Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 78
  1. #11

    Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    1.989
    Hallo Max,

    die Bilder sind wohl beim Umstieg des Forums auf die neue Software in den weiten des www verschwunden. Der Beitrag ist ja schon etwas älter. Mittlerweile habe ich einen anderen Seitenständer ohne Sturzbügel, den kann ich auch ohne Hilfsmittel im sitzen ausklappen. Die alten Bilder habe ich wahrscheinlich auch nicht mehr, da mein alter Rechner mittlerweile nicht mehr läuft. Ich schaue mal in meiner Grabbelkiste, ob ich den alten Ständer mit dem Bügel noch habe. Falls ja kann ich neue Bilder davon machen.
    Wenn es dich nicht mehr kümmert, was andere von dir denken, hast du die höchste Stufe der Freiheit erreicht.

  2. #12
    Avatar von truk
    Registriert seit
    02.06.2011
    Ort
    Landshut
    Beiträge
    19
    Zitat Zitat von Jörg Beitrag anzeigen
    Ich habe mal in nem Harley Laden gearbeitet, da habe ich das mit einer Kunden-E-Glide genau so gemacht. Da kam mir das gute Stück auf einmal immer näher. Welche Peinlichkeit von dem Teil begraben zu werden, während der Kunde im Laden ist! Diese Vorstellung mobilisierte meine letzten Kräfte und ich habe die Kiste gerade eben nochmal wieder in die Senkrechte gekriegt. Seit dem ist klar: Immer im Sitzen den Seitenständer ausklappen.

    Nun sind unsere Kühe längst nicht so schwer wie die Eisenhaufen aus Milwaukee. Aber mit Urlaubsgepäck kann sich der Schwerpunkt schon mal ganz ungünstig verschieben. Deshalb: Immer im Sitzen den Seitenständer raus! Und bei meinen Moppeds bleibt der Seitenständer auch draußen und klappt nicht von selber ein. Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.
    Servus zusammen,
    da ich eher zu den Grobmotorikern (mit Motorradstiefel) gehöre und auch nicht mehr soooo Sportlich bin, teile ich die Meinung von Jörg. Darauf hin habe ich mir dieses Ding (siehe Bild) an den Seitenständer angeschraubt, um dieses ungute Gefühl er könnte ja doch einklappen wenn man abrutscht zu vermeiden.
    Gruß
    Kurt
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Seitenständer1.jpg   Seitenständer2.jpg  

  3. #13

    Registriert seit
    08.09.2009
    Ort
    auf den Fildern bei Stuttgart
    Beiträge
    1.642
    Hallo,

    auch für mich ist es bei 184cm nicht immer ganz einfach den Ständer der GS nach vorne zu bringen, dass ich das Mopped ruhigen Gewissens abstellen kann ohne befürchten zu müssen, das es mir gleich auf dem Haxen liegt.
    Mit meinem Ständerhalterumbau geht es ein wenig besser, da der Ständerdrehpunkt ca. 3cm weiter nach kommt. Wenn man den Federaufnahmebolzen so einschraubt (wahlweise), dass der Ständer offen bleibt finde ich geht es am Besten, da man nicht bis zum endgültigen Aufstellen auf den Ständer nachhalten muss. Die Variante ist aber ohne Zündunterbrecherschalter leider nicht ganz hasenrein kann aber zum TÜV in 5 min umgeschraubt werden.
    viele Grüsse Christian

  4. #14
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.342
    So habe ich das bei der Sammelbestellungsversion (BMWFuxx)gelöst:

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	halter.jpg 
Hits:	803 
Größe:	77,2 KB 
ID:	34195

    Eine zusätzliche M6 Bohrung vor dem Drehpunkt, zusätzlich vier 4mm Löcher in der vorderen Halteplatte zur Befestigung eines Fahrradtachosensors mittels Kabelbinder und am Seitenständer ein aufgeklebter Neodymmagnet.
    Wenn der Seitenständer ausgeklappt ist unterbricht er bei eingelegtem Gang die Stromzufuhr zur Zündspule.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  5. #15

    Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    1.989
    Detlev, diese Lösung finde ich genial!
    Wenn es dich nicht mehr kümmert, was andere von dir denken, hast du die höchste Stufe der Freiheit erreicht.

  6. #16
    Avatar von V_Treiber
    Registriert seit
    12.03.2009
    Ort
    Bad Kreuznach
    Beiträge
    69
    Hallo Jungs,
    hätte da auch noch was beo zutragen


    auf unserem alljährlichen Firmenmotorradtreffen erscheint schon seit jahren ein älterer Französischer R 80 RT Fahrer der ca 150cm groß ist
    dieser hat an seinen Seitenständer ein Bowdenzug befestigt mit einem Griff
    von einem Seilzugstarter dieser endet in der Verkleidung oben mit diesem klappt er dann seinen Seitenständer beim
    abstellen heraus und steigt dann ab.
    Habe aber leider keine Bilder von dieser Konstruktion

    Gruß Heinrich

  7. #17

    Registriert seit
    08.09.2009
    Ort
    auf den Fildern bei Stuttgart
    Beiträge
    1.642
    Zitat Zitat von detlev Beitrag anzeigen
    So habe ich das bei der Sammelbestellungsversion (BMWFuxx)gelöst:

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	halter.jpg 
Hits:	803 
Größe:	77,2 KB 
ID:	34195

    Eine zusätzliche M6 Bohrung vor dem Drehpunkt, zusätzlich vier 4mm Löcher in der vorderen Halteplatte zur Befestigung eines Fahrradtachosensors mittels Kabelbinder und am Seitenständer ein aufgeklebter Neodymmagnet.
    Wenn der Seitenständer ausgeklappt ist unterbricht er bei eingelegtem Gang die Stromzufuhr zur Zündspule.
    kann man nichts anders zu sagen. Würdest Du beim Hersteller Freundlich arbeiten wäre vieles besser geworden...
    viele Grüsse Christian

  8. #18
    Avatar von onkel2590
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    Am Fuße des Untersberges
    Beiträge
    236
    Zitat Zitat von V_Treiber Beitrag anzeigen
    Hallo Jungs,
    hätte da auch noch was beo zutragen


    auf unserem alljährlichen Firmenmotorradtreffen erscheint schon seit jahren ein älterer Französischer R 80 RT Fahrer der ca 150cm groß ist
    dieser hat an seinen Seitenständer ein Bowdenzug befestigt mit einem Griff
    von einem Seilzugstarter dieser endet in der Verkleidung oben mit diesem klappt er dann seinen Seitenständer beim
    abstellen heraus und steigt dann ab.
    Habe aber leider keine Bilder von dieser Konstruktion

    Gruß Heinrich
    Hallo,
    eine ähnliche Konstruktion habe ich vom Vorbesitzer meiner R 100 R übernommen.
    Gruß Günther
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Seitenständer1.jpg   Seitenständer2.jpg  

  9. #19
    Avatar von pebo
    Registriert seit
    03.04.2007
    Ort
    München Ost
    Beiträge
    205
    Hallo,

    ich habe mich auch mal an der Ausklapphilfe versucht.
    1 Schraube M 8 x 75 und eine Grundplatte 20x25 mm, die dann wie auf dem Bild zugeschliffen wurde.
    Die Schraube ist mit Schrumpfschlauch verkleidet (Der Kopf ist zwischenzeitlich schwarz).
    Einfach reindrehen und fertig.
    Wenn der Ingenieur meckert, lässt sich das Teil mit einem 13-er Schlüssel aus dem Bordwerkzeug schnell entfernen (und wieder anbauen).
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Bild1756.jpg   Bild1758.jpg   Bild1759.jpg  
    Gruß aus dem Münchner Osten

    Peter (muc)

  10. #20
    Admin Avatar von Schiller
    Registriert seit
    05.05.2010
    Ort
    GD, Polska
    Beiträge
    17.517

    AW: Ausklapphilfe für den Seitenständer

    Zitat Zitat von G-B Beitrag anzeigen
    Also ich versteh das nicht.

    Welche Not ist nötig um sowas an sein Töff zu basteln.
    Reine Dekadenz meinerseits
    In heiklen Situationen hilft die Sicherheitsagentur SB Jagellovsk.

Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier