Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 90
  1. #61

    Registriert seit
    01.11.2017
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    1.176

    AW: Erfahrung mit Power Kit von Siebenrock?

    Hi, ich kann (wie Fritz) nur sagen, dass mein Powerkit seit 110.000 km einwandfrei und ohne Klingelei läuft. Irgendwann werde ich wohl mal nach den Köpfen schauen müssen, die Steuerkette ist auch schon 167.000 km alt. Aber solang der Leerlauf so schön ist, die Zündmarkierungen nicht hin und her springen und die Leistung stimmt...
    Einen Sommerurlaub hatte ich ab und zu Klingeln, was aber am schlechten korsischen Benzin lag. In Marokko keinerlei Klingeln. Ich fahre allerdings nicht schaltfaul, was mit dem Seitenwagen auch gar nicht ginge...
    Ein Ölkühler sollte unbedingt nachgerüstet werden, dann werden klingelbegünstigende Temperaturen etwas abgemildert. Ich fahre 145er Hauptdüsen, 2,66er Nadeldüsen und die Nadeln in serienmäßiger Position, allerdings (nach Heusler) um 1/100 mm verschlankt.

    Zu deutschem Sprit kann ich nach 5 Jahren Österreich nichts mehr sagen. Der 95er hierzulande ist von besserer Qualität, glaube ich. Österreich hat das E10 Heckmeck nicht mitgemacht!


    Jan

  2. #62
    Avatar von Eifelwolf
    Registriert seit
    22.03.2010
    Ort
    53474 Ahrweiler
    Beiträge
    121

    AW: Erfahrung mit Power Kit von Siebenrock?

    Fahre seit einigen Jahren den Kit in meinem 80 GS Gespann.
    Oft zu zweit und überladen unterwegs.

    Ich habe einfach nur den Kit montiert und auf eine W6 DC gewechselt.

    Läuft Problemlos ohne Klingeln und ohne Ölkühler mit Super.

    Gruss Werner

  3. #63

    Registriert seit
    01.11.2017
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    1.176

    AW: Erfahrung mit Power Kit von Siebenrock?

    Zitat Zitat von Eifelwolf Beitrag anzeigen
    Fahre seit einigen Jahren den Kit in meinem 80 GS Gespann.
    Oft zu zweit und überladen unterwegs.

    Ich habe einfach nur den Kit montiert und auf eine W6 DC gewechselt.

    Läuft Problemlos ohne Klingeln und ohne Ölkühler mit Super.

    Gruss Werner
    Teste doch mal die Bosch FR 7 LDC +, das gibt einen noch besseren Leerlauf

    Jan

  4. #64

    Registriert seit
    08.03.2016
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1.689

    AW: Erfahrung mit Power Kit von Siebenrock?

    Florian hats auch schon geschrieben - Frühzündung gegen Klingeln ist wie Gasgeben gegen Rasen - das taugt nicht.

    Bevor ich das Gemisch anfette (Nadel höher hängen) würde ich die Zündung weiter zurück nehmen, erst wenn das nichts (mehr) bringen sollte würde ich mich mit dem Vergaser und möglichen "Klingelnestern" beschäftigen.

    Grusz und viel Erfolg

    Bernd

  5. #65
    Avatar von JIMCAT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Ostalpen
    Beiträge
    15.052

    AW: Erfahrung mit Power Kit von Siebenrock?

    Meine 3 mit Siebenrock Kits getunten Motoren laufen am schönsten mit den NGK und ND Iridium Kerzen.
    Gutes Kaltstartverhalten, Choke wird nur kurz gebraucht und stabiler Leerlauf auch in der Warmlaufphase.
    Viele Grüße
    Fritz







  6. #66
    Avatar von Eifelwolf
    Registriert seit
    22.03.2010
    Ort
    53474 Ahrweiler
    Beiträge
    121

    AW: Erfahrung mit Power Kit von Siebenrock?

    Zitat Zitat von strichzwojan Beitrag anzeigen
    Teste doch mal die Bosch FR 7 LDC +, das gibt einen noch besseren Leerlauf

    Jan
    Danke für den Tipp. Probiere ich beim nächsten Kerzenwechsel mal aus

    Gruss Werner

  7. #67

    Registriert seit
    01.11.2017
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    1.176

    AW: Erfahrung mit Power Kit von Siebenrock?

    Zitat Zitat von Eifelwolf Beitrag anzeigen
    Danke für den Tipp. Probiere ich beim nächsten Kerzenwechsel mal aus

    Gruss Werner
    Ich habe diese Kerzen jetzt seit 20.000 km laufen. Das sind mit 5 Kiloohm entstörte Zwei-Elektroden-Kerzen mit vorgezogener Funkenlage. Du brauchst dann einen anderen Kerzenschlüssel (16mm) und Kerzenstecker mit SAE Anschluss. Am besten finde ich da nicht die vielgelobten, entstörten NGK Stecker sondern die unentstörten von Ariete, die im Motocrossbereich gerne gefahren werden. Die sitzen schön stramm und wasserdicht auf den Isolatoren ( ca. 6 Euro das Stück). Man muss schließlich nicht unbedingt mit 10 Kiloohm herumfahren!

    Die FR 7 LDC + laufen übrigens auch in meiner 75/5 super. Dieser Kerzentyp scheint einen gespreizten Wärmebereich zu haben.

    Zum Klingeln, das bei Manchen hier im Forum auftritt:
    Um Klarheit zu haben, sollte man die Brennräume mal auslitern! Siebenrock sagte mir damals, dass die Verdichtung mit den Power Kit ca. 9,2 wäre. Wenn die Köpfe schon mal geplant wurden, ausserdem etwas verkokt sind, kann die Verdichtung natürlich höher sein und zum Klingeln führen.
    Wie schon erwähnt habe ich - bis auf einen Korsikaurlaub - nie solche Probleme gehabt.
    Mein Umzug von 140 Metern Seehöhe nach Österreich, wo ich jetzt immer 600 - 2000m höher unterwegs bin, hat mir nebenbei gezeigt, dass ich den Motor in Deutschland zu mager abgestimmt hatte. In der dünneren Luft hier läuft er eindeutig besser (und sparsamer!).

    Jan

  8. #68
    Avatar von FranzG
    Registriert seit
    28.10.2017
    Ort
    Bern
    Beiträge
    651

    AW: Erfahrung mit Power Kit von Siebenrock?

    Ich habe noch nicht rausgefunden (auch nach intensiver Forensuche und -lesen), wie das in der Schweiz läuft, wenn ich meine R80R mit SR Power Kit auf 1000 Kubik aufbohre.

    Vielleicht kann mich ein schweizerisches Forenmitglied kurz aufklären?

    Gilt da die TÜV Bescheinigung von SR? Muss ich das in den Papieren eintragen lassen? Wie muss ich vorgehen?

    Franz

  9. #69

    Registriert seit
    23.07.2015
    Ort
    Schweiz (BE)
    Beiträge
    107

    AW: Erfahrung mit Power Kit von Siebenrock?

    Hallo Franz

    ich denke, das dürfte bei uns eher schwierig sein. Ich würde mich wundern, wenn man das eintragen könnte.

    gruss Bernhard

  10. #70
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.265

    AW: Erfahrung mit Power Kit von Siebenrock?

    Hallo Franz,

    da sind wir uns einig!


    Gruß

    Kai
    Geändert von Kairei (24.11.2017 um 11:41 Uhr) Grund: Redaktionelle Änderung
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier