Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789
Ergebnis 81 bis 90 von 90
  1. #81
    cebi
    Gast

    AW: Erfahrung mit Power Kit von Siebenrock?

    Zitat Zitat von Eifelwolf Beitrag anzeigen
    Fahre aber schon recht lange ohne beides und habe keine Pobrleme.
    Kann ich nach einigen t-km auch bestätigen.
    Geändert von cebi (25.05.2018 um 14:33 Uhr)

  2. #82

    Registriert seit
    01.11.2017
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    1.183

    AW: Erfahrung mit Power Kit von Siebenrock?

    Zitat Zitat von deichselhirsch Beitrag anzeigen
    Ja heute kam der 20-Prozenter von Louis.


    Der Ölkühler soll ja auch nur einige Grad weniger bringen.

    Werner
    Das kommt natürlich auch auf die Größe des Kühlers an. Ich habe den Ölkühler einer K 1300, der kühlt schon besser als der originale GS-Kühler.
    Mit einem Thermostat kann man sich auch ein Ding in Plattenluftfiltergröße hinbauen, solange es optisch nicht zu grausam wird.


    Jan

  3. #83

    Registriert seit
    29.10.2014
    Ort
    im Allgäu
    Beiträge
    107

    AW: Erfahrung mit Power Kit von Siebenrock?

    bezog sich natürlich auf den Original GS-Kühler.

  4. #84
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.790

    AW: Erfahrung mit Power Kit von Siebenrock?

    Zitat Zitat von cebi Beitrag anzeigen
    Kann ich nach einigen t-km auch bestätigen.

    Allerdings die gleiche Distanz auch ohne den Stift d.. G..
    Vielleicht kühlt das ja zusätzlich etwas...
    Keine Ahnung, warum du immer mit dem Stift koketierst. Hier ein schönes/unschönes Beispiel, was leider auch passieren kann: LINK.

    Wer immer über eine rote Ampel geht und nie angefahren wird, sollte daraus keine Regel machen. Wenn bei dir so alles für dich in Ordnung ist, dann fühle dich glücklich.

    Hans
    Geändert von hg_filder (29.11.2017 um 20:28 Uhr) Grund: .
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  5. #85
    cebi
    Gast

    AW: Erfahrung mit Power Kit von Siebenrock?

    Ich will den Thread hier nicht zumüllen, deshalb keine Antwort auf Deine "rote Ampel" Das sind ja mal Vergleiche...
    Geändert von cebi (25.05.2018 um 14:33 Uhr)

  6. #86

    Registriert seit
    15.06.2008
    Beiträge
    70

    AW: Erfahrung mit Power Kit von Siebenrock?

    Hallo,
    Weil es hier um Erfahrungen mit dem Power Kit geht hätte ich mal folgende Frage. Wir alle wissen, dass die Ansaugrohre bei der 80er unterschiedliche Durchmesser haben. Bei der 100er sind sie gleich gross. Hat jemand mit dem Umbau auf Power Kit die Ansaugrohre gewechselt bzw. kann jemand hierzu etwas berichten?

    Gruss
    Adi

  7. #87
    № 121 Avatar von mk66
    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    8.105

    AW: Erfahrung mit Power Kit von Siebenrock?

    Zitat Zitat von Papier-Adi Beitrag anzeigen
    Wir alle wissen, dass die Ansaugrohre bei der 80er unterschiedliche Durchmesser haben. Bei der 100er sind sie gleich gross. Hat jemand mit dem Umbau auf Power Kit die Ansaugrohre gewechselt bzw. kann jemand hierzu etwas berichten?

    Hallo,

    die unterschiedlich großen Ansaugschnorchel hatten die 1000er auch. zumindest die Monnolever und Paralever-Modelle.

    Ein Umrüsten auf den Deckel mit gleich großen Schnorcheln bringt nach meinem Eindruck bei serienmäßigen und seriennahen Motoren eher Nachteile (Durchzug und Lastwechsel-Übergang). Beim BBK mit deutlich mehr Hubraum und anderer Nocke ist es anders. Da bringt freiere Ansaugung ein bisschen was.

    Grüße
    Marcus

  8. #88
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.304

    AW: Erfahrung mit Power Kit von Siebenrock?

    Hallo Adi,

    meine SR G/S läuft mit dem original Setup (Düsen, Ansaugschorchel) am Besten. Ich hab auch längerer rumprobiert, aber in der Summe der Fahreigenschaften (Durchzug, Ansprechverhalten, Spritverbrauch, Drehfreudigkeit...) ist das Original Setup kaum zu toppen.
    Natürlich lässt sich auch das mit viel Aufwand noch etwas optimieren (evtl. Düsennadeln verschlanken...), aber ohne Leistungsprüfstand und Lamdamessung liegst du da auch schnell mal daneben.
    Ich habe das auf meiner "Berg-Teststrecke" ausprobiert. Der subjektive Eindruck täuscht manchmal gewaltig !
    Nach meiner Meinung lohnt eine weitere Optimierung nicht. Das Ding rennt "plug und play " gut genug.

    Gruß

    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


  9. #89
    Avatar von JIMCAT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Ostalpen
    Beiträge
    15.133

    AW: Erfahrung mit Power Kit von Siebenrock?

    Stimmt Kai, ist bei meiner ST genau so.

    Meine Monolever mit dem größeren Vor und den 2 Endschalldämpfern lauft sonderbarerweise wieder mit 2 großen Schnorcheln am besten.
    Viele Grüße Fritz

  10. #90

    Registriert seit
    15.06.2008
    Beiträge
    70

    AW: Erfahrung mit Power Kit von Siebenrock?

    Vielen Dank für die schnellen Antworten. Das spart viel unnötige Versuche und Schrauberei.

    Gruss
    Adi

Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier