Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1
    Avatar von Breznsalzer
    Registriert seit
    06.05.2015
    Ort
    84478
    Beiträge
    83

    Tankdeckel geht nicht auf

    Bei meiner R65 geht der Tankdeckel nicht mehr auf.
    Dreh ich den Schlüssel nach rechts kann ich den Deckel einfach drehen ohne dass was passiert. Dreh ich nach links hab ich alle 90grad ein Klicken. Der Deckel geht aber nicht auf.Hat jemand eine Idee?
    Danke

  2. #2

    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    6.006

    AW: Tankdeckel geht nicht auf

    Zitat Zitat von Breznsalzer Beitrag anzeigen
    Bei meiner R65 geht der Tankdeckel nicht mehr auf.
    Dreh ich den Schlüssel nach rechts kann ich den Deckel einfach drehen ohne dass was passiert. Dreh ich nach links hab ich alle 90grad ein Klicken. Der Deckel geht aber nicht auf.Hat jemand eine Idee?
    Danke
    Versuch mal beim Drehen gleichzeitig den Schlüssel etwas nach unten zu drücken. Der Schließmechanismus leiert mit der Zeit aus. Mit etwas Glück bekommst Du den Deckel noch einmal entsperrt.

    Hatte ich auch, natürlich im Urlaub und fast leerem Tank. Seitdem sperre ich den Deckel nicht mehr ab.

    /Frank

  3. #3
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.065

    AW: Tankdeckel geht nicht auf

    Zitat Zitat von Breznsalzer Beitrag anzeigen
    Bei meiner R65 geht der Tankdeckel nicht mehr auf.
    Dreh ich den Schlüssel nach rechts kann ich den Deckel einfach drehen ohne dass was passiert. Dreh ich nach links hab ich alle 90grad ein Klicken. Der Deckel geht aber nicht auf.Hat jemand eine Idee?
    Danke
    Kochlöffel durch den Deckel und dann mit kräftigen Ziehen drehen.

    Toi,toi,toi.:]
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  4. #4
    † 13.12.2023 Avatar von VV 01
    Registriert seit
    08.06.2010
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    2.094

    AW: Tankdeckel geht nicht auf

    Ballistol ins Schloß sprühen.

    Den Bügel mit hohem Zug nach oben langsam drehen.

    Gruß Ulli

    Der Irrtum wird nicht zur Wahrheit weil er sich ausbreitet und Anklang findet.
    Mahatma Ghandi

    Wissenschaft ist die Ermordung schöner Theorien durch hässliche Tatsachen
    Albert Einstein

    http://forum.2-ventiler.de/vbgallery...alerien/VV+01/

  5. #5
    Avatar von Breznsalzer
    Registriert seit
    06.05.2015
    Ort
    84478
    Beiträge
    83

    AW: Tankdeckel geht nicht auf

    Wd40 und Kochlöffel haben geholfen
    danke

  6. #6

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    7.685

    AW: Tankdeckel geht nicht auf

    Gut. Und jetzt nicht mehr abschliessen. . .
    Immer unterwegs, aber nie am Ziel. . .

  7. #7

    Registriert seit
    24.08.2011
    Ort
    Bad Wildungen
    Beiträge
    108

    AW: Tankdeckel geht nicht auf

    Du kannst weiter abschließen dreh den Tankdeckel bis zur ersten Raste.
    Nicht klicken lassen und schließ dann ab . Seid dem ich so abschließe
    keine Probleme mehr.

    MFG Armin

  8. #8

    Registriert seit
    20.05.2016
    Ort
    Sonderburg/DK
    Beiträge
    13

    Eicon03 AW: Tankdeckel geht nicht auf

    Das mit WD40 und Kochlöffel (bei mir Hammerstiel) hat NICHT geklappt. Was jetzt???

    Ein paar Liter sind noch drin, muss aber demnächst tanken um zur Arbeit zu kommen, was mach ich da?

  9. #9
    Avatar von motoclub
    Registriert seit
    17.06.2011
    Ort
    Köln/ Bonn
    Beiträge
    3.130

    AW: Tankdeckel geht nicht auf

    Akkuschrauber mit ca. 3mm Bohrer. Unter dem Bügel ein Loch durch die äussere Schicht bohren, dann in der 2. Schicht den Bohrer stecken lassen und Tank öffnen. Danach das äussere Loch mit kl. Stopfen verschliessen und nicht mehr abschliessen. Ich bin dann noch 15 Jahre mit dem Deckel gefahren...
    Grüße, Thomas

  10. #10

    Registriert seit
    20.05.2016
    Ort
    Sonderburg/DK
    Beiträge
    13

    AW: Tankdeckel geht nicht auf

    Hab mal seitenweise weitergesucht, da hab ich auch den Trick mit den zwei löchern gefunden. So weit kam ich aber nicht, denn der Kochlöffel (Hammerstiel) hat mir das Schloss auseinandergezogen, jetzt sitz ich mit den Einzelteilen herum... Frage ist, ob ich das wieder zusammenkriege... (Würde jetzt gerne ein paar Bilder anhängen, klappt aber irgendwie nicht.)

    Na also, klappte ja doch (obwohl ich zu wissen bekam, dass es ungültige Dateien sind - Foren sind manchmal unergründlich).

    Hatte gerade mein Cockpit schön sauber gemacht und chemisch gepflegt, da fliegt mir alles auseinander, zusammen mit einer schönen Soße aus Regenwasser und WD40...

    Frage ist, ob ich es haltbar zusammen krieg, und gerne schnelle, denn hier ist Wolkenbruch angesagt und meine Q läuft nicht auf Regenwasser...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMAG0132.jpg   IMAG0133.jpg   IMAG0135.jpg  
    Geändert von RoadTourer (29.05.2016 um 17:33 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier