Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    Avatar von Udo T.
    Registriert seit
    09.02.2011
    Ort
    69123
    Beiträge
    92

    Eicon04 Frage zu LSL Lenker

    Guten Morgen,

    ich möchte an meiner 81er R65(248er) einen LSL Typ AS1 oder LS1 verbauen. Diese LSL-Lenker haben d=22,2mm, der Originallenker genau d=22mm. Lassen sich die Originallenkerarmaturen problemlos auf die LSL montieren, oder gibt das ein Gewürge wegen der 0,2mm?
    Hat ja hier garantiert schon mal jemand gemacht

    Danke und Gruß
    Udo

  2. #2
    Avatar von sid09
    Registriert seit
    23.01.2009
    Beiträge
    587

    AW: Frage zu LSL Lenker

    Zitat Zitat von Udo T. Beitrag anzeigen
    Lassen sich die Originallenkerarmaturen problemlos auf die LSL montieren
    nein

    Zitat Zitat von Udo T. Beitrag anzeigen
    . . . oder gibt das ein Gewürge wegen der 0,2mm?
    ja

    war bei mir der LSL Alulenker, der hatte auch 22,2mm - aber ich wollte "diesen" Lenker. Also zähneknirschend die Armaturen (heiliges Original ) mit 600er Nassschleifpapier + Petroleum möglichst gleichmässig aufgerieben. Als Zylinder diente mein Zeigefinger, und nach zahlreichen Versuchen mit reichlich Ballistol ging die Armatur dann auf den Lenker. Zeitaufwand etwa eine Stunde.

    edith sagt: bei mir waren es die Armaturen einer R80R, aber eben auch mit 22mm Innendurchmesser.

    Gruss
    Matthias
    Geändert von sid09 (26.11.2015 um 09:31 Uhr)
    "erst handeln, dann denken" (Conan)

  3. #3
    Avatar von Udo T.
    Registriert seit
    09.02.2011
    Ort
    69123
    Beiträge
    92

    AW: Frage zu LSL Lenker

    Zitat Zitat von sid09 Beitrag anzeigen

    war bei mir der LSL Alulenker, der hatte auch 22,2mm - aber ich wollte "diesen" Lenker. Also zähneknirschend die Armaturen (heiliges Original ) mit 600er Nassschleifpapier + Petroleum möglichst gleichmässig aufgerieben. Als Zylinder diente mein Zeigefinger, und nach zahlreichen Versuchen mit reichlich Ballistol ging die Armatur dann auf den Lenker. Zeitaufwand etwa eine Stunde.

    edith sagt: bei mir waren es die Armaturen einer R80R, aber eben auch mit 22mm Innendurchmesser.

    Gruss
    Matthias
    Hallo Matthias,

    falsche Antwort - aber ich habe es befürchtet. Trotzdem will ich auch den LSL-Lenker. Mein Zeigefinger wird sich freuen...
    War wenigstens die Klemmung an der Gabelbrücke problemlos?

    Gruß Udo
    Geändert von Udo T. (26.11.2015 um 09:45 Uhr)

  4. #4
    Avatar von sid09
    Registriert seit
    23.01.2009
    Beiträge
    587

    AW: Frage zu LSL Lenker

    die Klemmung war problemlos, plug`n play sozusagen. Keine Bearbeitung erforderlich.

    Das Schleifen der Armaturen ging eigentlich erstaunlich gut, das gerollte Schleifpapier ist ausreichend stabil und bildet - in Kombination mit einem Finger - ein hinreichend genaues Werkzeug (für diesen Zweck!! Bei einem Lagersitz nicht zu empfehlen!) Hier ist Kraft nicht alles nach einer Weile wird man von alleine herausfinden, wie es ein gutes Ergebnis wird. Lass dir Zeit, und es wird gut
    "erst handeln, dann denken" (Conan)

  5. #5
    gesperrt
    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    13.080

    AW: Frage zu LSL Lenker

    Bei mir passte der LSL LS1 völlig problemlos ohne Anpassungsarbeiten.

  6. #6
    Schnellreh Avatar von Reimund
    Registriert seit
    07.09.2013
    Ort
    an den Alpen
    Beiträge
    1.828

    AW: Frage zu LSL Lenker

    Genau, das passt nicht so ohne weiteres.
    Ich habe an ein und der selben BMW bisher 2 LSL Lenker 'adaptieren' müssen, weil die Armaturen nicht passten. Habe aber nicht die Armaturen aufgerieben, sondern die Lenkerenden abgeschliffen.
    Interessant war, dass beim 2ten LSL-Lenker lediglich das rechte Lenkerende nicht passte und ich es bearbeiten musste. Links passte die Armatur sofort.


    Gruß
    Reimund
    *Ich habe den ultimativen Werkzeugkoffer gefunden...mit dem kann ich die Wartezeit überbrücken bis der BMW Service kommt*

  7. #7
    Avatar von Jogi
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    Großenheidorn/Hamminkeln
    Beiträge
    2.674

    AW: Frage zu LSL Lenker

    Moin Moin,

    als ich mal ne Lenkerschelle gebaut hab hab ich das Schleifpapier einfach um ein Stück Kupferrohr mit etwa passendem Durchmesser gelegt, ließ sich einfacher schleifen als auf dem Finger. Besenstiel etc dürfte auch gehen.

    Gruß

    Jogi
    Heutzutage ist dumm zu sein nicht einfach, die Konkurrenz ist zu gigantisch.

  8. #8
    Avatar von Udo T.
    Registriert seit
    09.02.2011
    Ort
    69123
    Beiträge
    92

    AW: Frage zu LSL Lenker

    Mahlzeit!

    "Was tun" sprach Zeus...
    Ganz einfach, ich bestelle den LS1 und hoffe, dass es glatt geht wie bei Dirk
    ansonsten hab ich ja die beiden Optionen Armaturen oder Lenker schleifen

    Gruß Udo und danke für Eure Beiträge

  9. #9
    Schnellreh Avatar von Reimund
    Registriert seit
    07.09.2013
    Ort
    an den Alpen
    Beiträge
    1.828

    AW: Frage zu LSL Lenker

    Verstehe aber nicht, warum die Armaturen überhaupt schleifen? Selbst wenn man den Lenker im Wahn komplett durchschleifen würde, wäre der als Ersatz immer noch billiger.
    *Ich habe den ultimativen Werkzeugkoffer gefunden...mit dem kann ich die Wartezeit überbrücken bis der BMW Service kommt*

  10. #10
    Avatar von ottokar
    Registriert seit
    09.07.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    151

    AW: Frage zu LSL Lenker

    Moin,
    mein LSL Lenker hat auch nicht gepaßt. Bei genauem Hinsehen und messen habe ich damals festgestellt, daß der LSL Lenker an den Enden minimal gestaucht war. Wohl produktionsbedingt beim Zuschneiden der Rohre. Die älteren original BMW Lenker hatten an den Enden eine Abflachung und die Armaturen lassen sich dadurch einfacher aufschieben.
    Nach Entgraten der LSL Lenker an den Enden paßten auch die original BMW Armaturen stramm aber problemlos.
    Gruß
    Uwe

    R100/7T. 3/81 Original
    R100/7T. 2/82 Spaßmobil
    R100/7T. 1/82 Sorgenkind

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier