjektiv das Gefühl dass ich ein Drittel mehr Leistung zur Verfügung habe....obwohl ich noch mit der alten Vergasereinstellung fahre. Neu synchronisieren werde ich nächste Woche dann mal.
    Und so sieht das Kerzenbild jetzt aus....wenn auch nach 30 gefahrenen Kilometern nicht wirklich repräsentativ. Zudem noch kein Vollgas gegeben.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken image.jpg   image.jpg  
    Grüsse aus Tettnang am Bodensee

    ALEX

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier