Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1

    Registriert seit
    28.08.2015
    Beiträge
    71

    Vergaser synchronisieren

    Liebe Mitstreiter,
    ich bin ja noch ein Neuling.
    Müssen bei einer R 50 aus dem Jahre 1958 eigentlich die Vergaser synchronisiert werden ?
    Von anderen Maschinen, habe ich gehört, dass das ab und zu gemacht werden muss.
    In den Handbüchern und den Reparaturanleitungen aus den 50 Jahren ist davon jedoch nichts zu lesen.

    Danke für eure Mühe.
    Tobias

  2. #2
    Avatar von Q-Michael
    Registriert seit
    08.09.2008
    Ort
    Oberkammlach
    Beiträge
    6.017

    AW: Vergaser synchronisieren

    Hallo Tobias,
    ja, nachdem Ventile und ZZP stimmen. Ich mein aber, das das irgendwo steht.

    wenn es sonst keiner findet, dann suche ich s heute Abend raus.
    vg Michael

  3. #3

    Registriert seit
    28.08.2015
    Beiträge
    71

    AW: Vergaser synchronisieren

    Danke Michael,
    um die Ventile, Unterbrecherkontakt und ZZP werde ich mich heute und am WE kümmern. Muss mir dafür eine Stroboskoplampe leihen.

    Wäre toll, wenn du da was findest.

    Lieben Gruß
    Tobias

  4. #4
    Avatar von JF1
    Registriert seit
    30.07.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    558

    AW: Vergaser synchronisieren

    Moin Tobias,

    früher hieß das schlicht: Leerlauf einstellen. Von Synchronisieren war damals wohl noch nicht die Rede. Siehe WHB (zu finden in der Datenbank!!) S. 88

    Viel Spaß!

    Gruß
    Jörg
    _________________________________________
    Wer "K"ina sagt, der muss auch "K"uck Norris sagen....

  5. #5

    Registriert seit
    28.08.2015
    Beiträge
    71

    AW: Vergaser synchronisieren

    Danke Jörg für den Hinweis,
    die Seite hatte ich auch schon gefunden.
    Dann ist aus deiner Sicht keine Synchronisation erforderlich/notwendig ?