Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 38 von 38
  1. #31
    Avatar von k-awa
    Registriert seit
    05.01.2013
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    124

    AW: Alterung von Bezin und Öl

    Fährt eigentlich jemand regelmäßig Total Excellium Super Plus? Ist glaube ich aktuell der einzige Ottokraftstoff ohne Ethanol. Wäre mal interessant zu wissen, wie der sich in der Praxis verhält.

    Gruß Peter

  2. #32

    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    5.998

    AW: Alterung von Bezin und Öl

    Zitat Zitat von bayernlusche Beitrag anzeigen
    Guckst du z.b. hier:
    http://www.oldieoel.de/media/product...koholismus.pdf
    gruss vom Osterhasen
    Hallo Osterhase, ausgerechnet beim unkritischsten Kraftstoff wollte man die Wirkung der "Stabilisatoren" testen? Und zufällig war kein relevanter Unterschied festzustellen. Besser hätten sie doch die Wundermittel am aggressiveren E5 oder gar E85 getestet - dann hätte der Unterschied doch viel offensichtlicher sein müssen, oder nicht?

    Mehr als eine freundliche Geste für regelmäßige Anzeigenkunden war der "Test" dann wohl nicht. Aber Wundergläubige kann man nicht heilen.

  3. #33
    Avatar von bayernlusche
    Registriert seit
    25.09.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    489

    AW: Alterung von Bezin und Öl

    Sind wir uns doch einig.
    Ich glaub an den Osterhasen, andere an den Weihnachtsmann.
    gruß joachim

  4. #34
    Avatar von k-awa
    Registriert seit
    05.01.2013
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    124

    AW: Alterung von Bezin und Öl

    Zitat Zitat von FrankR80GS Beitrag anzeigen
    Sieht aus, als hätte die Entwässerung des Tankstutzens nicht funktioniert. Wie auch immer - kleine Löcher im Tank kann man weichlöten, Tanks sind bekanntlich eher teuer. Wenn natürlich großflächiger Rostfraß vorliegt, ist das keine Lösung.

    /Frank
    Du hast recht gehabt, die Entwässerungsleitung war verstopft. Musste ich eben noch feststellen...

  5. #35

    Registriert seit
    11.10.2015
    Ort
    Nordheide
    Beiträge
    1.302

    AW: Alterung von Bezin und Öl

    Ich hatte viele Jahre mit der Herstellung von Kraftstoffen zu tun und selbst wenn ich die aktuellen Rezepturen der verschiedenen Hersteller nicht kenne, so kann man folgendes grundsätzlich festhalten:

    - Die Beimischung der Bio-Komponenten hat in keinem Fall zu einer Qualitätsverbesserung geführt...soweit die politisch geprägte sanfte Aussage...bzw. sie hat in allen Fällen zu deutlichen Qualitätsproblemen und zur Verschlechterung der Eigenschaften geführt...soweit die interne Aussage geplagter Produzenten.

    - Alle Hersteller müssen eine bestimmte Bio Quote erfüllen um keine Finanziellen Nachteile zu haben....sie tun das mit bedacht und versuchen nicht mehr als nötig dazu zu tun, denn sie müssen die Bio Komponente teuer zukaufen.

    - Alle Premium Kraftstoffe haben einen vergleichsweise geringen Marktanteil. Daher kann man mit der Zumischung der Bio Komponente bei diesen Kraftstoffen die Quote nicht nennenswert beeinflussen und da Bio-Qualitätsproblem ist es nahezu logisch, dass man in diesen Kraftstoffen von der Rezeptur her keine Bio Komponente gebrauchen kann.

    - Dennoch wird kaum jemand die Bio-Freiheit bewerben...Politisch nicht gewollt...und auch nicht garantieren, weil man sich die Tür nicht verschließen will + ggf. Vermischungen in der Logistik nie ganz ausgeschlossen werden können.

    Fazit...mit premium Kraftstoffen fährt man hinsichtlich Qualität und Bio Freiheit immer besser, selbst wenn der Motor es nicht braucht und der Popo nicht fühlt

    Klugshitter Modus aus!

    V.





    Zitat Zitat von k-awa Beitrag anzeigen
    Fährt eigentlich jemand regelmäßig Total Excellium Super Plus? Ist glaube ich aktuell der einzige Ottokraftstoff ohne Ethanol. Wäre mal interessant zu wissen, wie der sich in der Praxis verhält.

    Gruß Peter
    ---Geht nicht gibt's nicht...und ein paar Kilometer auf Blasen gehören dazu!---

  6. #36
    Avatar von riedrider
    Registriert seit
    22.04.2011
    Ort
    64560 Riedstadt
    Beiträge
    488

    AW: Alterung von Bezin und Öl

    Fährt eigentlich jemand regelmäßig Total Excellium Super Plus? Ist glaube ich aktuell der einzige Ottokraftstoff ohne Ethanol. Wäre mal interessant zu wissen, wie der sich in der Praxis verhält.
    Ich tanke bei allen Moppeds seit ein paar Jahren nur noch Excellium Super Plus. Seitdem ich das mache kenne ich keine Startprobleme mehr, auch nicht nach langer Standzeit und die Schwimmerkammern mache ich über den Winter auch nicht mehr leer. Die BMW hatte zusammen mit den anderen letztes Jahr krankheitsbedingt 1 Jahr gestanden und dieses Jahr bin ich aus diversen Gründen auch nur 200 km damit gefahren
    Jetzt habe ich aber doch den alten Sprit im Tank durch frischen ersetzt. Bei der Gelegenheit habe ich dann mal die Schwimmerkammern abgemacht. Die dunklen Macken sind noch aus der Zeit als da "normaler" Sprit sein Unwesen getrieben hat.....

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_5004.jpg 
Hits:	68 
Größe:	163,6 KB 
ID:	195332

    Gruß
    Günter

  7. #37
    Avatar von Gummikuhfan
    Registriert seit
    11.05.2009
    Ort
    50705 Köln
    Beiträge
    2.771

    Eicon10 AW: Alterung von Bezin und Öl

    Hi,

    hier ist noch etwas zu Bactofin:

    KLICK MICH
    Gruß

    Jürgen us Kölle

    Mein Verein

  8. #38
    Isar Rider Avatar von Karl
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    ein Dorf, das ein paar kennen
    Beiträge
    15.163

    AW: Alterung von Bezin und Öl

    Zitat Zitat von Gummikuhfan Beitrag anzeigen
    Hi,

    hier ist noch etwas zu Bactofin:

    KLICK MICH

    Quintessenz:
    "So kann man zumindest jetzt schon sagen,dass die Benzin-Additive vom chemischen
    Grundprinzip her kein Hokuspokus sind. Fraglich
    ist eher, welcher Kraftstoff tatsächlich
    aus der Zapfpistole in den Tank fließt…"

    Und nu?


    Real Gents dont need to speed.

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier