Ergebnis 1 bis 10 von 14

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Kupplung rutscht - Was alles tauschen?

    Hallo zusammen, nach einigen Jahren auf diversen 50er Simsons habe ich mir nun endlich den Traum von einer R75/7 erfüllen können. Ich finde es toll, dass es hier eine so eine aktive Gemeinschaft mit allen möglichen Informationen gibt und möchte bei Gelegenheit gerne auch mal helfen können. Leider hat meine Maschine im moment noch ein kleines Problem:
    Wenn ich im 5. Gang ca 120 fahre und dann beschleunigen möchte, dreht der Motor zwar hoch bis an den Begrenzer, allerdings wird das Motorrad nicht mehr schneller. Ich führe dies auf eine verschlissene Kupplung zurück und nehme an, dass ich in Kürze ähnliche Probleme auch in den kleineren Gängen bekomme. Ich würde daher die Kupplung tauschen. Meine Frage ist nun, welche Teile ich genau tauschen sollte. Ich gehe im Moment von der Reibscheibe, Druckring und Druckplatte aus. Soll ich die Tellerfeder und das Druckkolben mit Kugelkäfig-Lager auch tauschen? Würde ich den KW-Simmering gleich mit machen? Leider hat mir die Suchfunktion nicht wie gewünscht geholfen.
    Ich würde mich über eine konkrete Auflistung der Muss- und der Wäre-schön-Teile freuen, damit ich dann nicht alles nächstes Jahr wieder auseinanderbauen muss. Ich danke euch ganz herzlich für eure Hilfe.

    Schönen Gruß
    Felix
    Geändert von Krachseltaube (22.11.2015 um 15:45 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier