Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 64
  1. #41

    AW: Heizgriffe nachrüstbar?

    Den kannst Du auch direkt bei Coolride bestellen.....

  2. #42

    Registriert seit
    15.01.2010
    Beiträge
    156

    AW: Heizgriffe nachrüstbar?

    Hallo,
    ich hab zwar so gut wie keine Ahnung von Elektrik, aber ich habe die Coolride Heizgriffe in meinem Lenker und am Lenker den Voltmesser vom Jörg. Und wenn ich die Coolrideteile auf volle Leistung stelle, dann dauert es ca 15 Min. bis mir der Spannungsmesser vom Jörg anzeigt, dass die Batterie nicht mehr geladen wird.....Meine Lichtmaschine scheint hier nicht mehr all zu viel Spielraum zu haben.
    Ich stelle die Heizgriffe dann zurück, habe noch nicht ausprobiert, wie lange ich mit den voll aufgedrehten Heizgriffen fahren könnte bis die Batterie leer ist....
    Vielleicht kann ja ein Elektrikfachmann mal einen Richtwert nennen, wie lange er meint, dass das gut geht.


    Viel Spaß jedenfalls mit den Teilen und immer warme Hände :]

    Heidi

  3. #43

    AW: Heizgriffe nachrüstbar?

    Hallo Heidi, ich mutmaße jetzt mal: mit Deiner Lima stimmt was nicht.....

  4. #44
    Avatar von grizze007
    Registriert seit
    13.06.2014
    Ort
    Quierschied, Saarland
    Beiträge
    102

    AW: Heizgriffe nachrüstbar?

    Hallo Franco,

    Habe meine Coolrider Heizpatronen heuten nach Anleitung im ausgebauten Lenker montiert und auf der Arbeit mit den Elektrikern herumprobiert wie man den 3 Poligen Original BMW Schalter verbauen könnte.
    Wir sind zu dem Schluss gekommen das es so nicht geht, es wird mindestens ein Relais mit 2 Schließern benötigt.
    Hast Du ein e einfachere Lösung?
    Was Kostet Sie?
    Wo gibt s die!
    Gruß ;-)

    PS: Was ist das für ein geiler Helm auf Deinem Bild???
    Geändert von grizze007 (18.11.2015 um 21:00 Uhr)
    Fragen, Fragen, Fragen......ich weiß aber.....wenn`s hilft!

  5. #45
    Admin Avatar von Pjotl
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Trier
    Beiträge
    13.000

    AW: Heizgriffe nachrüstbar?

    Zitat Zitat von grizze007 Beitrag anzeigen
    Hallo Franco,

    Habe meine Coolrider Heizpatronen heuten nach Anleitung im ausgebauten Lenker montiert und auf der Arbeit mit den Elektrikern herumprobiert wie man den 3 Poligen Original Schalter verbauen könnte.
    Wir sind zu dem Schluss gekommen das es so nicht geht, es wird mindestens ein Relais mit 2 Schließern benötigt.
    Hast Du ein e einfachere Lösung?
    Was Kostet Sie?
    Wo gibt s die!
    Gruß ;-)
    Zeig mal ein Foto vom dem gelieferten "dreipoligen Schalter"!
    Gruß Peter
    Trier

    Don't drink water, fish are fucking in it! (Jango Edwards)



  6. #46

    AW: Heizgriffe nachrüstbar?

    Zitat Zitat von grizze007 Beitrag anzeigen
    Hallo Franco,

    Habe meine Coolrider Heizpatronen heuten nach Anleitung im ausgebauten Lenker montiert und auf der Arbeit mit den Elektrikern herumprobiert wie man den 3 Poligen Original Schalter verbauen könnte.
    Wir sind zu dem Schluss gekommen das es so nicht geht, es wird mindestens ein Relais mit 2 Schließern benötigt.
    Hast Du ein e einfachere Lösung?
    Was Kostet Sie?
    Wo gibt s die!
    Gruß ;-)

    PS: Was ist das für ein geiler Helm auf Deinem Bild???
    Das ist kein 3-poliger Schalter, eher einer mit drei Schalterstellungen. Und wenn Du den von Coolride bezogen hast, funktioniert der auch. Dabei liegt ein Anschlussplan, (mit Verlaub...) der es einem 7-jährigen ermöglicht, das Ding anzuschließen. Schönen Gruß an die "Elektriker".

    Der Helm ist meiner.:]

  7. #47
    Avatar von grizze007
    Registriert seit
    13.06.2014
    Ort
    Quierschied, Saarland
    Beiträge
    102

    AW: Heizgriffe nachrüstbar?

    Der gekaufte originale Schalter ist von einer R 100 RT Monloever mit 3 Strippen dran und 3 Schaltstellungen wobei jeweils 2 Kontakte geschlossen werden.
    Bild im Anhang Links Coolride, rechts Original.

    Gruß ;-)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 20151118_201833_resized.jpg  
    Fragen, Fragen, Fragen......ich weiß aber.....wenn`s hilft!

  8. #48
    Avatar von grizze007
    Registriert seit
    13.06.2014
    Ort
    Quierschied, Saarland
    Beiträge
    102

    AW: Heizgriffe nachrüstbar?

    Hallo Franco,
    wollte Dir nicht auf die Füße treten!
    Der Schaltplan von Coolrider ist gut, der Schalter funktioniert und es ist alles in Ordnung!
    Ich möchte doch nur gerne einen andern Schalter nämlich den Originalen verbauen weil der so schön in die Prallplatte passt.
    Und dabei hab ich so meine Probleme ;-)
    Fragen, Fragen, Fragen......ich weiß aber.....wenn`s hilft!

  9. #49

    AW: Heizgriffe nachrüstbar?

    Das ist was anderes, hab ich so nicht verstanden. Du kannst morgen (oderübermorgen) gerne mal durchklingeln.030-39036757.

  10. #50
    Gewerbetreibender Avatar von Joerg_H
    Registriert seit
    30.01.2009
    Ort
    St-George, CH
    Beiträge
    3.121

    Eicon03 AW: Heizgriffe nachrüstbar?

    Zitat Zitat von grizze007 Beitrag anzeigen
    Hallo Franco,
    ... bin ich zwar nicht, antworte aber trorzdem

    Zitat Zitat von grizze007 Beitrag anzeigen
    Habe meine Coolrider Heizpatronen heuten nach Anleitung im ausgebauten Lenker montiert und auf der Arbeit mit den Elektrikern herumprobiert wie man den 3 Poligen Original BMW Schalter verbauen könnte.
    Wir sind zu dem Schluss gekommen das es so nicht geht, es wird mindestens ein Relais mit 2 Schließern benötigt.
    Hast Du ein e einfachere Lösung?
    Bitte sehr: http://jhau.maliwi.de/mot/hotgrip.html#connections

    Die Schaltung entspricht prinzipiell dem Original von BMW.
    Gruss aus dem Westen der Schweiz,
    - Joerg

    --
    SchweizerSchrauber.ch | 1990er R80GS und K100LT | Moto-Chalet.ch
    LED-Voltmeter, Heizgriff-Steuerung, Tachogeber-Adapter, LED-Rücklichteinsätze und mehr
    Technische Fragen? Bitte ins Forum stellen - kein PN - Wissen ist für alle da! Danke fürs Verständnis

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier