Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    Admin Avatar von Schiller
    Registriert seit
    05.05.2010
    Ort
    GD, Polska
    Beiträge
    17.537

    Wüdo Sozius-Einzelsitz Verriegelung an der GS

    Der Einzelsitz wird der Werbung gerecht. Morgens die Gepäckrolle und nachmittags mal schnell die Sozia drauf schmeißen.

    So einfach ist das aber nicht. Mir ist der Sitz ohne Sozia heruntergefallen, weil sich die Verriegelung verdreht hatte. Ich habe aber keine Lust, ständig das Ding drauf zu schmeißen und nachher wieder herunter zu nehmen.

    Die Mutter auf der Achse habe ich ersetzt durch eine Nylonstopp-Mutter, damit die sich nicht so leicht löst. In der Schweißerei neben der Firma habe ich mir einen Schraubenschlüssel zusammen schweißen lassen, der immer im Gepäck zu sein hat.

    Damit sich die Verriegelung nicht mehr verdrehen kann, habe ich am Ende ein M5 Durchgangsgewinde geschnitten und eine lange Schaube mit Flügelchen eingedreht. Wenn der Sitz aufliegt und die Nylonstopp-Mutter festgezogen ist, drehe ich die Schraube ganz rein. Sie guckt auf der Gegenseite direkt hinter der Querstrebe des Gepäckträgers etwa 15 mm heraus. Gesichert durch einen Federring auf der Vorderseite unter der Flügelschraube. Damit kann sich der Riegel nicht mehr verdrehen.

    Frage an Euch: bin ich zu doof, das System richtig zu bedienen oder wisst Ihr von anderen Lösungen?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken WudeoSoziusEinselzitz-GS.jpg  
    In heiklen Situationen hilft die Sicherheitsagentur SB Jagellovsk.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier