Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 42
  1. #11

    Registriert seit
    09.01.2013
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    812

    AW: Bräuchte mal Beratung!

    Zitat Zitat von Kimi Beitrag anzeigen
    Moin Karl!

    Ich wollte im 4 V Lager wildern, aber dein Vorschlag hat auch was! Jetzt muss ich nur noch Irma überzeugen, wegen dem Drittmoped!
    Kimi,
    stimmt schon, ohne Drittmoped in der Hinterhand wäre so ein Vorhaben unvernünftig, extrem gefährlich und auch für nahe und ferne Verwandte, die womöglich aus völliger Unkenntnis und Ignoranz so eine Absicherung blockieren, eine extreme posttraumatische Belastung, wenn dann was passieren würde ...
    Veröffentliche hier mal die email-Adresse Deiner Irma ...

    Schönen Restsonntag noch

    Walter

  2. #12
    Postbeutel Avatar von Kimi
    Registriert seit
    21.03.2007
    Ort
    Rauschenberg
    Beiträge
    5.116

    AW: Bräuchte mal Beratung!

    Grüße kimi

  3. #13
    Avatar von ck1
    Registriert seit
    17.02.2009
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    5.211

    AW: Bräuchte mal Beratung!

    Zitat Zitat von Kimi Beitrag anzeigen
    ... bzw was ich im Vorfeld tun kann, damit mir unterwegs nicht unbedingt lebenswichtige Dinge ausfallen!
    Bin für jeden Tipp Dankbar!

    Grüße kimi
    Kimi,

    ne Tour nach Schweden, noch dazu mit dem Mopped, isr doch wahrscheinlich ein höchst positives Ereignis in Deinem Leben. (wäre zumindest bei mir so) Ausserdem ist Schweden ein demokratisches und mindest so zivilisiertes Land wie unsere Republik. Und dann machen Deine Mopeten, soweit ich das hier beurteilen kann, einen recht rüstigen Eindruck.
    Also je nach Streckenlägen evtl. neue Gummis drauf, und dann mach Dir nur noch Gedanken um Streckenführung und die Gepäckliste.

    Der oben zitierte Gedanke von Dir führt zu ner Anhängekupplung und nem Anhänger voll Ersatzteilen und der ganze Spass wäre hin.

    Ach ja, Internet iss da oben auch schon erfunden ... ... nur so für alle Fälle.

    Wünsch Dir ne schöne Tour

    Grüße
    Claus

  4. #14
    Avatar von Strassenkehrer
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    9.060

    AW: Bräuchte mal Beratung!

    N'Abend Kimi,

    fahr los und schick mir ne Postkarte mit n'schönen Landschaft drauf.
    Als Reserveschirm würde ich einen Schutzbrief von ADAC oder der Versicherung mitnehmen, hat mir vor ca. 10 Jahren in Schottland gut geholfen.

    Gruß zuhause...
    Glück ab!

    INVICTUS
    GAMES
    08.02.-16.02.2025
    HOME FOR RESPECT


  5. #15
    Avatar von OXY
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    San Vincenzo IT / Neu-Isenburg
    Beiträge
    2.712

    AW: Bräuchte mal Beratung!

    Wenn du über den Luxus eines Service Cars verfügst, dann kannste ja einige Kleinteile mitnehmen - nur so zur Beruhigung, Listen + Diskussionen über Listen gibts hier zuhauf.
    Den Restzweifel im Kopf erledigt eine kleine Durchsicht und die richtige Klamottenwahl.

    Ich war da in den 80ern mit meiner 60/6 öfter. Ausser ein blöder Sturz mit Folgen war nie was gewesen, das sich nicht mit Alkohol hätte heilen lassen.
    Geändert von OXY (25.10.2015 um 20:14 Uhr)
    Schöne Grüße

    Stephan

  6. #16
    Materialtester Avatar von Ginger
    Registriert seit
    25.03.2010
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    880

    AW: Bräuchte mal Beratung!

    Moin!

    Ich kann dir eigentlich nur meine Erfahrungen mitteilen. Und die sind, wie Nichtraucher schon schrieb, dass immer das kaputt geht, was man vorher nicht erwartet hatte.

    2012: gerissene Vergasermembran
    2013: Kolbenringe mit erhöhtem Ölverbrauch von 1 Liter pro 1.000 km
    2014: Wassereinbruch im Zündkabel und korrosionsbedingte Zündaussetzer (Stecker im Hauptkabelbaum), Kardanwelle noch bis nach Hause, aber bei der Jahreswartung Schäden wie im Avantar festgestellt, Getriebe lies sich nur noch mit Zwischengas schalten
    2015: jeden 2. Tag Starthilfe, neue Batterie eingebaut, keine Besserung. Zu Hause festgestellt, dass das Massekabel am Getriebe lose war.

    2016: keine Ahnung - ich habe sie gerade inseriert!
    Gruß Sascha
    Alle sagten: "Das geht nicht!" - Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht. (unbekannt)
    "So, seien wir mal ganz realistisch und planen für morgen ein Wunder!" (Fred Toplak; Marl)
    "Ich habe nichts gegen Kinder. Und wenn, dann hätte ich ein Patent drauf!" (von mir)

  7. #17
    Q-rossitäten Sammler Avatar von Caferacer
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Franggn
    Beiträge
    5.250

    AW: Bräuchte mal Beratung!

    Zitat Zitat von OXY Beitrag anzeigen
    Ausser ein blöder Sturz mit Folgen ....
    Das sehe ich als die größte Problemquelle an. Also Auslands-Schutzbrief und -Krankenversicherung würde ich dir empfehlen.

    Ein Bekannter wurde in A unverschuldet vom Fahrrad geholt und mit dem Heli geborgen. Er bleibt voraussichtlich auf den Kosten sitzen.
    Klaus der Franggnsagg

  8. #18
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.893

    AW: Bräuchte mal Beratung!

    Zitat Zitat von R80-GS Beitrag anzeigen
    ...

    2012: gerissene Vergasermembran
    2013: Kolbenringe mit erhöhtem Ölverbrauch von 1 Liter pro 1.000 km
    2014: Wassereinbruch im Zündkabel und korrosionsbedingte Zündaussetzer (Stecker im Hauptkabelbaum), Kardanwelle noch bis nach Hause, aber bei der Jahreswartung Schäden wie im Avantar festgestellt, Getriebe lies sich nur noch mit Zwischengas schalten
    2015: jeden 2. Tag Starthilfe, neue Batterie eingebaut, keine Besserung. Zu Hause festgestellt, dass das Massekabel am Getriebe lose war.

    2016: keine Ahnung - ich habe sie gerade inseriert!
    2013 und 2015 sind eindeutig Wartungsschlampereien, die zeigen, dass das größte Problem obenauf sitzt.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  9. #19
    Bauknecht Avatar von Ton
    Registriert seit
    28.06.2010
    Ort
    NL 5685 Best
    Beiträge
    5.755

    AW: Bräuchte mal Beratung!

    Ha Kimi,

    Bei dieser Vorlage , nimm in Gewicht ab .

    Also, Schweden . Ich war noch nie da, aber mein erster Gedanke ist dabei: mache das bitte ohne Bedenken wenn Du die Gelegenheit hast. Die Q hällt das bestimmt schon!

    Grüße, Ton

    Zitat Zitat von Kimi Beitrag anzeigen
    ... was ich im Vorfeld tun kann, damit mir unterwegs nicht unbedingt lebenswichtige Dinge ausfallen!
    Bin für jeden Tipp Dankbar!

    Grüße kimi
    Grüße aus Brabant, das Bayern der Niederlande



    Bauknecht weiß, was Frauen wünschen ...

  10. #20
    Avatar von wildmoose
    Registriert seit
    14.12.2007
    Ort
    Maintal
    Beiträge
    985

    AW: Bräuchte mal Beratung!

    Hej Kimi,

    die Schweden lieben BMW´s:

    http://www.bmwklubben.se/

    Viel Spaß da oben!
    Viele Grüße

    Marcus

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier